BlindICE v12 neuen Kernel flashen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire S" wurde erstellt von lim6us, 04.08.2012.

  1. lim6us, 04.08.2012 #1
    lim6us

    lim6us Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2012
    Hallo zusammen!

    Wenn man das BlindICE v12 ROM flasht hat man im Aroma-Installer die Möglichkeit zwischen verschiedenen Kernels auszuwählen.

    Da sich mein DS mit dem CM9 smartassv2 Kernel öfter mal aufhängt, würde ich gern einen anderen Kernel (bzw. wahrscheinlich nur anderer Governor!?) testen (z.B. SIO). Im ROM sind die verschiedenen Kernel jeweils in einem Ordner, der eine boot.img und system\lib\modules\bcm4329.ko enthält.

    Wie kann ich damit (nur) einen neuen Kernel flashen? Geht das überhaupt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2012
  2. TexasRanger, 14.08.2012 #2
    TexasRanger

    TexasRanger Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.08.2012
    Ich würde eine komplette Neuinstallation da vorziehen. Hatte das auch schon probiert gehabt, aber erfolglos da ich nicht an die Kernel rangekommen bin.

    Sent from my Desire S using Tapatalk 2
     
  3. Pearli, 14.08.2012 #3
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Huhu,

    das Thema ist im Custom-Rom Forum falsch :)
    Im Root und Hacking Bereich wirst du da auch mehr Hilfe finden.

    Grüße
     
  4. lim6us, 14.08.2012 #4
    lim6us

    lim6us Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2012
    Hm, Neuinstallation ist immer recht aufwendig.

    Können Probleme mit dem ROM eigtl auch mit einem veralteten HBOOT oder RADIO zusammenhängen?

    @Adria: Danke fürs verschieben :smile:
     
  5. lim6us, 25.08.2012 #5
    lim6us

    lim6us Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2012
    Soooo, ich habe soeben den neuen Kernel 3 (tweaked 3.0.30) von HTC auf mein Blindice ROM geflasht.
    Ging ohne Probleme: im Recovery cache+dalvik wipen und dann dann das Kernel-zip von der SD-Karte flashen!

    Ich werde demnächst berichten, ob sich damit meine Probleme (häufiges Aufhängen diverser Apps oder des gesamten Phones) gelöst haben.

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:08 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

    Ok, also dieses ROM scheint mit dem 3er Kernel nicht klar zu kommen:
    --> Kamera und USB-Verbindung zum PC funktionieren nicht

    Habe jetzt einen etwas älteren Kernel von Tiamat geflasht, mit dem die o.g. Sachen wieder gehen.
     
  6. stoeppy, 28.08.2012 #6
    stoeppy

    stoeppy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    10.02.2012
    @Limus - die RADIO ist soweit ich weiß für drahtlosen Verbindungen verantwortlich (also W-Lan, Bluetooth, Mobiles Netzwerk). Also falls du in diesem Bereich ein Problem hast macht ein Radio-Update sin.
    Der HBOOT oder auch Bootloader sollte damit wenig zu tun haben (vergleichbar wie mit BIOS am PC).
     
  7. TexasRanger, 28.08.2012 #7
    TexasRanger

    TexasRanger Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.08.2012
    Ja, aber gerade Kernel relevante Bereiche sind Kamera und USB MassStorage. Ich warte auf ein erstes ROM vom neuen Update :)

    Tapatalked from my Desire S using IceColdSandwich :)
     

Diese Seite empfehlen