Bleibt ihr beim Milestone, trotz Nexus One?

Die HW-Tastatur finde ich auch sehr wichtig. Mal sehen, wann das Nexus Two kommt. Bestimmt nicht vor Mitte des Jahres in EU.
 
Also ich hab jetzt mein zweites Milestone. Gesprächsqualität abgesehn von nem leichten Echo vollkommen in Ordnung (auch im liegen). Allerdings wackelt der Slider leicht, und eine Stelle vom Gehäuse unterhalb von der Leertaste sitzt nicht richtig fest ... :(

Langsam zweifel ich ob ich mir überhaupt so ein teures Gerät zulegen soll.
 
So Jetzt schreibe ich halt auch mal warum ich bei Milestone bleib.

Ich habe zwei andere Modelle in betracht gezogen Ipone und Htc HD2.

Letztendlich waren mir beide zu teuer und beide zu verspielt(Optik) . Das milestone sieht nicht aus wie ein ipone verschnitt hat aber dessen stärken. Beim HD2 hat mich die Kamera(die steht raus und soll scharfkantig sein) und das WIMO Gestört.

Also habe ich mir das Motorola angeschafft.

Und da sehe ich mich recht gut bedient den gegenüber dem Nexus habe ich immer noch:

*Sieht besser aus
*Tastertür
*Jetzt hab ich es ja schon

Falls das Motorola liest schreibe ich auch gleich die Punkte hin die mich zum bleiben anregen.

*Lernt mal Deutsch es ist zwar englisch die Weltsprache aber es zeugt von einer gewissen Ignoranz Infos für Deutschland in englisch raus zugeben.

*Bleibt bei dem Qualitätkonzept und legt noch etwas nach den ich werde immer zuerst darauf gucken den die funktionen sind bei android wohl ähnlich.

*bringt Updates schneller als andere

*macht den Bootloader frei

Eschuldigung für die schlechte Rechtschreibung und

Gruß Leon
 
ich bleib erstmal beim milestone weil ich im nexus keine wirklichen vorteile sehe. ich denke das os wird genauso schnell zu bedienen sein, da wird man den snapdragon kaum merken, zunaechst das milestone eh shcon sogut wie ruckelfrei ist.

die hw-tasta möcht ich einfach ncihtmehr missen da es der haupt-kaufgrund war. ich kann mir momentan nur schwer vorstellen was ein handy besser machen könnte als das milestone.
das nexus is eher ein schritt zurueck, da es keine tasta hat und ziemlich genauso duenn ist.

mit dem os bin ich mehr als zufrieden und hab mich richtig in googletalk und den kalender verliebt.

snes emus machen mit der tastatur sogar richtig spaß (wenn man sich dran gewoehnt hat, definitiv besser als touch steuerung)

und der eigentliche hauptgrund... der stein ist einfach maennlich =)
 
Ich muss sagen mit dem Nexus2 von Moto könnte ich mich, falls es einen offenen bootloader hat, anfreunden. Wenn es wirklich 4.2"+Hw-Keyb bekommt plus dualcore snapdragon/oder singelcore mit der Verarbeitung vom Milestone/Droid...

Alterschlappen...

aber ich behalte mein Milestone noch 2 Jahre und bis dahin gibts vielleicht endlich DAS perfekte Phone für mich...:rolleyes:
 
Ich werde sicher auch noch 2 Jahre mein MS behalten, es sein denn Moto und Google und O2 versagen alle völlig und mein MS ist eine Katastrophe und ich kann nicht vernünftig Telefonieren oder das Telefon verstaubt innerlich oder fällt auseinander.
Oder auch:
Wenn Moto den Bootloader freigibt, andere Roms möglich werden, Apps2SD funktioniert und die Hardware nicht auseinander fällt, dann freue ich mich auf mindestens 2 Jahre Vergnügen mit meinem Android Nr.1.
Ich will sicher kein Nexus, nicht mein Ding, so ein Plaste-HongKong-Taiwan-Billigheimer-HTC-Dings.
Nö, mein MS ist schwer und teilweise aus Metall und männlich.

Alex alles gesagt haben, seien fertig. Hugh!
 
Also ich persönlich stand gerade vor der Wahl, ob ich mir ein Nexus One hole oder ein Motorola Milestone. Letztenendes habe ich mich für das Milestone entschieden, da ein Freund das auch hatte und ich damit ein wenig rumspielen konnte, bzw. es ein wenig Testen konnte, dabei hat mich das Gerät einfach überzeugt. Auch wenn meine einzigen bedenken der etwas Schwache Prozessor und die geringe Batterielaufzeit sind ..
 
Warum ich es nicht gegen das Nexus eintauchen will:

- HW-Tastatur (lässt sich ausgefahren bequemer halten, essentiell für SNES o.ä. - das softkeyboard finde ich zum tippen jedwoch komfortabler)
- Optik: Weit wertiger meiner Meinung nach als das Nexus
- Mediastation: War bei mir dabei und will ich nicht mehr missen, perfekte "Aufbewahrungsmöglichkeit" Zuhause für das Steinchen
- Akku? Hab gehört der vom Nexus ist noch schlechter?
- Hoffnung dass 2.0.1 dem Milestone mehr Dynamik und Stabilität einhaucht (mir kommt das Milestone manchmal so vor wie ein virenverseuchter Windows 95 PC)
- Hauptgrund: Ich habe es gerade mal seit einem Monat und habe es eigentlich lieb gewonnen :)



Was mir am Nexus besser gefällt:
- flotterer Prozessor, das Milestone mit 2.0 ist schon sehr laggy in der Bedienung
- leichter
- bessere Update-Politik?
- Android 2.1 bereits vorhanden, keine Warterei...
 
Zuletzt bearbeitet:
so... geld ist zurück. jetzt muss nur noch der nexus hier erhältlich sein... und wenn motorola bis dahin den bootloader öffnet... genial :)
 
Ich bleib beim Moto. Beim Nexus stören mich primär ...

- Made by HTC (hab da ganz unschöne Erfahrungen mit der Verarbeitung von HTCs)
- Keine Tastatur, welche ich beim Moto unerwartet gern und zuverlässig nutze
- Nicht "normal" hier kaufbar und daher schwierig bei Problemen und Garantie etc.

Ich seh auch keine Vorteile, denn ...

- Android 2.1 mit animierten Hintergründen zutzelt mir nur den Akku leer und die 2.1er Apps (wenn man sie denn braucht) kann man auch so haben
- Die starke CPU ist relativ. Wann braucht mans bzw. ist das einem die Akkulaufzeit wert

Das Nexus Two könnte irgendwann mal interessant sein, aber bis dahin ist ne halbe IT-Ewigkeit hin.
 
Tastatur war wirklich gut beim Milestone. Allerdings bin ich in der Vergangenheit auch gut mit der Quertastatur des iPhone3G zurecht gekommen. Mit HTC habe ich bisher was die Verarbeitung angeht nur gute Erfahrungen gemacht. Schlechte Erfahrungen habe ich bei HTC mit deren Updatepolitik gemacht. Aber das übernimmt ja beim Nexus zum Glück Google direkt. Bleibt nur noch die Garantie.. und die wird kein Problem sein, wenn ich das Gerät erst kaufen wenn ich in Deutschland erhältlich ist... so dringend brauche ich es ja nun auch nicht.

Mal sehen wann es Infos zum TWO gibt.
 
Das AMOLED im Nexus finde ich unterm Strich schlechter als das TFT im Milestone!
Es zeigt zwar brilliantere Farben mit besserem Kontrast bei weniger Stromverbrauch, dafür kann man kleinen Text schlechter lesen: Schrift sieht von nahem betrachtet wie ein Haufen bunter Punkte aus, während das Milestone-TFT schöne, flächige Grauschattierungen erzeugt. Die RGB-Subpixel haben augenscheinlich größere Zwischenräume, dadurch entsteht ein bunter Raster-Effekt. (Echt schwer zu beschreiben.. kann das jemand technisch präziser?)
Jedenfalls hat mich das sehr gestört, da ich zu 90% den Browser nutze und mir die Lesbarkeit von Kleintext wichtiger ist als flashige Farben. Außerdem ist das AMOLED bei Sonnenlich mies. Dafür im Dunkeln unschlagbar..

Mein Fazit zum Thema Design, Haptik und keine/Tastatur: Das Nexus ist für Ninjas, das Milestone für Piraten (harrR!).
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon und janus_01
kap schrieb:
Mein Fazit zum Thema Design, Haptik und keine/Tastatur: Das Nexus ist für Ninjas, das Milestone für Piraten (harrR!).

Wobei sich mir die Frage stellt....wer sind denn die härteren und vielseitigeren....Ninjas oder Piraten ? :D;)
 
Und AMOLED ist empfindlich auf Sauerstoff und Wasser und korrodiert. Die Lebensdauer ist auch ein Kritikpunkt.
 
Wie lange "überlebt" denn ein AMOLED Display?
 
Ich bleibe bei meinem Stein, WEIL:

Milestone = männlich kantig funktionell

Nexus = weiblich rund verspielt

:D
 
  • Danke
Reaktionen: Borsty und Leon
Milestone seit dem 12ten Dezember - Nexus seit dem 26ten Januar. rumgespielt mit dem Nexus und den versch. ROMS (org/cyanogen/enomther) und mich entschieden dass Nexus wieder abzugeben. Hauptkritikpunkt war der Touchscreen der empirisch einfach schlechter war als beim Milestone, und der erwartete Speedbump war auch nicht sooo gravierend um auf die hardware tastatur zu verzichten. Schön beim Nexus war dass handschmeichelnde Design und das Gewicht - bedeutend leichter als der Stein - aber es hat nicht gereicht ums Milestone abzulösen, und fand daher einen neuen Eigentuemer. :D
 
Also ich bleibe definitiv beim Milestone. Ist in meinen Augen ein geiles Stück Hardware, ganz einfach. Ich hab das Ding echt gern in der Hand, finde die Haptik auf Grund der Materialien und Verarbeitung richtig klasse. Das N1 ist wieder mal typisch Asia elastoplasto, sorry. Klar ist die breite Masse der Handys auch plaste, aber wenn man dann so ein Gegenstück dazu wie den Milestone bekommen kann...., dann ist das doch gut. Und die Software stimmt soweit auch, kein Smartphone ist zu 100% perfekt.

Bestenfalls beim Nexus 2 könnte ich schwach werden, wenn die Verarbeitung mindestens so gut wird, wie beim MS.

Grüssle
JoeS
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon
Also ich möchte dem Milestone noch eine Chance geben. Von der Hardware her ist der MS ein Spitzengerät, viel besser als das Iphone. Aber die Software die Motorola da entwickelt hat ist freilich unter aller Sau. Mit 2.01 ist zwar die Gesprächsqualität besser geworden, wie mein erster Eindruck ist, aber dafür der Browser umso schlechter.

Motorola scheint ein ziehmlicher Chaosladen zu sein. Also ich denke oft, dieses Unternehmen arbeitet an seinem eigenem Selbstmord. Aber es dürfte nicht allzu schwer sein die Bugs aus der Firmware des MS noch rauzukriegen. Wenn sie das nicht schaffen dürften sie wohl für immer und ewig aus dem Geschäft raus sein. Hoffentlich kapieren diese Manager das.
 
Auf jeden Fall bleibe ich beim Milestone.
Zum einen ist dies die Hardware Tastatur.
Zum anderen bin ich seit dem G1 von HTC geheilt. Die HW Qualität vom G1 war unter aller Sau. Auch falls dies beim N1 besser sein sollte. Ich hab da ein schlechtes Gefühl mit HTC Hardware.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.484
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten