Blaupunkt America

Googlemon

Googlemon

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo,

ich habe im neuen MediaMarkt Prospekt ein mir unbekanntes Android Smartphone von Blaupunkt entdeckt.

Gibt´s mit Klarmobil Prepaid für 99€ in weiß.

Hat jemand genauere Infos zum Gerät?
Es heisst Blaupunkt America.

LG, Simon
 
etwas mehr Infos, stimmt, die Frontkamera klingt interessant, leider aber nur das 2.2er installiert.

LG, Simon
 
Achtung, ich habe das Handy gekauft und kann es im Moment nicht empfehlen da die meisten Android APPs nicht laufen!!! Zudem ist das Markt APP nicht der Original sondern von pdassi!! Das heisst; nicht alle free APPs sind erhältlich! Ich habe Blaupunkt nun angeschrieben (leider gibt es keine Hotline oder Serviceseite für dieses Handy) und warte nun auf Antwort. Vielleicht liegt ja ein defekt vor!
 
@googlemon
Im TT-Forum wurde deine Frage ja schon beantwortet: Blaupunkt ist nur noch eine Marke (wie Telefunken etc.)
Sprich irgendein unbekanntes Chinagerät wo man wahrscheinlich keine Freude haben wird.

Edit: mist, da wurden alte Beiträge recycelt
@mr. energy
Zurückschicken und was richtiges kaufen
 
Yep, zurück geben und was Besseres kaufen denke ich auch! :cool2:

Trotzdem sollten Android Apps mit OS2.2 laufen. Bin mal gespannt ob Blaupunkt überhaupt anwortet!

Ansonsten Finger wech von diesem Teil!!!

Melde mich wenn ich was neues erfahren habe!
 
Also, Blaupunkt direkt macht nicht den Service für das America, aber 4G Systems:

4G-Systems

E-Mail Zitat:

Sie haben Recht mit dem APP Market. Dies ist jedoch kein Fehler.
(Die Antwort auf meine Frage warum nicht das Standard Android Market App installiert ist)

Wir 4G Systems sind Ihr Ansprechpartner für den Blaupunkt America.

Mit freundlichen Grüßen
Best Regards
Vincenzo Tino4G Systems Supportteam

Leider gibt es noch keine Serviceseite auf der 4G Systems Web Seite!
Habe nun nachgefragt ob es einen bestimmten Link gibt und ob
ein Upgrade nach 2.3 zu erwarten ist. Warte auf Antwort!


Das mit dem APP installations Problem hat sich soweit gelöst,
da beim Setup unter Anwendungen der Zielort auf SD gesetzt war,verweigerten einige Apps (OS2.2) die Installation (oder nur auf diesem Handy nicht ;-))!
Trotzdem laufen einige APPs (besonders Spiele) nicht auf diesem Handy!

Bleibe am Ball!
 
So, updated wegen OS Upgrade und Service Web Link:

Hallo,

ob es ein Update geben wird ist noch nicht klar.

Einen anderen Link gibt es nicht. Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Best Regards
Vincenzo Tino

4G Systems Supportteam
 
Hi, also für mich hört sich das Teil sehr Interessant an. Für 79,- ist es grad bei Media Markt mit der Klarmobil SIM und bei Klarmobil direkt auch ohne SIM karte auch für 79,- zu haben.

Wenn man wüsste dass es in der nächsten Zeit ein angepasstes Recovery geben würde wäre das Handy echt top da man ja dadurch auch andere ROMs und die Gapps flashen könnte.:tongue:

Das besondere an dem Teil finde ich halt die Frontcam, für den preis hab ich noch kein Android Handy mit einer Frontcam gesehen.

Bei Youtube gibt es schon ein Video auf deutsch zu sehen, und wie ich finde ist das Teil für 79,- recht flott. Wenn man es noch schaffen würde ein CM7 ROM mit 2.3 drauf zu flashen wäre es noch besser da auch der speed verbessert würde.

Hab zwar ein Galaxy S2 und bin damit überglücklich aber als Zweithandy nur zum flashen und Experimentieren wäre es für mich top.:thumbsup:

Hier der Link:

Blaupunkt America Smartphone Test / Review HD Deutsch / German - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen!

