Blauer Schleier am Seitenende (Bumping)

V

Vegas

Neues Mitglied
1
Hallo, ich habe ein Problem welches sich etwas schwer beschreiben lässt, da ich keine Kamera habe um das Problem zu zeigen.

Ich versuchs trotzdem mal. Wenn ich beispielsweise die Googleseite offen habe und solange in eine Richtung scrolle bis es nicht mehr geht, dann zieht sich bei mir immer so ein leichter blauer "schleier" ins Bild. Kann jemand auf seinem Nexus ähnliches beobachten?
 
Das ist Absicht und soll dir genau das anzeigen: Dass du am Ende der Webseite in der entsprechenden Richtung bist und dass nichts mehr kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Vegas
Peinlich. Ich danke für die schnelle Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: galaxyS-rookie
Hey ho an alle!

Hab da auch eine kleine Frage bezüglich der "blauen Schleier" die beim Ende des scrollens auftreten. Und zwar: Bekommt man die weg, bzw. kann man es umstellen das es so aussieht wie z.B. auf dem iPhone (oder dem HTC Desire; oder dem SGS2 meiner Freundin), also das man nach dem Ende der Seite auf eine gewisse Art und Weise weiter scrollt? Das ganze nennt sich glaube ich "kinetisches Scrollen", oder?

Also auf dem SGS2 meiner Freundin ist es, wie gesagt, so wie man es auch sonst von den meisten Smartphones kennt.

Kann es leider nicht anders beschreiben...

Hoffe es kann mir wer helfen und danke schon einmal im voraus!

Mfg, oetzi


Edit: Entschuldigung, aber habe jetzt erst gesehen dass das hier das Forum fürs Nexus ist. Hoffe das man mir trotzdem helfen kann :D
 
Du hast natürlich nicht geschrieben, um welches Gerät es sich bei DIR handelt - und vermutlich wärest du in dem entsprechenden Geräteforum besser aufgehoben als hier, denn beim GNx läßt es sich nicht deaktivieren oder ändern.
 
Auf dem S2 geht das übrigens auch nur noch bei den alten Firmwares.
Ich glaube, ab 2.3.5 wurde das entfernt.
Apple hält darauf nämlich ein Patent, deswegen musste Samsung das entfernen. Ist bei Google genau so.

Auf dem S2 gibt's diverse Mods, um das zu deaktivieren.
Den alten Effekt gibt es nicht mehr, so viel ich weiß.
Der Effekt nennt sich übrigens Overscroll Glow.
Früher war das ein must have, in jedem Custom Rom. Heute will es jeder weg haben. :)
Ich sehe das schon gar nicht mehr und ohne fehlt auch irgendwie was.

Getaptalkt von unterwegs
 

Ähnliche Themen

bluesurger
  • bluesurger
Antworten
2
Aufrufe
1.325
bluesurger
bluesurger
J
  • Gesperrt
  • joku
Antworten
3
Aufrufe
1.254
Ladylike871
Ladylike871
E
  • Gesperrt
  • ElmTunes
Antworten
3
Aufrufe
3.089
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten