1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bleibt ihr beim Milestone, trotz Nexus One?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von jochenhorst, 30.01.2010.

  1. jochenhorst, 30.01.2010 #1
    jochenhorst

    jochenhorst Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Ich würd mal gerne von den Milestonebesitzern erfahren, ob die beim Milestone blieben werden oder doch eher zum Nexus One raten würden....
     
  2. SeraphimSerapis, 30.01.2010 #2
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Das ist eine ewige Diskussion. Beides sind Top-Geräte.
    Das N1 ist schlanker und schneller, das Milestone hat dafür den besseren Sound und als Hauptargument die gute Hardwaretastatur + die besonders stabile Verarbeitung.

    Was dir besser liegt musst du am Besten selbst testen.
     
  3. Dan, 30.01.2010 #3
    Dan

    Dan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Da ich eine Hardwaretastatur wollte, kam das Nexus One nicht in Frage. Wenn ein neues Telefon mit Hardwartetastatur erscheint, welches einen freien Bootloader bietet, werde ich mich vom Milestone aber wieder trennen. Hätte das Milestone einen freien Bootloader, würde ich mich aber nicht davon trennen, da ich allgemein zufrieden bin.
     
    SuperGURU, Lowbyte und moppelg haben sich bedankt.
  4. Phame, 30.01.2010 #4
    Phame

    Phame Gast

    Also ich bin grundsätzlich interessiert am Nexus One. Ich warte die Preise aber erstmal ab unso. Vllt hole ich mir dan ein Nexus One und das Milestone behalte ich als Zweithandy
     
  5. schnuufe, 30.01.2010 #5
    schnuufe

    schnuufe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Ich hab kein interesse an root und custom roms und liebe die Hardwaretastatur. Ich bleibe definitiv beim Milestone. Mit dem starken Grafikchip bietet es auch genug leistung für grafikaufwändige Spiele. Mit dem Speed des Geräts bin ich so generell auch zufrieden. Nicht ganz so fix wie das milestone, ich bin mir aber sicher das sich per update noch einiges rauskitzeln lässt.
     
    moppelg bedankt sich.
  6. gokpog, 30.01.2010 #6
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Die einzige Entscheidung ist wirklich, Hardware Tastatur: Ja oder Nein.
     
  7. ram2k, 30.01.2010 #7
    ram2k

    ram2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Phone:
    Motorola G3
    Aber 100%ig ja!!!
     
  8. Musti, 30.01.2010 #8
    Musti

    Musti Gast

    Die Hardwaretastatur ist für mich der Grund, warum ich kein N1 gekauft hab und noch mein Milestone hab!
     
  9. Timotime, 30.01.2010 #9
    Timotime

    Timotime Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Bleibe auch beim Stein dank der schönen Hardware Tastatur =)

    Was hast es eigentlich mit diesem Bootloader zu bedeuten ?
     
  10. fritz.funkel, 30.01.2010 #10
    fritz.funkel

    fritz.funkel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Der Stein verfügt über ein ganz hervorragendes Gesamtpaket, wie Niki Lauda sagen würde.

    Das exzellente Display und die brilliante Hardwaretastatur sind neben dem sehr gelungenen Design sowie der Freude, die es mir bereitet, auf das Update zu warten und darüber zu diskutieren und zu spekulieren (ok, Letzteres haben die übermotivierten Moderatoren dieses Forums leider mittlerweile aus merkwürdigen Beweggründen unterbunden) sind nur einige auf jeden Fall zu nennende Highlights.

    Ich empfinde den Stein als eine der besten Stücke Hardware, die mir seit langer Zeit in die Hände geraten sind.

    Das N1 mag gut sein, doch bestimmt nicht so gut.
    Und deswegen bleibe ich beim (Ein-)Stein.

    Gruß,
    Fritz
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2010
    mahaul bedankt sich.
  11. newton, 30.01.2010 #11
    newton

    newton Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Phone:
    Oneplus 2
    Kaufgrund fürs Milestone, auch nachdem zu diesem Zeitpunkt das Nexus One schon recht konkret angekündigt war, war auch bei mir die Hardwaretastatur.

    Wenn aber die Plattform so vernagelt bleibt und sich dafür nicht in absehbarer Zeit eine Lösung findet, sei es durch die Community oder durch Motorola, werde ich wahrscheinlich meine Konsequenzen ziehen.

    Will heißen: Motorola - dann never ever again.
     
  12. Gelangweilter, 30.01.2010 #12
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Da ich jetzt die beiden Geraete nutzen konnte, ich bleib beim Milestone.
    Eine echte Tastatur ist mir viel lieber. Irgendwann soll es ja auch 2.1 fuer den Stein geben.
     
