1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Echnathon, 13.02.2011 #1
    Echnathon

    Echnathon Threadstarter Neuer Benutzer

    Liebes Forum,

    da es scheinbar (noch) nicht möglich ist, mit dem Desire oder einer zusätzlichen Kamera-App die Daten von Lagesensor oder Kompass (vielleicht auch über irgendwelche Umwege) zu einem gemachten Bild hinzuzufügen und somit die Blickrichtung möglicherweise im EXIF-Header zu hinterlegen, frage ich mich, ob es eine App gibt, die es vermag neben den GPS-Informationen verknüpft mit Zeitangaben die Daten der Lagesensoren oder des Kompass zu loggen, um diese in einem weiteren Schritt zumindest die Himmelsrichtung vielleicht unter dem Punkt gpsimgdirection einzutragen. Ich wäre für jeden Hinweis und jede Hilfe dankbar.

    Beste Grüße
    Echnathon
     
  2. Ecki34, 14.02.2011 #2
    Ecki34

    Ecki34 Neuer Benutzer

    Hallo, 3D Compass macht ein Bild wo der Compass und die GPS Daten im Bild eingeblendet wrrden. Vieleicht geht das
     
  3. Echnathon, 16.02.2011 #3
    Echnathon

    Echnathon Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für den Hinweis, dafür benutze ich bereits Theodolite. Ich dachte eher an ein Programm, dass nicht das Bild "beeinträchtigt", sondern wo ich wirklich nur die Daten (respektive die Beschriftung im EXIF-Header hätte) geloggt hätte und sie, wie einen GPS-Track weiterverarbeiten könnte.

    Vielen Dank im Vorraus
     

Diese Seite empfehlen