Bleibt root erhalten mit superSU pro?

G

Goldi6

Stammgast
36
Habe nun superSU pro drauf und dort den Erhaltungsmodus aktiviert.
Die .167 steht nun als ota update bereit, nun meine Frage, bleibt root erhalten wenn ich das update mache oder bringt das nix?
 
Nach einen OTA Update verlierst du leider deine Root Rechte.
 
Jep, Root bleibt erhalten.

Du kannst Dir mit dem Voodoo OTA Root Keeper generell den Root-Zugriff sichern.

@Waldi1999
Bei mir blieb Root erhalten.
 
@ Dr.Locker
Hast dus am z2 tablet gemacht, da hats funktioniert oder?
Trau mich noch nicht richtig.
 
Ja klar, beim Z2 521 LTE

Am besten rooten und anschließend ein Recovery flashen .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goldi6
Habe damals alles so gemacht wies hier im Forum beschrieben wurde mit towelroot, habe ndr utils drauf wo ich die recovery einstellen kann, also twrp oder cwm recovery.
Habe nun den ota keeper runtergeladen aber da war der Hacken bei keep root schon gesetzt, vermute weil ich es bei der superSU pro schon eingetragen hatte.

Hab mich aber immer noch nicht getraut das ota .167 zu installieren.
 
Kannst Du ruhig drüber installieren.

Oder Du flashst Dir die prerooted ROM, von XDA, dann hast Du überhaupt keine Sorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Goldi6
Mir wird mittlerweile das OTA auf Lollipop angeboten. Bleibt dabei Root erhalten? (Haken bei “Überlebensmodus“ in SuperSU Pro gesetzt). Hat jemand eine Übersicht über “echte“ Verbesserungen (außer anderem Design) gegenüber 4.4.4?
 
In der Regel ist Root weg.

Deshalb flashen hier ja alle die Prerooted von XDA.

Ne Übersicht habe ich nicht.

Was z. B. ein Vorteil von Lollipop ist, dass der Zugriff auf die SD Card wieder klappt und somit auch das Verschieben von Apps.

Desweiteren gibt's nun eine Mehrbenutzerumgebung.

Evtl. fällt mir später nochwas ein.
 
  • Danke
Reaktionen: steff_1964
...die Schreibrechte hab ich schon jetzt dank Root und SDFix. Die 16 GB reichen prima dank Foldermount. Die Mehrbenutzerumgebung nutze ich nicht. Zur Zeit läuft bei mir alles genauso, wie ich es mir wünsche. Und wenn ich ein gerootetes Rom flashe, muss ich mein System wieder auf einen Stand wie jetzt bringen. Versuche halt, für und wieder abzuwägen, und herauszufinden, was mir das Update insgesamt bringt... So viel scheint das konkret nicht zu sein. Aber ich lass mich er gerne eines Besseren belehren.
 
Bei mir das gleiche. Mit folder Mount sind alle.obb Daten auf der SD Karte.
Hab noch immer 4.4.2 drauf.
Einzig die Akkulaufzeit würde mich interessieren?
 

Ähnliche Themen

S
  • sailus
Antworten
1
Aufrufe
1.074
kurhaus_
kurhaus_
Z
  • zirkon97
Antworten
1
Aufrufe
3.151
snoopy-1
snoopy-1
M
Antworten
6
Aufrufe
2.312
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten