Blinkendes Display (An/Aus) beim telefonieren...

Also ich habsmal eben probiert.. mit nem ganz normalen papier vom drucker... keine ahnung welche dicke oder so ....

Und joa.. meins geht aus und bleibt aus... aber es bleibt bei mir auch die ganze zeit aus wenn ich mir das ans ohr halte... und ich tele auch mal gut und gerne ne hanplbe stunde oder so ...

Also musst du wohl nochmal dahin ... oder du stehst immer unter 10000w lampen :) *schwerz*
 
Ich habe den Beitrag kurz überflogen.
Das Abschalten des Displays wird durch den Proximity/Annäherungssensor gesteuert und hat nichts mit dem Ambient Light/Umgebungslicht Sensor zu tun. Dem Handy ist es egal ob es 12 Uhr Mittags in der Wüste oder 12 Uhr Nachts an einem bewölkten Tag ist.


Ich habe deinen Test eben durchgeführt:
Für den Test habe ich gerade meinen AB angerufen. Mein Display geht aus und bleibt aus sobald der Sensor abgedeckt ist. Egal ob das eine Hand, ein Blatt oder ein Blatt und dahinter noch eine Hand ist. Der Bildschirm geht ab ca. 4 cm Entfernung zum "Hindernis" aus.

Da du den Fehler jetzt reproduzieren kannst, würde ich das nächste Austauschgerät sofort im Laden testen. Ich hoffe dein drittes(?) Gerät ist in Ordnung.
 
jupp ... kommt mir auch ein bsichen komiosch vor das du zwei mal unglücklich versorgt worden bist.. aber versuch es noch ein drittes mal ... und teste dies gleich im laden ...

sonst machst du viellecith etwas flasch .. wüsste aber nicht was man da falsch machen kann ^^
 
Hi also ich selber habe das auch das Milestone bei mir funktioniert der Entfernungssensor beim telefonieren einwandfrei, Display geht schon bei einer Entfernung von 5-6cm aus und bleibt aus. Mein chef hat auch das Milestone und bei Ihm geht es erst bei einer Entfernung von 2-3cm aus. Und er hat auch das Problem, dass er während dem Telefonieren auf halten kommt...
Also würde ich sagen es ist ein Gerätedefekt und sollte so lange beanstandet werden bis es funktioniert. Weil ob da Haare dazwischen sind oder nicht das macht wirklich nix aus..
 
haare sind ja kaum dick oder sonst was... denke auch das es ein defekt des geräts ist... vielleicht eine fehlproduktion einiger geräte ???????????? weiß davon jmd was ?
 
Weiß jemand von Euch, ob diese Thematik mit dem aktuellen 2.1 Firmwareupdate behoben wurde? Ich hab ein DACH-Milestone, welches gestern geupdated wurde (ich hatte das Problem bisher nicht). Meine Kollegin hat jedoch ein VF-Gerät (2.0.1) mit dem Problem, dass das nicht gesperrte Display mit dem Ohr/Wange bedient wird und dadurch Anrufe gehalten werden / neuer Anruf hinzugefügt wird.
Sie hat das Gerät erst seit kurzem und es wäre ja schade, wenn sie es schon wieder einsenden müsste.

Vielen Dank schonmal.
Grüße,
Alison
 
nein, wurde leider nicht behoben. habe die 34er o2 2.1 sfb drauf und mich nervt immernoch dieses staendige an und aus und auf den halten button kommen.

man kann wirklich vieles mit dem stein machen, nur nicht das wofuer es urspruenglich gemacht wurde - telefonieren... selbst e.t. konnte das besser :D

sry fuer ot!
 
Zuletzt bearbeitet:
Paranoyd schrieb:
Allerdings habe ich leider auch sehr oft den Fall, dass wenn ich ein Gespräch starte, das Display sofort dunkel wird, es bleibt so lange dunkel bis ich den Slider wiede aufschiebe. Das ärgert mich gewaltig, besonders in Situationen, wenn beim Gesprächspartner besetzt ist oder die Mailbox anspringt und ich nicht auflegen kann.

Ich kram das Mal wieder hoch hier!

Hab genau oben beschriebenes Probelm! Bei mir hilfts wenn ich über den Bewegungssensor reibe mit der Hand oder so. Aufsliden hilft nur manchmal.

Hab das Problem allerdings nicht sehr häufig....

Is das ein Sensordefekt?
 
ja, hab genau das selbe problem.
auch wenn ich ein wirklich dickes bkatt papier darauflege, dann geht er aus, aber wenn ich dann noch meinen finger draufhlte (genau auf den sensor) geht er wieder an.
hard- oder software problem ?
 
Werd mein MS jetzt zurückschicken.

Da dieses spezifische Problem beim/nach dem Telefonieren irgendwie kaum jemand hat scheint es ja definitiv ein spezielles Problem zu sein...

Der Verkäufer ist sehr kulant und schickt mir ein neues.

Hoffe das läuft einwandfrei!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.564
motoroller
motoroller
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.800
paysano
paysano
T
Antworten
5
Aufrufe
1.598
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten