Blauer Pfeil in Google maps bewegt sich nicht

B

Becca96

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe, seit ich mir vor einem Monat ein neues Handy (Samsung Galaxy J3 Duos) gekauft habe, ein Problem mit der Benutzung von Google maps, und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann ;-) Zuvor hatte ich ein HTC One S mit dem Betriebssystem Android 4.0 (dies wird zumindest unter den "Technischen Daten" im Internet angezeigt - ob zwischenzeitlich ein Android-Update installiert wurde, weiß ich nicht). Auf dem HTC konnte ich einfach eine Route von meinem Standort aus wählen und der blaue Pfeil erschien in der Richtung, in die ich mein Handy hielt, sonst nichts. Wenn ich gelaufen/ gefahren bin, hat sich der Pfeil mitbewegt.
Auf dem Samsung Galaxy jetzt bleibt der Pfeil immer am Startpunkt der angezeigten Strecke und dreht sich auch nicht, wenn ich das Handy drehe. Stattdessen startet in einem grünen Feld am oberen Bildschirmrand eine Navigation mit Ton. Das finde ich eher nervig, am liebsten hätte ich wirklich nur den beweglichen Pfeil.
GPS ist eingeschaltet und das Handy erkennt zu Beginn der Navigation auch meinen Standort. Den Kompass zu kalibrieren, indem ich das Handy in verschiedene Richtungen kippe, habe ich schon erfolglos versucht, und in den Einstellungen konnte ich auch nichts finden.

Danke schon einmal und Viele Grüße, Becca :)
 
Habe das selbe Problem das wenn ich die Navigation starte der blaue Pfeil an meinem aktuellen standort stehen bleibt und sich nicht bewegt wenn ich losfahren oder laufe.
Hat einer Tips?
 

Ähnliche Themen

Droid4711
Antworten
2
Aufrufe
243
Droid4711
Droid4711
swchen
Antworten
6
Aufrufe
312
det-happy
det-happy
M
Antworten
3
Aufrufe
109
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten