Blick über den Tellerrand: Oppo A37 mit dreifachem Kartenslot & großen Pixeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
So richtig viele Smartphones des chinesischen Herstellers Oppo landen ja nicht offiziell hier bei uns. Wahre Android-Enthusiasten wissen aber natürlich, über welchen Importhändler sie an die Modelle kommen, denn trotz Zoll und Einfuhrumsatzsteuer, macht man da oft ein Schnäppchen. Das Oppo A37 gehört zur Einsteigerklasse und wird vom Qualcomm Snapdragon 410 SoC angetrieben. Der 64-Bit-Quad-Core-Prozessor besitzt die Adreno 306 GPU und kann außerdem auf 2GB RAM zurückgreifen - das ist jetzt keine Konstellation, mit der man die alltäglichen Aufgaben nicht sehr gut bestreiten kann. Der 16GB große Speicher wird da eher mal knapp, für dessen Erweiterung gibt es aber einen microSD-Kartenslot und der Clou bei diesem Gerät ist, dass Oppo tatsächlich einen Schlitten mit drei Plätzen gebaut hat, das bedeutet, ihr könnt zwei nanoSIM-Karten (Dual-SIM) PLUS eine extra Speicherkarte einstecken.

Ansonsten gibt es bewährte Hardwarekost, mit einem 5-Zoll großen IPS Display in 720p, sowie eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite (f/2.2) und eine 5MP-Frontcam. Beide Kameras sorgen aber laut Oppo mit 1,4 Mikrometer großen Pixeln für besonders gute Aufnahmen bei schlechten Lichtverhätlnissen. Der Akku ist fest verbaut und hat einen Nennwert von 2.630mAh. Der größte Negativpunkt des A37 folgt jetzt: Vorinstalliert ist noch Android 5.1 (Lollipop), auch wenn man von Android insgesamt nicht so viel erkennt, dafür sorgt die hauseigene Benutzeroberfläche ColorOS. Der Vollständigkeit halber noch die Abmessungen: 14,3 x 7,1 x 0,8cm, bei einem Gewicht von 136 Gramm. Ab sofort ist das Einsteiger-Smartphone in Singapur erhältlich, Ende der Woche folgt Indonesien und danach soll es auch in weiteren Regionen der Welt verfügbar sein.

01.jpg
02.jpg
03.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Oppo Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
OnePlus 3: Hat was alle haben - aber für 399€
Sony Xperia Performance: Nun also doch in Deutschland erhältlich
Lenovo Moto Z: So viel sollen die MotoMods in den USA kosten

Quellen:
via Notebookcheck
via GSM Arena
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Pet0r, Wattsolls und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.272
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.200
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
2.928
JSt225
J
Zurück
Oben Unten