Blitzerwarner - Trapster - Bitte alle mitmachen

bam2000 schrieb:
also das mit dem warnen verstehe ich auch nicht, wenn das strafbar ist, warum gibt es dann radio sender, die durchsagen machen wo die blitzer stehen???

Weil ein Radiosender kein technisches Gerät ist, das du in deinem Auto mitführst.

Das Gesetz macht übrigens keinen Unterschied zwischen mobilen oder stationären Blitzern, sondern spricht nur allgemein von "Verkehrsüberwachungsmaßnahmen".
 
Habe da mal ne Frage zu dem Programm.

Irgendwie bekomme ich keinerlei Meldung über Blitzer. Ich nutze ein HTC Desire.
Der Blitzer ist 100%ig eingetragen. GPS ist an. Das Prog läuft im Hintergrund (Taskbar).
Nutze Navigon im Vordergrund und es kommt keine Meldung vor Blitzern.

Sind folgende EInstellungen richtig?

Wenn ich auf Menü drücke ist bei Sounds ein Lautsprechersymbol ohne x.
Wenn ich nun auf "Mehr" gehe, dann steht bei Patrol: Aktive.
Wenn ich nun auf Settings gehe, dann habe ich die erste Einstellung bei 0,4 km; Alert interval ist bei 5sec; Ausser bei Repeat Audible Alerts habe ich im nächsten Block überall Haken; Dann habe ich außer bei Live Police Notification, Known Enforcement Notification und Mobile Camera Notification überall Haken drin.

Könnt ihr da was mit anfangen und mir helfen das Programm zum laufen zu bringen?
 
Funktioniert es denn wenn Navigon aus ist? bzw Trapster im Vordergrund?

Hört sich so an als ob das X beim Lautsprecher rein soll.

EDIT: Habs eben getestet!
Beim Lautsprecher muss das X raus sein!

Habe erst Trapster gestartet, bei den Settings "leave Trapster running in background?" den haken rein!!
Habs dann mit Motonav probiert und es ging!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ersten Tips. Ich werde es mal die Tage wieder ausprobieren.
 
Moin.....
hanschke schrieb:
10 euro sind gut investiert
Lass mich nicht dumm sterben.....
... wo finde ich Android? :mad:

Tschues
Colt
 
Habs grad aich mal ausprobiert. Habs zwar nich nicht beim fahren probiert, scheint aber wesentlich fortschrittlicher zu sein als redalert. Habs gleich runtergeschmissen.
Kann man den hier den Blitzer an jeglicher Stelle eintragen oder auch wieder nur an der wo man sich befindet? Mag nämlich mich nicht neben die Bullen stellen und da mit dem Ding noch winken ;) also erst an der nächsten Kreuzung oder gleich am Ziel eintragen. Bei redalert ging das aber nur an der Stelle wo man stand.
 
colt schrieb:
Moin.....

Lass mich nicht dumm sterben.....
... wo finde ich Android? :mad:

Tschues
Colt

...find es auch nicht....:)
 
Karock schrieb:
Kann man den hier den Blitzer an jeglicher Stelle eintragen oder auch wieder nur an der wo man sich befindet?

Ja,du kannst von zuhause aus Blitzer und bekannte blitzstellen nachreichen oder korrigieren. Habe ich bereits ausprobiert. Radalert war doch vom Anfang an müll.
Trapster gibts auch fürs iphone weswegen mehr leute mitmachen.
 
Ok, ich habe jetzt mal etwas rumprobiert...

Navigon ist nicht schuld daran, dass Trapster nicht funktioniert.
Ich hatte erst den Verdacht, dass es an der deutschen Sprachausgabe gelegen hat. Das ganze hat sich auch nicht bestätigt.

Dann habe ich etwas mit der Alarmreichweite in den Einstellungen rum gespielt und siehe da: wenn ich das ganze auf 0,4 Km Reichweite eingestellt hatte, bekam ich keine Meldung. Habe ich es auf 0,8 km eingestellt, ging alles wunderbar.

Man kann auch meiner Meinung nach auf der Map sehen, dass bei 0,4 km nur ein ganz kleiner Radius abgetastet wird. Bei 0,8 km ist er um ein vielfaches größer.
Eigentlich sollte er doch bei 0,4 km halb so groß sein wie bei 0,8 km.

Kann das jemand bestätigen?
Ich nutze übringes ein HTC Desire mit Original ROM.

Edit:

Nach weiteren Tests muss ich meine Aussage leider wieder revidieren. ^^
Irgendwie macht das Programm was es will, wann es will.
Das ganze hat wohl doch was mit Navigon zu tun. Wenn ich nämlich Navigon im Hintergrund laufen lasse, und Trapster im Vordergrund, dann läuft Trapster perfekt, aber die Ansagen von Navigon kommen viel zu spät. Lass ich es umgekehrt laufen, also Trapster im Hintergrund, dann bekomme ich ab und an mal ansagen von Trapster. Es kommt dann irgendwie drauf an, welches Programm ich zuerst starte und wann ich welches in den Vordergrund hole. Echt miese Sache das ganze.
Habe auch ehrlich gesagt keine Lust mehr das zu testen. Ganz schön gefährlich immer während der fahrt die Programme zu wechseln und vor allem hunderte male an einer Radarfalle vorbei zu fahren. :)

Falls einer von euch noch was herausfindet, lasst es mich wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das HTC Desire und im Hintergrund klappt das mit Trapster nicht. Im Vordergrund muss ich es morgen mal ausprobieren.

Hat denn hier mal jemand Radardroid Lite ausprobiert? Hat im Market eine recht beeindruckende Bewertung von 4,39...
Radardroid Lite - Android Apps und Tests - AndroidPIT
 
tomtom79 schrieb:
das warnen vor stationären blitzer ist 100% nicht verboten

vor mobilen aber schon!

