Blick ins Innere des Acer Iconia B1-A71

Anonym6x6

Anonym6x6

Stammgast
136
Wer Interesse hat, wie es im Inneren unseres Acer Iconia B1-A71 aussieht, ohne es selbst zu öffnen, sollte mal hier einen Blick drauf werfen:

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=38352706&postcount=21

;-)

Im Inneren wurde auch etwas Interessantes gefunden, was evtl. auf Vibration deuten könnte. Wäre mir aber wiederum ein Rätsel, wieso Vibration eingebaut wäre, aber nicht von Haus aus aktiv ist.


~> Gesendet von meinem Acer Iconia B1-A71 mit der Android-Hilfe.de APP
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Lanopa, Frapl und 2 andere
Moin, ich habe mir vor ein paar Wochen das Iconia B1 gekauft, allerdings saß die Abdeckung hinten etwas schief. Diese habe ich richtig hingeschoben, jetzt wackelt die Abdeckung aber (im Hochformat gesehen) an der linken Ecke. Hat da einer ne Idee? Mag das Tablet nicht in Reperatur geben und würde es ungern öffnen. Vielen dank im vorraus :) Achja: Ansonsten Preis/Leistung: besser geht nicht! Top!
 
Du wirst wohl um ein Zurückgeben nicht drum herum kommen, wenn du es nicht selbst beheben kannst...
 
Da hat endorphin wohl recht. Du wirst um einen Umtausch/Reklamation nicht rumkommen. Wenn du selbst dran rumtüftelst, dann besteht die Gefahr, das evtl. irgendein Plastikteilchen innen abbrechen könnte.

Umso länger du damit wartest, umso problematischer könnte der Umtausch bzw. die Reparatur sein!

~> Gesendet von meinem Acer Iconia B1-A71 mit der Android-Hilfe.de APP <~
 
Habe heute dann auf euren Rat hin den Händler aufgesucht. Hat ohne murren und knurren das Tablet zurückgenommem und mir ein neues gegeben. Vielen dank :)
 
Nachdem der B1 bei meinen anfänglichen Rootversuchen einmal richtig hängen blieb (10 Sek. Power Button ohne Funktion) habe ich etwas ganz verbotenes gemacht - ich hab ihn aufgemacht und den Stecker des Akkus gezogen :D

Das Teil geht ganz einfach auf. Einfach eine Plastikkarte unten zwischen die zwei Hälften am USB Port einführen, und schön langsam am Spalt entlang gehen. Und zusammenstecken war auch kein Problem.

Hab sogar schon mal nach anderen Akkus geschaut - man sieht ja auch im o.g. Thread die Bezeichnung. Jedoch leider nichts brauchbares gefunden... ein bissl mehr Kapazität würde dem Teil nämlich nicht schaden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6 und depeche01
Hätte nicht das Drücken des Reset-Tasters von außen gereicht?
 
Zu diesem Zeitpunkt wusste ich gar nicht daß es einen Reset-Taster gibt ... das habe ich erst später hier im Forum gelesen :blushing:
 
;)

Ich bin froh, dass es den Reset-Taster überhaupt gibt. Da der Akku fest verbaut ist muss man sonst wie du es gemacht hast das Gerät mit Gewalt öffnen, um es zurück zu setzen. Was so nicht vorgesehen ist. Wenn man dann doch mal Garantie oder Gewährleistung in Anspruch nehmen muss kann sich der Hersteller mit dem Argument, dass man das Gerät unvorgesehen geöffnet hat leicht aus den Pflichten heraus winden.

Bei meinem iPhone ist das auch so. Es gibt keinen Reset-Taster und der Akku ist von außen nicht normal auswechselbar. Wenn sich das Teil mal so richtig aufhängt habe ich keine Chance, es einfach zu reseten. Ich könnte nur warten bis der Akku von selbst leer ist.
 
Richtig, ich würde mir auch wünschen daß mehr Hersteller auf diesen Gedanken kommen. Leider sind es meist die Budget-Geräte, die so einen Button haben (wie der Archos 70b, den meine Frau vorher hatte).

Und wie Du schon sagst - in dem Fall auf das Entladen des Akkus warten ... konnte ich da nicht :D Wollte root und war so kurz davor - da lass ich mich doch nicht von einem eingehängten Tab von aufhalten ;) Zumal dort auch (glaub ich) beschrieben war, daß es relativ einfach aufgeht. Meine Meilen-Bonuskarte war danach zwar futsch - aber Tab war offen :D
 

Ähnliche Themen

S
  • sw4280
Antworten
0
Aufrufe
1.313
sw4280
S
E
  • evankem
Antworten
2
Aufrufe
1.977
Wattsolls
Wattsolls
3
Antworten
8
Aufrufe
2.159
301852
3
Zurück
Oben Unten