1. brichun, 27.01.2011 #1
    brichun

    brichun Threadstarter Junior Mitglied

    Hi,

    wollte mal bei euch nachfragen ob Ihr auch einen grünen Stich habt?
    Ich empfinde das sehr störend außerdem erhalten dadurch die Bilder auch diesen grünen touch.


    Grüße
    brichun
     
  2. fighterchris, 27.01.2011 #2
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Hatte bei meinem ersten Defy eine eher gelbliche Led,beim jetzigen ist sie weis

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  3. Karlus, 27.01.2011 #3
    Karlus

    Karlus Neuer Benutzer

    bei mir auch grün-/gelblich
     
  4. brichun, 27.01.2011 #4
    brichun

    brichun Threadstarter Junior Mitglied

    mhh... jetzt stehts




    Grün /-Gelblich 2 : 1 Weiss



    Grün führt bereits kurz nach dem Anpfiff 2 zu 1:biggrin:. Wer wird wohl das Rennen machen?
     
  5. funkedelic, 27.01.2011 #5
    funkedelic

    funkedelic Fortgeschrittenes Mitglied

    also meine led bei meinem alten samsung ist grün geworden nachdem ich mal vergessen hatte sie auszumachen und sie so knapp ne std lief. sollte der grünstich schon von anfang an da sein denke ich ist das normal. led unterscheiden sich sehr stark voneinander und werden dann in klassen eingeteilt(bins). denke aber das moto einfach mal paar tausende gekauft hat ohne auf die bins zu achten.

    cu
     
  6. shaft, 27.01.2011 #6
    shaft

    shaft Android-Guru

    Aus der Abwehr heraus, weiter Schuss nach vorne, weißer Stürmer kriegt den Ball und kickt Volley mit ner halben Drehung ins Tor... 2:2 :)
     
  7. funkedelic, 27.01.2011 #7
    funkedelic

    funkedelic Fortgeschrittenes Mitglied

    ach ganz vergessen meine st auch gelb mit einem kleinen grünstich, hätte ich nie gemerkt hätte es mir nicht jemand gesagt(danke dafür:thumbdn::D)
     
  8. brichun, 27.01.2011 #8
    brichun

    brichun Threadstarter Junior Mitglied

    Leute das unglaublich...... gleich nach dem Ausgleich.......

    ein Zuschauer ist gerade von den Rängen zur Ersatzbank gesprungen hat sich ein Grünes Triko geschnappt, sich den Ball von der Mittellinie ergattert. Und ist wie eine Lokomotive durch die Abwehr gedampft. Der Torwart hat sich nicht dazwischen gestellt ......


    3:2 Führung für Grün :D
     
  9. s0nny, 27.01.2011 #9
    s0nny

    s0nny Android-Hilfe.de Mitglied

    Nee also grün nicht, ein gelbstich ist das schon ehr. Ist auf jeden Fall kein schönes kaltes weiß wie ich es mag, ehr warmweiß...aber auch ein ehr kühles warmweiß ^^

    Schonmal jemand auf die Idee gekommen die LED zu wechseln? sieht mir aus wie ne PLCC4, dürfte ja nich das Problem sein ^^
     
  10. shaft, 27.01.2011 #10
    shaft

    shaft Android-Guru

    Der weiße Spieler sOnny, der noch hadert, das Angebot einer anderen Mannschaft anzunehmen (Schalke?), hat zwischenzeitlich für sein Team das sehnlichst erwartete 3:3 erzielt. Nun ist wieder alles offen...
     
  11. CaptainIglo, 27.01.2011 #11
    CaptainIglo

    CaptainIglo Junior Mitglied

    Öhh, interessante Geschichte mit den Farbstichen.
    Also. Mit MotoTorch im Dauerleuchten habe ich auch ein "warmweiß" mit leichtem Stich ins gelbe.
    Nun ist mir eben etwas aufgefallen: Ich habe das Handy in eine dunkle Ecke gehalten und ein Foto mit Blitzfunktion provoziert. Es passiert folgendes: das Autofokus-Licht hat das gleiche gelbliche warmweiße Licht wie MotoTorch im Taschenlampenbetrieb. Das eigentliche Blitzlicht, welches zum Auslösezeitpunkt leuchtet, ist sehr viel weißer, geradezu strahlend weiß. Keine Spur von gelb oder grün oder warmweiß.
    Beim Knipsen nicht auf den Bildschirm oder das Motiv achten sondern nur auf das Licht konzentrieren. Nachdem ich mich nun vergewissert habe, dass beim Auslösen das normale, klare, hellweiße Licht erscheint, ist mir auch ein warmweiß als Taschenlampe relativ egal.
    Wie die LED da allerdings angesprochen wird, ist schon interessant und wenn ich Zeit und Laune habe werde ich mich damit evtl. mal näher befassen.

    Wäre schön, wenn das noch andere Leute austesten und bestätigen könnten. Der Unterschied zwischen Autofokus- und Auslöselicht ist schon ziemlich bemerkbar.

    Grüße,
    Iglo
     
  12. Eierheinz, 28.01.2011 #12
    Eierheinz

    Eierheinz Android-Hilfe.de Mitglied

    Was ist das meine Damen und Herren, ein Mann mit grünem Umhang betritt das Spielfeld.....
    ....was macht er jetzt?
    Er zieht sich aus, er zieht sich aus, er zieht sich aus....
    Doch was hat er denn da unter seinem Umhang?
    Eine gelbe Unterhose!

    Was macht er nun, er läuft zum gegnerischen Tor und wirft die gelbe Unterhose oben links ins Eck, unhaltbar für den Schalker.
    Ein bisschen Sonnenbank täte dem Flitzer gut, denn sein Hintern ist strahlend weiß!

    Nochmal für Iglo: Erst gelb und beim Auslösen weiß ;)
     
  13. Streuner, 28.01.2011 #13
    Streuner

    Streuner Junior Mitglied

    Und noch ein Punkt für Weiß. Ist das schon die Entscheidung?
     
  14. darthmarco, 28.01.2011 #14
    darthmarco

    darthmarco Android-Experte

    links rechts Kombination mit Doppelpass und Übersteiger ...
    mitten ins GELBE ....

    TOR ... :laugh:
     
  15. brichun, 28.01.2011 #15
    brichun

    brichun Threadstarter Junior Mitglied

    ich fasse mal zusammen


    Grün / Gelb 4:6 Weiss


    wenn ich mich nicht vertan hab dann führt Weiss


    aber relativ knapp scheint so als ob dies ein Mangel an der LED wahl ist.
    In Punkto "BINS".

    Meint Ihr dass es ein Garantiegrund sein könnte? Mich nervt das schon ziemlich.
     
  16. shaft, 28.01.2011 #16
    shaft

    shaft Android-Guru

    Naja, wenns nervt, dann reklamiere, allerdings befürchte ich, daß das unter Fertigungstoleranz fällt. Hatte 2 Defys nebeneinander, die Displays leuchteten auch etwas unterschiedlich (eins kühler, eins wärmer). Denke, das ist echt Glückssache...
     
  17. Eierheinz, 28.01.2011 #17
    Eierheinz

    Eierheinz Android-Hilfe.de Mitglied

    Verrückte Welt, erst wird umgetauscht weil das gelieferte Defy kein Bf ist, jetzt weil die Led einen gelbstich hat.
    Solange das erzeugte Foto in Ordnung ist, ists doch Latte ;)
     
  18. funkedelic, 28.01.2011 #18
    funkedelic

    funkedelic Fortgeschrittenes Mitglied

    Leute ich beommel mich grad in der bahn ;). Naja die unterschiedliche farbe kann von unterschiedlicher spannung, strom und temperatur stammen. Denke also nicht das es ein tausch grund ist.
     
  19. brichun, 28.01.2011 #19
    brichun

    brichun Threadstarter Junior Mitglied

    lachen ist gesund :D



    Ich nutze die LED sehr oft... das war sogar ein Kaufgrund als ich mich zwischen dem Samsung Galaxy S 9400 und dem Defy entscheiden musste.

    Es ist auch kein leichter gleblicher Ton wie Ihn hier so einige beschreiben.




    Bsp.

    Ich nehme ein weisses Blatt und bestrahle es im dunklen Raum mit der LED siehe da das Blatt ist Grün. Nur in der Mitte ist ein kleiner weisser Kreis.

    DAS NERVT BASTA !!!!
     
  20. Eierheinz, 28.01.2011 #20
    Eierheinz

    Eierheinz Android-Hilfe.de Mitglied

    So grün ist das Licht?
    Ok, da scheint was nicht zu stimmen.