1. Entertaintussi, 16.10.2011 #1
    Entertaintussi

    Entertaintussi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo! Meine Freundin hat sich letze Woche das ChaCha gekauft und hat seitdem auf dem Display ein blaues Quadrat mit Ausrufezeichen, welches sich nicht verschieben oder löschen lässt. Ich selbst habe das Desire S und hatte dieses Problem bisher nicht.Besonders störend ist es, dass sie die Telefonnummern nicht ganz lesen kann wenn sie diese Eingibt, da die Hälfte unter diesem blauen Ikon verschwindet....könnt ihr helfen?
    danke, Kerstin
     
  2. freakysands, 17.10.2011 #2
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Keine Ahnung was das sein soll. Evtl. ein Widget das nicht richtig geladen wurde. Pauschalaussage ohne Bild ist schwierig.

    Ein Screenshot würde hier weiterhelfen.
     
  3. Blindy, 17.10.2011 #3
    Blindy

    Blindy Android-Experte

    Also ich habe das Problem bei den Sonderzeichen das das "!" Auf dem Display hängen bleibt oben links und er nach einem Neustart sich wieder entfernen lässt. Das mus ein Bug in der Firmware sein da ich das jetzt schön öffters hatte.

    Sent from my HTC ChaCha A810e using Tapatalk
     
  4. Entertaintussi, 17.10.2011 #4
    Entertaintussi

    Entertaintussi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo...hier ein Bild.
    Wenns ein fehler in der Firmware ist ...wie bekommt sie den dann weg? Einschicken? Softwareupdate?
    LG Kerstin
     

    Anhänge:

  5. freakysands, 17.10.2011 #5
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Hm, seh ich jetzt das erste Mal :confused2:

    Mal sehen, vielleicht läßt sich das nachstellen. Ich probier es zu Hause nachher mal aus.
     
  6. Blindy, 18.10.2011 #6
    Blindy

    Blindy Android-Experte

    Also bei mir geht das nach einem Neustart immer weg, schon probiert?

    Sent from my HTC ChaCha A810e using Tapatalk
     
  7. Entertaintussi, 18.10.2011 #7
    Entertaintussi

    Entertaintussi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo.
    Auch wenn es nach einem Neustart weggeht...das ist ja nicht Sinn und Zweck. mich würde halt interessieren was das ist und wie man es dauerhaft entfernen kann. :)
     
  8. Blindy, 19.10.2011 #8
    Blindy

    Blindy Android-Experte

    Da hoffen wir mal auf ein baldiges Softwareupdate ;)

    Sent from my HTC ChaCha A810e using Tapatalk
     
  9. li8w8, 28.10.2011 #9
    li8w8

    li8w8 Junior Mitglied

    Wurde die Software in den Werkszustand versetzt,

    tritt dann das Icon weiterhin auf?

    Wenn nein nach jedem neuen App prüfen ob es auftaucht!

    -> app ausfindig machen!


    alternativer Test:

    installiere einen anderen launcher (zeam, adw launcher, oÄ)

    taucht das Problem nichtmehr auf (auch ohne reset) ist es ein Problem mit HTC Sense, dazu im HUB nach updates gugn ;) diese gibt es NICHTim MARKET
     
  10. Catbro, 16.11.2011 #10
    Catbro

    Catbro Android-Hilfe.de Mitglied

    Das von den Symbolen her. Passiert wenn man schnell wechselt,einfach wieder rein und raus und dann sollte weg ist
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. app wegschieben nur blaues Quadrat zu sehen

    ,
  2. blaues quadrat auf dem handy

    ,
  3. blaues Ausrufezeichen laden

    ,
  4. was ist ein kl blaues viereck links oben beim samsung