Ich hab mich heute extra neu angemeldet, da ich vor zwei Tagen das Blaupunkt America Smartphone bekommen habe und mich (wie ihr auch) über Firma, Preis und der dementsprechenden Leistung erstmal ein großes ? gesetzt hab. Nachdem ich eure Beiträge gelesen habe wollt ich's noch genauer wissen und hab mich mit dem Gerät mal auseinandergesetzt. An sich läuft alles einwandtfrei (auf Youtube gibt es ein kleines Video von handycheck.de, da wird das Modell auch getestet), alles lässt sich bedienen und auch so (Android halt) ganz übersichtlich gestaltet. Was die Probleme mit dem vorinstallierten MARKET angeht muss ich sagen: Der ist tatsächlich Enttäuschend! Kaum brauchbare Apps, wenn dann meist überteuert!

Ich selber aber habe mir ganz simpel geholfen: Die besten Android Apps aus dem Android Market - AndroidPIT App Center . Dieser Market lässt sich ohne Probleme installieren und läuft einwandtfrei. Auch die bis jetzt von mir runtergeladenen und installierten Apps (die üblichen: Facebook, Nachrichtendienste, Wetter, Spiele usw.) funktionieren.


Natürlich ist es noch etwas voreilig zu sagen aber bis jetzt: Ich bin vom Preis/Leistungsverhältnis positiv überrascht!
 
Gibt es schon etwas neues bezüglich gapps oder updates?
 
Wie sieht die Akkulaufzeit von dem Teil eigentlich aus?
 
Ich komme so 2-3 tage mit einer ladung hin...
 
  • Danke
Reaktionen: Pappnase75
Hi !

Hab ihr schon mal versucht das Blaupunkt America zu Rooten ?
würde mich echt interessieren ob das geht .
 
ich habe heute mal versucht den market zu laufen zu bringen. der market öffenet sich jedoch leider nicht. nach anklicken kommt sofort eine fehlermeldung. hmmmm.... ich brauche unbedingt die audible.apk um auf meine hörbücher zugreifen zu können. ich bleibe aber dran. im installierten market findet aber das eine oder andere. jedoch sind einige apps kostenpflichtig zum gegensatz zum richten market. zusätzlih habe ich jetzt schon mal den getjar market installiert und der ist schon recht okay. appslib werde ich auch noch testen.

allgemein ist das "blaupunkt" america in ordnung. wenn man bedenkt was das gute teil kostet...
 
Was meinst ihr ist das Blaupunkt America ist besser wie das Huawei X3 ?
 
LLDenzel schrieb:
Was meinst ihr ist das Blaupunkt America ist besser wie das Huawei X3 ?

Ich hab schon beide Handys ausprobiert und ich finde das X3 besser, von der performenz und auch von der verarbeitung.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi zusammen,

ich habe das Gerät seit 4 Wochen und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Für meine Zwecke völlig ausreichend. Das einzige was mich stört, ist das fehelende Flash-Plugin. Zumindest kann ich keine Videos von youtube und Co. laden... aber daran arbeite ich noch :)

Dass der App-Store (GooglePlay) fehlt hat mich genervt, daher habe ich das hier probiert:

APK Downloader für Chrome - Download - CHIP Online

Funktioniert klasse! Das America wird erkannt und die Apps laufen:cool2:

Fazit: Für den Preis eine klare Empfehlung!
Klar, das Huawai ist in etwa genau so teuer, aber schneller... dafür sieht das Blaupunkt geiler aus :)
 
xprep22 schrieb:
... Das einzige was mich stört, ist das fehelende Flash-Plugin. Zumindest kann ich keine Videos von youtube und Co. laden... aber daran arbeite ich noch :)

Hi, habe das America jetzt auch für die Kiddys gekauft. Soweit ganz interesant, Preis/Leistung finde ich i.O..
Zum Thema:
Youtube ging bei uns auch nicht, ich habe mir dann einfach eine aktuelle Youtube apk installiert und seit dem läuft es. Das Flash Plugin habe ich nicht benötigt.
 

Ähnliche Themen

LeoKleinhenz
Antworten
2
Aufrufe
512
LeoKleinhenz
LeoKleinhenz
C
  • claudia24384
Antworten
4
Aufrufe
1.557
claudia24384
C
S
Antworten
1
Aufrufe
1.912
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten