1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Blauer Schleier am Seitenende (Bumping)

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Vegas, 02.01.2012.

  1. Vegas, 02.01.2012 #1
    Vegas

    Vegas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Hallo, ich habe ein Problem welches sich etwas schwer beschreiben lässt, da ich keine Kamera habe um das Problem zu zeigen.

    Ich versuchs trotzdem mal. Wenn ich beispielsweise die Googleseite offen habe und solange in eine Richtung scrolle bis es nicht mehr geht, dann zieht sich bei mir immer so ein leichter blauer "schleier" ins Bild. Kann jemand auf seinem Nexus ähnliches beobachten?
     
  2. HAL 9000, 02.01.2012 #2
    HAL 9000

    HAL 9000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Das ist Absicht und soll dir genau das anzeigen: Dass du am Ende der Webseite in der entsprechenden Richtung bist und dass nichts mehr kommt.
     
    Vegas bedankt sich.
  3. Vegas, 02.01.2012 #3
    Vegas

    Vegas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Peinlich. Ich danke für die schnelle Antwort.
     
    galaxyS-rookie bedankt sich.
  4. oetZzi, 17.01.2012 #4
    oetZzi

    oetZzi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Hey ho an alle!

    Hab da auch eine kleine Frage bezüglich der "blauen Schleier" die beim Ende des scrollens auftreten. Und zwar: Bekommt man die weg, bzw. kann man es umstellen das es so aussieht wie z.B. auf dem iPhone (oder dem HTC Desire; oder dem SGS2 meiner Freundin), also das man nach dem Ende der Seite auf eine gewisse Art und Weise weiter scrollt? Das ganze nennt sich glaube ich "kinetisches Scrollen", oder?

    Also auf dem SGS2 meiner Freundin ist es, wie gesagt, so wie man es auch sonst von den meisten Smartphones kennt.

    Kann es leider nicht anders beschreiben...

    Hoffe es kann mir wer helfen und danke schon einmal im voraus!

    Mfg, oetzi


    Edit: Entschuldigung, aber habe jetzt erst gesehen dass das hier das Forum fürs Nexus ist. Hoffe das man mir trotzdem helfen kann :D
     
  5. Lion13, 17.01.2012 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Du hast natürlich nicht geschrieben, um welches Gerät es sich bei DIR handelt - und vermutlich wärest du in dem entsprechenden Geräteforum besser aufgehoben als hier, denn beim GNx läßt es sich nicht deaktivieren oder ändern.
     
  6. Randall Flagg, 17.01.2012 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Auf dem S2 geht das übrigens auch nur noch bei den alten Firmwares.
    Ich glaube, ab 2.3.5 wurde das entfernt.
    Apple hält darauf nämlich ein Patent, deswegen musste Samsung das entfernen. Ist bei Google genau so.

    Auf dem S2 gibt's diverse Mods, um das zu deaktivieren.
    Den alten Effekt gibt es nicht mehr, so viel ich weiß.
    Der Effekt nennt sich übrigens Overscroll Glow.
    Früher war das ein must have, in jedem Custom Rom. Heute will es jeder weg haben. :)
    Ich sehe das schon gar nicht mehr und ohne fehlt auch irgendwie was.

    Getaptalkt von unterwegs
     

Diese Seite empfehlen