  13. Der Graf, 30.01.2010 #13
    Der Graf

    Der Graf Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Ich bleibe auch beim milestone, da die beiden Telefone ziemich gleichwertig sind, und ich mit dem stein superzufrieden bin. Das nexus müsste ausser Gechwindigkeit, und Größe schon noch ein paar super must have Funktionen haben um mich zum wechsel zu bewegen... Zudem möchte auch ich nicht auf die Hardwaretastatur verzichten :)
     
  14. stoffi, 30.01.2010 #14
    stoffi

    stoffi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Also ich bleibe auch beim Milestone (hab Vertrag, daher auch keine andere Möglichkeit).

    Hätte ich damals die Wahl gehabt, hätte ich mich wahrscheinlich zum N1 entschieden, weil ich eigentlich dachte ich brauch keine Hardwaretastatur. Nach etwas Eingewöhnungszeit lässt sichs aber super tippen, und da ich sowieso fast nur GBC und GBA über Emulator spiele, ist die Tastatur+D-Pad absolut genial. Und alles andere funzt ja über den TS. Also eigentlich bietet das N1 nicht wirklich Vorteile, zumal der Akku noch schwächer sein soll. D.h. falls es irgendwann eine Notwendigkeit gibt, eine Tastatur zu haben, sollte man natürlich zum Milestone greifen.
     
  15. AndroidJunkie, 30.01.2010 #15
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Kurz: wenn das milestone für custom roms geöffnet wird, wird es ein treuer begleiter für die nächsten 1-2 jahre. Wenn nicht, wird der nächste hochwertige und vorallem offene slider gekauft...
     
  16. wicht, 30.01.2010 #16
    wicht

    wicht Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Ich werde mein Steinchen auch noch länger behalten denke ich. Würde mich zwar sehr freuen, wenn Custom Roms möglich wären, aber vielleicht kommt das noch.... Ich bin allerdings auch jetzt total zufrieden, seit dem man dank root ein paar Dinge regeln konnte, gibt es jetzt nichts mehr, was mich stört oder was ich vermisse.
    Ist aber nach vielen Jahren mein erstes Handy - bin eh nicht so der Typ, der alle paar Monate ein neues kaufen würde..:rolleyes:
     
  17. hilmie, 30.01.2010 #17
    hilmie

    hilmie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo,

    also ich bleibe bei meinem "Stein".
    Sicher wird es immer wieder etwas neues geben, aber für meine ansprüche reicht das Milestone immer.
    Ich hoffe das mit den Updates 2.0.1 bzw. 2.1 noch etwas verbessert wird aber sonst "Welcome Back Motorola".
     
  18. project 2501, 30.01.2010 #18
    project 2501

    project 2501 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    Ich kann mich hilmie nur anschließen.
    Ich hab zwar schon beim Bekanntwerden der Specs vom N1 und den dazugehörigen Videos der Performance ein bißchen sehnsüchtig zum N1 geschielt.
    Dann hab ich mir nochmal meinen Stein angeschaut, in die Hand genommen damit rumgespielt und es war klar: ich würde die gute Verarbeitung vermissen und die HW-Tastatur.
    Ich hab keine Ahnung wie sich das Nexus in echt anfühlt und ich denke es hat ordentlich was unter der Haube aber das Design taugt mir nicht.

    Kurz gesagt: für meine Zwecke taugt der Stein im Moment auf jeden Fall.
     
    hilmie bedankt sich.
  19. Donnervogel123, 31.01.2010 #19
    Donnervogel123

    Donnervogel123 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Ich habe jetzt gewechselt vom Steinchen zum Nexus. Allerdings ist mir persönlich eine HW Tastatur nicht wichtig, obwohl ich zugeben muss, dass ich hier und da auch mal eine eMail damit geschrieben habe...Und Das war auf jeden Fall auch keine schlechte Erfahrung.:)

    Ich habe das Nexus jetzt seit 2 Tagen, der Wow Effekt im Vergleich zum Steinchen hat sich allerdings bisher noch nicht eingestellt:o

    Klar, Apps öffnen sich schneller, der Browser ist schneller, aber das MS ist auch alles andere als langsam. Und ob sich eine App nun in einer oder einer halben Sekund öffnet...wen juckt Das schon ?;)

    Bereut habe ich den Umstieg dennoch nicht. Das Gerät ist schlanker, leichter, bessere Kamera, und auch der Akku scheint nochmal ne Spur besser zu halten als beim MS, obwohl ich auch da mit der Akkuleistung extrem zufrieden war.

    Edler (persönliche Meinung) ist aber definitv das Milestone !
     
  20. Gast5050, 31.01.2010 #20
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Ich hoffe auf root beim milestone vielleicht auch in höheren Versionen falls nicht werde ich mich wohl vom milestone trennen ... schmerzlich aber dann unumgänglich für mich
     

Diese Seite empfehlen