Blitzer.de Plus

Ich hätte auch eine Frage bezüglich der Lautstärke in der App.

Vieleicht bin ja auch einfach zu blöd....

Ich habe mir Blitzer.de Plus gekauft.

Jetzt habe ich das Problem, dass die warnungen so leise sind, dass ich sie beim Fahren nicht höre.

Ich bin in den App einstellungen selbst auf 100 und am Handy (MI2s mit Miui Rom) für Medien auch auf 100.

Wenn ich in der App auf Sound Test klicke, ist der Ton auch lautgenug. Aber im "echtbetrieb" halt leider nicht zu verstehen. Hat das Problem noch jemand oder steh ich da alleine im Wald:sad:
 
Hab das gleiche Phone und die gleichen Probleme (Lautstärke) Ausserdem wird das Widget nicht angezeigt.
 
Ich bin gestern darauf gekommen, dass du Blitzer.de in der "Rechte App" erlauben musst, auf den Telefonstatus zu zugreifen. Der Status teilt Blitzer.de wohl die eingestellte Lautstärke mit. Nach dem zuweisen der Rechte gehts auf jeden Fall.


Bei mir zeigt´s jedoch auch kein Widget an. Weder die ganze Zeit, noch bei Hinweisen:mad2:
 
  • Danke
Reaktionen: Hippipippi
Frag mich nicht wie, aber auf einmal funktionieren die Widget.
 
Die Sache mit der Musik, die gedimmt werden soll, wenn Ansagen kommen, wurde in der aktuellen Version der App eingeführt. Super Sache! :)
 
Aber die Tonausgabe über HFP funktioniert bei mir in Verbinung mit der Premium FSE von VW garnicht. Wenn ein Audiosignal ausgegeben werden soll erscheint im Display des Kombiinstrumentes meine eigene Handynummer als einkommender Anruf, im Radiodisplay erscheint "Phone" und dann schmiert Blitzer.de ab :)
Das ist wohl noch nix so, Jungs :)
 
Thosch2602 schrieb:
Aber die Tonausgabe über HFP funktioniert bei mir in Verbinung mit der Premium FSE von VW garnicht. Wenn ein Audiosignal ausgegeben werden soll erscheint im Display des Kombiinstrumentes meine eigene Handynummer als einkommender Anruf, im Radiodisplay erscheint "Phone" und dann schmiert Blitzer.de ab :)
Das ist wohl noch nix so, Jungs :)

Bei mir, Astra H mit CD70 Werksradio und UHP4-FSE funktioniert das hervorragend.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:18 Uhr wurde um 13:19 Uhr ergänzt:

Thosch2602 schrieb:
Aber die Tonausgabe über HFP funktioniert bei mir in Verbinung mit der Premium FSE von VW garnicht. Wenn ein Audiosignal ausgegeben werden soll erscheint im Display des Kombiinstrumentes meine eigene Handynummer als einkommender Anruf, im Radiodisplay erscheint "Phone" und dann schmiert Blitzer.de ab :)
Das ist wohl noch nix so, Jungs :)

Bei mir, Astra H mit CD70 Werksradio und UHP4-FSE funktioniert das hervorragend. Würde mir wünschen, dass Navigon das auch so gut könnte.... dazu hier aber mehr.
 
Hippipippi schrieb:
Frag mich nicht wie, aber auf einmal funktionieren die Widget.


Nur falls jemand wie ich über die Suche hier hergekommen ist und bei dem das Widget der Blitzer.de App mit MIUI auch nicht geht:

Man geht unter Einstellungen --> Programme --> Blitzer.de (Plus) und klickt "Popup anzeigen" an.
Dann geht es :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Bolemichel und sinus61
Ob ich hier bei "Karten und Navigation" richtig bin? Es geht nicht im eine Navi-App, sondern um den Blitzerwarner von Blitzer.de. DIE wiederum beinhaltet eine Karte, in der die aktuell gemeldeten Blitzer angezeigt werden.

Eigentlich brauche ich diese App nicht wirklich, da ich mich im Großen und Ganzen an das jeweilige Tempolimit halte (in fast 40 Jahren nur 2x geblitzt und das mit eher überschaubaren Werten), und wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, dann läuft eher ein Navi oder ein Tracker.

Aber ich schaue VOR Fahrtantritt oder auch in Pausen doch schon ganz gern mal nach, wo aktuell Kontrollen postiert sind. Klappt auf meinem Samsung Tab 3 10.1 super, aber auf meinem Xperia Z, das ich beim Motorradfahren mitführe, mag sich diese Karte nicht öffnen. Früher schon hat das ein bisschen gezickt, aber in der Regel konnte ich die Karte dann doch wieder sichtbar machen, indem ich in den App-Einstellungen die Dateien gelöscht habe. Wenn's dann gar nicht wollte, hab' ich die Blitzer-App eben neu installiert. Geht ja schnell und dann klappte es auch wieder mit der Karte.

Mittlerweile aber habe ich das Xperia Z von ehemals Android 4.2.2 (??) auf 4.4.2 gebracht. Und nun geht da in Sachen Blitzerkarte absolut nichts mehr. Da hilft kein Löschen von Cache oder Dateien und nicht mal 'ne Neuinstallation der Blitzer-App. Beim Aufrufen der Karte erscheint nur der Hinweis "Warte auf GPS" und das war's. Info: GPS ist dann eh schon aktiviert, aber das spielt eigentlich keine Rolle, denn auf meinem Tablet oder auf dem Wiko Rainbow meiner Frau funktioniert die Blitzerkarte auch mit oder ohne GPS.

Ich nutze die kostenloae Versíon der Blitzer-App und würde eigentlich sogar die Bezahlversion kaufen, aber wenn die Funktion so in Frage gestellt ist, dann halte ich mich da natürlich zurück. Ich gehe davon aus, dass die eigentliche Funktion, nämlich das Warnen während der Fahrt, durchaus funktioniert, aber das ist ja gar nicht das, was ich hauptsächlich von dieser App will - siehe oben. Mir geht es um die Karte und einen allgemeinen Überblick über das Blitzergeschehen in der Umgebung vor Fahrtantritt.

Kennt das Problem jemand oder - noch besser - weiß jemand, wie man Zugriff auf die Blitzer-Karte bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin auch,
das Problem hatte ich auch. Lösung bei mir: Deinstallieren, Handy neu starten und neu installieren. Danach war alles wieder gut:thumbsup:

Viele Grüße aus'm mittelhohen Norden

Ingo
 

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
19
Aufrufe
1.060
amar7
amar7
Espressojunkie
Antworten
0
Aufrufe
340
Espressojunkie
Espressojunkie
DarkTexas
Antworten
3
Aufrufe
914
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten