Blickrichtung/Heading/Kompassdaten loggen (für Bilder)

E

Echnathon

Neues Mitglied
0
Liebes Forum,

da es scheinbar (noch) nicht möglich ist, mit dem Desire oder einer zusätzlichen Kamera-App die Daten von Lagesensor oder Kompass (vielleicht auch über irgendwelche Umwege) zu einem gemachten Bild hinzuzufügen und somit die Blickrichtung möglicherweise im EXIF-Header zu hinterlegen, frage ich mich, ob es eine App gibt, die es vermag neben den GPS-Informationen verknüpft mit Zeitangaben die Daten der Lagesensoren oder des Kompass zu loggen, um diese in einem weiteren Schritt zumindest die Himmelsrichtung vielleicht unter dem Punkt gpsimgdirection einzutragen. Ich wäre für jeden Hinweis und jede Hilfe dankbar.

Beste Grüße
Echnathon
 
Hallo, 3D Compass macht ein Bild wo der Compass und die GPS Daten im Bild eingeblendet wrrden. Vieleicht geht das
 
Danke für den Hinweis, dafür benutze ich bereits Theodolite. Ich dachte eher an ein Programm, dass nicht das Bild "beeinträchtigt", sondern wo ich wirklich nur die Daten (respektive die Beschriftung im EXIF-Header hätte) geloggt hätte und sie, wie einen GPS-Track weiterverarbeiten könnte.

Vielen Dank im Vorraus
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.958
cbpanther1
C
H
Antworten
7
Aufrufe
2.603
Thyrion
Thyrion
bluedesire
Antworten
7
Aufrufe
2.258
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten