Blickrichtung in Google-Maps anzeigen

gimpfenlord schrieb:
weil die android handys nen magnetkompass haben vieleicht?!

Ist das ne Vermutung Deinerseits, oder ne verbriefte Tatsache? Wäre so ein Feature (so es denn existiert) nicht vielleicht auch ner Erwähnung in mancher Liste wert, so als Verkaufsargument? Und würde dann doch auch Sinn machen, gleich von Hause aus ne Kompass-App zu integrieren, oder?

(Falls das nicht durchgekommen sein sollte: Ich runzle gerade skeptisch die Stirn)
 
Tatsächlich konnte ich bei SonyEricsson auf der Produktseite keine Infos hierüber finden, im Datenblatt bei areaMobile für Dein X10 Mini Pro wird er aber unter Sonstiges aufgeführt. Tatsächlich haben meines Wissens alle Android-Geräte mit GPS-Empfänger auch einen Kompass verbaut.

Eine Kompass-App gibt es standardmäßig nicht, aber Du kannst den Kompass z.B. mit dem Tricorder testen. Ich finde die App auch gut, um alle anderen Sensoren zu testen.
 
Interessant... Aber was muss man sich unter nem "Digitalen Kompass" vorstellen, wie ist denn da die Funktionsweise? Ich als Dino kenn ja nur die magnetischen Versionen, das Prinzip kann ich auch nachvollziehen, aber wonach richtet sich ein "digitaler" Kompass aus...?
 
Cool!

Ist mir aber gerade da nicht ganz nachvollziehbar, warum das nicht an prominenterer Stelle Erwähnung findet, bzw. von Haus aus gleich ne Kompass-App installiert ist.

Und warum das bei GMaps offenbar nicht so funzt.

Danke jedenfalls für die Aufklärung!
 
Bei Google Maps kann man doch einschalten, dass eine Art Dreieck anzeigt, in welche Richtung man schaut? Bei mir ist es zumindest ein Pfeilartiges Dreieck.
Beim Desire ist es allerdings leider so, dass der Interne Kompass um ca. 0-45° von einem Analogen Kompass abweicht (der Analoge gibt die richtige Richtung vor).
 

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
12
Aufrufe
394
Lordsem
Lordsem
Droid4711
Antworten
2
Aufrufe
217
Droid4711
Droid4711
M
Antworten
0
Aufrufe
222
mezzothunder
M
Zurück
Oben Unten