"blitzer.de" findet GPS Signal nicht (mehr)

S

seaman

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,

habe mir die App Blitzer.de installiert und nach dem ersten starten, hat sie auch problemlos funktioniert (GPS wurde gefunden und sie hat mich auch erfolgreich vor einem Radar gewarnt), aber jetzt findet sie einfach kein GPS-Signal mehr, obwohl GPS aktiviert ist (das GPS-Icon oben neben der Uhr blinkt). In anderen Apps funktioniert GPS auch problemlos.

Habe mir jetzt schon die App FasterFix installiert und dabei ist mir aufgefallen, dass der GPS Server auf Nordamerika eingestellt war. Hab ihn also auf Deutschland eingestellt , aber das brachte leider auch kein Erfolg für Blitzer.de.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke.
 
Also beim LG P500 hilft da nur Neustart, schon versucht?
 
Ja, habe schon mehrmals neu gestartet, aber hat nicht geholfen.


Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte ich letztens auch einmal, hab dann mal die App "GPS Status" gestartet (hatte ich eh drauf), eine zeitlang laufen lassen, danach ging auch die Blitzer App wieder. Seitdem hab ich keine Probleme mehr.
 
sinus61 schrieb:
Hatte ich letztens auch einmal, hab dann mal die App "GPS Status" gestartet (hatte ich eh drauf), eine zeitlang laufen lassen, danach ging auch die Blitzer App wieder. Seitdem hab ich keine Probleme mehr.

Das hatte ich auch schon versucht, aber hatte nicht geholfen.

Ich bin hier aber über den Ansatz einer Lösung meines Problems gestoßen. Daraufhin habe ich einfach mal mein HTC über Nacht ausgeschaltet und den Akku entfernt. Am nächsten morgen habe ich den Akku wieder eingesetzt und mein HTC gestartet und jetzt funktioniert wieder alles problemlos. Blitzer.de bekommt auch relativ schnell GPS-Empfang.

Aber soweit ich in dem oben verlinkten Thema gelesen habe, ist GPS bei HTC-Geräten wohl ein leidiges Thema. Einige meinen, das "verlängern" der GPS-Antenn soll Wunder vollbringen. Vielleicht werde ich das demnächst auch tun.
 

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
19
Aufrufe
893
amar7
amar7
D
Antworten
2
Aufrufe
594
da_markus
D
Espressojunkie
Antworten
0
Aufrufe
310
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten