1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Blinder Aktionismus der Mods?

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von ulfster, 03.02.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ulfster, 03.02.2011 #1
    ulfster

    ulfster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hi, ich hab mich hier angmeldet, da ich das Forum und speziell einen Thread im Defy Unterforum zum weit verbreiteten Hardware/Chargenproblem mit dem Motorola Defy sehr informativ fand.

    Leider wurde dieser jetzt von den Mods geschlossen. Diese haben nach meiner subjektiven Auffassung zuerst das Problem heruntergespielt und selbst "unpassende" Kommentare verfasst. Kam mir ein bisschen vor wie ein gekränktes Kind, was nicht möchte das sein Spielzeug von anderen schlecht gemacht wird... (Der Thread war fast immer ganz oben)

    Ein weiterer Thread in dem ich mich daraufhin nach aktuell verkauften Modellreihen informieren wollte, wurde gelöscht.

    In diesem hatte ich wörtlich geschrieben:

    Kurz darauf folgende PM von Defy Moderator XYZ erhalten:

    Sicher, es ist nicht mein Forum und ihr könnt hier löschen wie ihr wollt - ich möchte nur sagen - schade! Für mich gibt es aktuell keinen Grund mehr hier zu lesen, da der Austausch über ein aktuelles Problem, vor dem viele User vor dem Kauf des Defys stehen unterbunden wird.

    Ich habe andere Foren/Moderatoren schon wesentlich konstruktiver erlebt, soviel als Anregung im Anregungsforum.

    Wie wählt ihr eure Mods aus?
     
  2. fant0mas, 03.02.2011 #2
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Die Mods hier sind alle nicht ohne Grund Mods.
    Und willkürlich handeln tun sie auch nicht.

    Sicher sind sie auch nur Menschen und formulieren evtl. nicht immer diplomatisch, aber wenn Deine Threads geschlossen wurden, hat das schon seinen Sinn so.

    Das hier ist jetzt ungelogen der X-te Motzthread dieser Art... da hättest Dich auch in einem der bestehenden zu äussern können. Was vermutlich auch der Grund war warum deine Threads im Defy-Forum geschlossen wurden?
     
  3. Hemeraner, 03.02.2011 #3
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Ich kann jetzt nicht für alle Moderatoren sprechen.
    Aber ohne Grund werden hier definitiv keine Beiträge oder Themen gelöscht bzw. gesperrt.
    Ich für meinen Teil schreibe immer eine Begründung dazu, oder schreibe den User direkt an.
    Wenn ein User mit meiner Moderation unzufrieden ist, steht es ihm jederzeit offen, mich persönlich anzuschreiben.
    Ich denke, das solltest Du auch machen. Er wird sicher mit sich reden lassen und Dir seine Gründe nennen.
    Desweiteren muss ich fant0mas zustimmen. Es gibt hier schon genug Meckerthreads....man hätte auch in einen der bestehenden schreiben können.
    Wenn jeder User mit seinem Problem ein eigenes Thema aufmacht, wird es hier bald so unübersichtlich, dass wir das Forum schliessen können.
    LG
     
  4. Melkor, 03.02.2011 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    @ulfster
    Die Antwort der Mods war mM nach richtig ;)
    Ich persönlich hätte wahrscheinlich auch die Diskussion nicht wieder aufkommen lassen (dazu gab es ja schon zwei sehr lange Threads). Wahrscheinlich hätte ich diesen Thread aber nur geschloßen - aber das liegt halt im Ermessensspielraum des Mods. wenn du damit nicht zufireden bist, kannst du auch per PN erläutern warum du damit nicht zufrieden bist oder kurz erklären warum er sich von Thread XY unterscheidet...
     
  5. Deanna, 03.02.2011 #5
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Reih Dich doch einfach hier ein: http://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/76075-threadschliesserei-im-milestone-forum.html

    Mit der Zeit nervt es, man macht hier bloß zu. Achnee, besser nicht, dann wird wieder einer mit ZENSUR!!1einself! eröffnet.
     
    phiomet und s!Le haben sich bedankt.
  6. s!Le, 03.02.2011 #6
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
  7. ulfster, 03.02.2011 #7
    ulfster

    ulfster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Wiegesagt: ich wollte das als Anregung/Kritik im gleichnamigen Forum bringen.

    Ich bin bestimmt nicht der Einzigste, den das spezielle Thema "Produktionsprobleme/Kaufentscheidung Defy" interessiert! ...nur mit dem Schließen des Threads und der Drohung alles zum Thema zu löschen, kann sich halt niemand beschweren ;)

    Threads schließen und löschen finde ich in dem Fall anmaßend. Da haben die Moderatoren genauso sinnlose Kommentare verfasst wie andere User. Nur waren deren Handy nicht vom Problem betroffen....

    Schade - ich hatte eben eine Möglichkeit gesucht, mich zur Problematik auszutauschen und die wird jetzt aus welchen Gründen auch immer, unterbunden.
     
  8. s!Le, 03.02.2011 #8
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Aber evtl. gab es schon mehrere Threads darüber? Da ich es nicht weiß, frag ich mal nach.
     
  9. wegus, 03.02.2011 #9
    wegus

    wegus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    und wirfst deswegen blinden Aktionismus vor?

    Moderatoren sind dazu da zu moderieren. Sie geben diesem Forum eine Ordnung und Struktur. Es ist entweder auch Deine Ordniung oder eben nicht. Aus letzterem wirst Du dann Konsequenzen ziehen müssen.
    In einem Forum wird jedenfalls nicht jedesmal anders moderiert nur weil wieder mal jemand auftaucht der Willkür- oder Zensurthreads eröffnet oder blinden Aktionismus erkannt haben will!
    Es ist immer einfach auf denen rumzuhacken die hier die Arbeit machen und ebenso einfach wie es ist so ist es auch unpassend!
     
  10. ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,759
    Erhaltene Danke:
    12,124
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo zusammen,

    @ulfster: Vielen Dank für dein Feedback.

    LG Sebastian
     
  11. shaft, 04.02.2011 #11
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Vielleicht sollte ich nochmal was dazu schreiben :)
    Dennis und ich haben lange überlegt und den Laberthread im Einvernehmen geschlossen, da sich ständig die Fragen und Antworten auf zig Seiten nur noch wiederholen. Dazu habe ich ein entsprechendes Abschlußposting verfasst:
    http://www.android-hilfe.de/motorol...recherdefekt-laberthread-247.html#post1024898

    Dass Stunden später direkt ein neuer Thread aufgemacht wird, war abzusehen und es tut mir leid, daß es dann Ulfster getroffen hat, aber meiner/unserer Meinung nach ist das einfach nicht mehr nötig, zumal - und deswegen habe ich den Thread gelöscht - zwei Dinge gegeben sind:
    1. das "in welcher Zeit leben wir eigentlich" - dazu sage ich nichts...
    2. die Frage nach den Chargen in der Tat nicht beantwortet werden kann und ich den Nutzer per PN darüber informiert habe.
     
  12. Lion13, 04.02.2011 #12
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich denke, das Thema ist damit geklärt. Die Anregung wird in unsere internen Diskussionen einfließen - danke.

    ~closed~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen