Blaupunkt America

bezüglich des fehlenden Play Stores:
installiert den 1 Mobile Market, hat sehr viele Games und Apps...
 
Großer Erfolg, konnte mein Blaupunkt rooten, Anleitung auf Anfrage.

Nun das Problem mit dem Recovery, welches ich nicht erstellt bekomme -.-

clockmodrecovery lässt sich iwie net installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
ok gleich hier die Anleitung:

Folgende Anleitung wurde mit Windows XP 32BIT(in VirtualBox emuliert) ausprobiert. Über ander OS kann ich keine Aussage treffen
1. USB-Debugging im Handy aktivieren
2. Handy anschließen und ADB-USB-Treiber installieren (enthalten im Download) , ggf Google nutzen um andere zu finden
3. "ADB_AddVendor.vbs" ausführen und VID aus Gerätemanager eintragen (siehe Screenshoot)
4. System neustarten
5. "Devices.bat" ausführen, um zu sehen ob alles bisher funktioniert hat
6. Unlockroot (enthalten im Download) installieren und mit selbigen rooten
Screen: http://dl.dropbox.com/u/14288371/Pics/ADB.JPG
Packet-Download:
http://dl.dropbox.com/u/14288371/Blaupunkt%20rooten.zip
(Treiber,ADB,Unlockroot...)
 
  • Danke
Reaktionen: leg423, ClubMenthol und Pridon77
Vielen Dank
Root hat geklappt.
:rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:
 
dann gib ma bescheid wenn du weitere erfolge feierst
 
mach ich...
sobald ich zeit dafür hab...
:rolleyes2:
 
Dank root läuft jetzt auch endlich der Playstore.
Ich habe mir die MarketUpdater.apk und die Vending.apk nach /system/app kopiert, die Berchtigungen angepasst und jetzt geht es.
Danke noch einmal für den Tip mit dem rooten.
 
kannst du die 2 dateien mal hochladen, bzw mal dein vorgehen genauer beschreiben?
 
Ich habe mir die beiden Dateien auf die SDCard kopiert und dann mit der App Android Terminal folgende Schritte ausgeführt:

Code:
su
cp /sdcard/MarketUpdater.apk /system/app/
cp /sdcard/Vending.apk /system/app/
cd /system/app/
chmod 644 MarketUpdater.apk
chmod 644 Vending.apk
reboot

Android Terminal habe ich mir mit dem Androidpit Appcenter installiert, welches ich bis dahin als Market Ersatz verwendet habe. (Einfach mit dem Androidbrowser auf AndroidPIT gehen, da wird die app zum Download angeboten.) Um diese Installieren zu können muß noch in den Einstellungen -> Anwendungen -> der Haken bei Unbekannte Herkunft gesetzt werden.
 

Anhänge

  • MarketUpdater.apk
    4,6 KB · Aufrufe: 265
  • Vending.apk
    1,8 MB · Aufrufe: 250
  • Danke
Reaktionen: Pridon77 und sahnefg
Werds auch mal ausprobieren.
Danke für den Tip!
 
hat das handy nun GPS oder nicht, wird mir überall angezeigt aber funzt iwie net
 
Habe es zwar gerade nicht zur Hand aber eigentlich schon, ich habe jedenfalls letztens mal eine Navigation mit dem Google Navi gemacht und die hat funktioniert.
 
bzgl. root:
Warum Installiert Ulockroot nich?!:confused:
zeigt dauernd an: Keine Netzwerkverbindung

bzgl. gps:
Funktioniert gut.
 
leg423 schrieb:
bzgl. root:
Warum Installiert Ulockroot nich?!:confused:
zeigt dauernd an: Keine Netzwerkverbindung

Den Treiber hast Du installiert und das America wird im Gerätemanager angezeigt?
Unter Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging ist aktiviert?
Unlockroot ist auch nicht gerade eine vorbildliche Anwendung, (Werbung, Zusatzdienste....) deshalb wird wahrscheinlich auch eine Internetverbindung während des Ausführens benötigt.
 
treiber wird nicht installiert:
"Android Composite ADB Interface

Das System kann die angegebene Datei nicht finden"

Internet ist da: 300Mbit/s Wlan.
USB Debugging an (mach ich nie aus)

PS: Nutze Win Vista 64Bit bzw. Win7 64Bit
PPS: Virtual Box funktioniert bei mir nicht (kappt alle netzwerkverbindungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
leg423 schrieb:
treiber wird nicht installiert:
"Android Composite ADB Interface Das System kann die angegebene Datei nicht finden"
Daran liegt es, da die Verbindung zum America ja auch als Netzwerkverbindung gesehen wird.
leg423 schrieb:
Internet ist da: 300Mbit/s Wlan.
USB Debugging an (mach ich nie aus)

PS: Nutze Win Vista 64Bit bzw. Win7 64Bit
Ich habe mal den Treiber, der bei mir unter Win7 64bit funktioniert hat angehängt.
leg423 schrieb:
PPS: Virtual Box funktioniert bei mir nicht (kappt alle netzwerkverbindungen)
Das verwende ich nicht.
 

Anhänge

  • usb_driver.zip
    8,3 MB · Aufrufe: 245
  • Danke
Reaktionen: leg423
ClubMenthol schrieb:
Daran liegt es, da die Verbindung zum America ja auch als Netzwerkverbindung gesehen wird.
Was meist du damit?
 
  • Danke
Reaktionen: leg423
Treiber installiert.

Unlockroot zeigt immernoch an:
"There appears to be a network download problem.
Try again?"
Liegt das vllt. an WLAN?

Kann vllt. jemand mir die Dateien von Unlockroot geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
leg423 schrieb:
Treiber installiert.

Unlockroot zeigt immernoch an:
"There appears to be a network download problem.
Try again?"
Liegt das vllt. an WLAN?

Kann vllt. jemand mir die Dateien von Unlockroot geben?

Wann wird der Fehler angezeigt? Bei der Installation oder beim Ausführen?

Habe einmal das Setup von Unlockroot mit angehängt.

Die Schritte wie hier beschrieben hast Du sonst alle befolgt?
Besonders 3. und dann 5.

sahnefg schrieb:
ok gleich hier die Anleitung:

Folgende Anleitung wurde mit Windows XP 32BIT(in VirtualBox emuliert) ausprobiert. Über ander OS kann ich keine Aussage treffen
1. USB-Debugging im Handy aktivieren
2. Handy anschließen und ADB-USB-Treiber installieren (enthalten im Download) , ggf Google nutzen um andere zu finden
3. "ADB_AddVendor.vbs" ausführen und VID aus Gerätemanager eintragen (siehe Screenshoot)
4. System neustarten
5. "Devices.bat" ausführen, um zu sehen ob alles bisher funktioniert hat
6. Unlockroot (enthalten im Download) installieren und mit selbigen rooten
Screen: http://dl.dropbox.com/u/14288371/Pics/ADB.JPG
Packet-Download:
http://dl.dropbox.com/u/14288371/Blaupunkt%20rooten.zip
(Treiber,ADB,Unlockroot...)
 

Anhänge

  • unlockrootsetup.zip
    9,7 MB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: leg423

Ähnliche Themen

LeoKleinhenz
Antworten
2
Aufrufe
512
LeoKleinhenz
LeoKleinhenz
C
  • claudia24384
Antworten
4
Aufrufe
1.557
claudia24384
C
S
Antworten
1
Aufrufe
1.912
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten