1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Blinken der LED bei verpasstem Anruf?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Hami-1903, 10.02.2010.

  1. Hami-1903, 10.02.2010 #1
    Hami-1903

    Hami-1903 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Kann ich einstellen dass die LED blinkt sobald ein Anruf verpasst wird?
     
  2. HerrHofrat, 10.02.2010 #2
    HerrHofrat

    HerrHofrat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Geht mit dem gratis App "Missed Call" aus dem Market!
     
  3. janus_01, 10.02.2010 #3
    janus_01

    janus_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Mit missed call ist das problemlos möglich gibts im market :D
     
  4. Phame, 10.02.2010 #4
    Phame

    Phame Gast

    also bei mir zeigts das auch ohne zusatzapp an
     
  5. Hami-1903, 10.02.2010 #5
    Hami-1903

    Hami-1903 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Danke für eure hilfe ;)
     
  6. BurtisaWord, 10.02.2010 #6
    BurtisaWord

    BurtisaWord Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Kannst du auch sagen wie man das einstellt?
     
  7. Phame, 10.02.2010 #7
    Phame

    Phame Gast

    man kanns soweit ich weiß nicht einstellen
     
  8. Darktrooper, 10.02.2010 #8
    Darktrooper

    Darktrooper Gast

    Bei mir blinkt dann auch die grüne LED an der Frontseite.
    Habs aber nicht eingestellt, war halt so ^^
     
  9. szallah, 10.02.2010 #9
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    @Phame & Darktrooper

    und ihr seid sicher dass das auch nicht rein zufällig nur deshlab blinkt weil grad ne mail im posteingang ist?
     
  10. webmichl, 10.02.2010 #10
    webmichl

    webmichl Android-Experte

    Beiträge:
    856
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Vernee Thor
    Nöh - ich kann zwar nicht unterscheiden, was los ist, aber sobald irgend eine Art von Nachricht eintrudelt (Mail/SMS/verpasster Anruf), leuchtet die LED grün.
     
  11. Mortl, 11.02.2010 #11
    Mortl

    Mortl Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.12.2009
    Komisch, bei mir blinkt da gar nichts. Und einstellen kann ich das auch nirgends. Hab's zumindest bis jetzt noch nicht gefunden.
     
  12. webmichl, 11.02.2010 #12
    webmichl

    webmichl Android-Experte

    Beiträge:
    856
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Vernee Thor
    Sorry - muß mich korrigieren: ein verpasster Anruf an sich wird noch nicht per Diode angezeigt. Erst die SMS vom Betreiber: "Sie haben einen unbeantworteten Anruf..."
     
  13. scsimodo, 11.02.2010 #13
    scsimodo

    scsimodo Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Also ich hatte bei einem verpassen Anruf auch eine LED Anzeige (grün, genau wie Email und SMS), ist ein o2 Gerät. Nach dem Update auf die 2.0.1 DACH Version erhalte ich diese nun nicht mehr ... kann das jemand bestätigen? Missed Call ist ja schön und gut, aber wenns auch von Haus aus gehen würde wärs mir lieber.
     
  14. schnippsi, 11.02.2010 #14
    schnippsi

    schnippsi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia S
    ... also ich glaube, da liegt ein Irrtum vor.

    Die LED hat nach einem verpassten Anruf schon immer geblinkt, sowohl vor als auch nach dem Update.

    Es kommt immer nur auf die Art des Anrufs an - wie webmichl schon geschrieben hat. Wenn jemand auf die Box gesprochen hat, wird das auch durch die LED signalisiert, wohl weil vom Betreiber eine Info-SMS gesendet wird. Wenn der Anrufer auflegt, bevor sich die Box einschaltet, blinkt danach keine LED.

    Das ist m.E. auch ein bisschen unglücklich gelöst, denn in der Statusleiste wird ja durchaus angezeigt, dass man einen Anrufer, der nicht auf die Box gesprochen hat, verpasst hat. Leute, die dafür auch eine LED-Anzeige wünschen, müssen wohl Missed Call installieren.

    Viele Grüße
    schnippsi
     
  15. Gelangweilter, 11.02.2010 #15
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Ne, eben nicht. Du wiedersprichst Dir ja selber. Das gruene Blinken wird einzig und alleine durch die SMS ausgeloest, es ist egal was fuer ein Text die hat.

    Ein verpasster Anruf, ohne irgendwelche SMS und sonst etwas, wurde noch nie angezeigt. Dazu brauchts ein App.
     
  16. schnippsi, 11.02.2010 #16
    schnippsi

    schnippsi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia S
    ... naja, genau das habe ich doch im zweiten Absatz geschrieben: Die LED blinkt dann, wenn aufgrund der Mailbox vom Betreiber eine SMS gesendet wird.

    Für mich ist das übrigens auch ausreichend ... wer's nicht für nötig hält, mir auf die Box zu sprechen, wird auch nicht zurückgerufen :D

    schnippsi
     
  17. jetdevil, 11.02.2010 #17
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Ich nutze das APP Missed-Call, damit habe ich nun bei einem verpassten Anruf eine LED die blau leuchtet und bei SMS/EMAIL/MMS eine grüne LED, so sehe ich direkt was verpasst wurde :)

    Geht perfekt!
     
  18. scsimodo, 11.02.2010 #18
    scsimodo

    scsimodo Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Also ich hatte bei der 2.0 Version definitiv bei nem verpasste Anruf ein grünes blinken. Meine Mailbox ist geht sowieso nur an wenn mein Telefon aus ist. Wenn ich bein nem Anruf auf leise gestellt habe dann kam natürlich nichts, habe ich es klingeln lassen hat danach die LED grün geblinkt. Kann das 100% bestätigen, hatte voher das Galaxy und da dort keine LED vorhanden war nahm ich das sofort beim Milestone unter die Lupe! Darum is mir das ja auch aufgefallen, direkt nach dem Update kamen Anrufe die ich dann erst zu spät gesehen habe, da ich immer das Gerät kurz aus der Tasche nehme um zu schauen ob die LED leuchtet.
    Missed Call funktioniert ja auch wunderbar, ist auch klasse das ich jetzt ne andere Farbe für Anrufe habe, aber war vorher einfach schon integriert.
     
  19. Megaleecher, 12.02.2010 #19
    Megaleecher

    Megaleecher Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Hi Leute.

    ALso ich kann bestätigen, dass mit der Version 2.0 auf meinem Milestone bei einem verpassten Anruf die Led grün geblinkt hat.

    Seit dem Update tut sie das nicht mehr...

    Ich finde das eigentlich sehr schade und hoffe, das irgendwer einen Workaround weis, denn ich will nicht, dass sie blau leutet ;)

    Mfg Megaleecher
     
  20. jetdevil, 12.02.2010 #20
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Missed Call, dann leuchtet die in allen Wunschfarben wenn man will :D
     

Diese Seite empfehlen