1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"blitzer.de" findet GPS Signal nicht (mehr)

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von seaman, 26.02.2012.

  1. seaman, 26.02.2012 #1
    seaman

    seaman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Hallo,

    habe mir die App Blitzer.de installiert und nach dem ersten starten, hat sie auch problemlos funktioniert (GPS wurde gefunden und sie hat mich auch erfolgreich vor einem Radar gewarnt), aber jetzt findet sie einfach kein GPS-Signal mehr, obwohl GPS aktiviert ist (das GPS-Icon oben neben der Uhr blinkt). In anderen Apps funktioniert GPS auch problemlos.

    Habe mir jetzt schon die App FasterFix installiert und dabei ist mir aufgefallen, dass der GPS Server auf Nordamerika eingestellt war. Hab ihn also auf Deutschland eingestellt , aber das brachte leider auch kein Erfolg für Blitzer.de.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Danke.
     
  2. saalkreisdinos, 26.02.2012 #2
    saalkreisdinos

    saalkreisdinos Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Also beim LG P500 hilft da nur Neustart, schon versucht?
     
  3. seaman, 26.02.2012 #3
    seaman

    seaman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Ja, habe schon mehrmals neu gestartet, aber hat nicht geholfen.


    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. sinus61, 29.02.2012 #4
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Hatte ich letztens auch einmal, hab dann mal die App "GPS Status" gestartet (hatte ich eh drauf), eine zeitlang laufen lassen, danach ging auch die Blitzer App wieder. Seitdem hab ich keine Probleme mehr.
     
  5. seaman, 29.02.2012 #5
    seaman

    seaman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Das hatte ich auch schon versucht, aber hatte nicht geholfen.

    Ich bin hier aber über den Ansatz einer Lösung meines Problems gestoßen. Daraufhin habe ich einfach mal mein HTC über Nacht ausgeschaltet und den Akku entfernt. Am nächsten morgen habe ich den Akku wieder eingesetzt und mein HTC gestartet und jetzt funktioniert wieder alles problemlos. Blitzer.de bekommt auch relativ schnell GPS-Empfang.

    Aber soweit ich in dem oben verlinkten Thema gelesen habe, ist GPS bei HTC-Geräten wohl ein leidiges Thema. Einige meinen, das "verlängern" der GPS-Antenn soll Wunder vollbringen. Vielleicht werde ich das demnächst auch tun.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. blitzer.de findet kein GPS

    ,
  2. blitzer.de app findet kein gps

    ,
  3. blitzer.de plus kein gps

    ,
  4. Blitzer de widget verliert signal