Entgegen anders lautender Gerüchte: es ist verboten. Das Gesetz unterscheidet nicht zwischen mobilen und fest installierten Blitzern (oder halt sonstigen Überwachungsanlagen).

Rechtliche Grauzone ist derzeit noch die so genannte "Geschwindigkeitswarnung", also wenn das Gerät darauf aufmerksam macht, dass man die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreitet. Das tut jedes Verkehrsschild auch, ist also prinzipiell nicht strafbar.

Grundsätzlich über zusätzliche optische / akustische Parameter auch für Blitzer anwendbar, mir ist aber derzeit keine Kombination bekannt, die dieses "Schlupfloch" nutzt.
 
weby schrieb:
Blickt warscheinlich niemand so richtig durch .....


....Du kannst dich mit nem Pappschild wo drauf steht "Blitzer in 50 Metern" 50 Meter vor den mobilen Blitzer stellen und Sie können dir nicht mal nen Platzverweis Aussprechen


Streng genommen nicht richtig: Du darfst Dich nicht mit einem Schild "Vorsicht Radar" oder "Achtung Blitzer" oder Ähnliches hinstellen. Neben einem Platzverweis kann dann noch eine Anzeigen wegen "Behinderung von Vollzugsbeamten" hinzukommen.

Was Du darfst (klingt komisch, is' aber so): Du darfst ein Schild hochhalten, auf dem "50 km/h!" oder Ähnliches steht. Damit erinnerst Du andere Verkehrsteilnehmer lediglich daran, dass dort nicht schneller als X gefahren werden darf. Nicht anderes tun Verkehrsschilder auch :D
 
Mich würde interessieren, wie das aktive Nutzer derartiger Datenbank-Lösungen so in der Praxis machen: fahrt Ihr - nachdem Ihr einen Blitzer gesehen habt - rechts ran und "meldet" das online? Stelle ich mir schwierig vor. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das besonders viele Nutzer auch tatsächlich tun. bestenfalls, wenn sie am Zielort angekommen sind. oder abends zuhause.

So kann das ganze aber nicht besonders aktuell sein, oder?

Ich hatte mal kurzzeitig Radalert installiert, das Melden eines Blitzers war mir aber bei Weitem zu kompliziert und langwierig (oder während der Fahrt: zu unsicher).

Hat denn Trapster "Melden"-Buttons? Einen für mobile, einen für stationäre Blitzer? Einfach draufdrücken, GPS ermittelt die aktuelle Position und Fahrtrichtung und die App sendet das Ganze dann automatisch. Die Datenbank müsste das dann sofort nach Eintreffen einer neuen Meldung an alle registrierten Nutzer automatisiert "pushen".

Sonst ist's mit der Aktualität ja nicht so weit her, oder?
 
Also das funktioniert eigentlich soweit recht gut. Einfach auf "melden" (so heisst es nicht aber sinngemäs weiß grad nicht ;) ) drücken, die Art auswählen fertig. Zur Not kann man die Position der Karte noch ein wenig vrschieben was natürlich gerade weil verboten während der Fahrt jeder für sich entacheoden sollte. Aber 100 mal schneller und einfacher als Redalert ist es allemal.
 
Ich möchte auch meinen Senf dazu geben...

Jedes Gerät, was vor Blitzern warnt, ob Mobil oder Fest, ist der Besitz nicht verboten.
Allerdings der Einsatz...
Es steht zum Einem im Gesetz und zum Anderen gibt es dazu Unzählige Urteile.
Weil einem dadurch Vorsatz zum schnell fahren unterstellt wird.
Was heißt, dass man weder Einspruch gegen die Buße durchbekommt, noch das Gerät wieder bekommt, wenn es beschlagnahmt wurde.

PS:
Ich habe selber in meinen Navis solche Warner. Aber nicht aus dem Grund, weil ich Raser bin, sondern weil ich Vater Staat nicht nochmehr Geld in den Rachen werfen will.
Ich habe Steuerklasse I. Da bekommen der schon genug... ;-)
Und da ich um die 60.000 km im Jahr fahre, kann es auch mal vorkommen, dass man etwas schneller unterwegs ist... Besonders auf dem Weg nach Hause, nach einem langen Tag...


Grüße...
 
Omerta schrieb:
PS:
Aber nicht aus dem Grund, weil ich Raser bin, sondern weil ich Vater Staat nicht nochmehr Geld in den Rachen werfen will.
Und da ich um die 60.000 km im Jahr fahre, kann es auch mal vorkommen, dass man etwas schneller unterwegs ist... Besonders auf dem Weg nach Hause, nach einem langen Tag...
Grüße...

Ich will hier kein Moralapostel sein, ich fahre gelegentlich auch schnell. Aber du widersprichst dich. Raser bedeutet nicht unbedingt ein ständiges schnell fahren. Auch das schnell fahren, um nach Hause zu kommen ist Raserei!

Mir ist es egal ob Trapster & Co. verboten ist. Gerade verbotene Sachen machen Spass ;) auch wenn man sie nicht braucht.

Gruß
 
Ich habe mal Radadroid pro getestet und muss sagen das alle blitzer zuverlässig angezeigt und angesagt worden sind, da es aus dem Hintergrund hervorpopt.
 

Ähnliche Themen

werner100000
  • werner100000
Antworten
1
Aufrufe
534
teatimetom
T
Rookie19
Antworten
0
Aufrufe
415
Rookie19
Rookie19
Blackei
  • Blackei
Antworten
2
Aufrufe
1.141
Blackei
Blackei
Zurück
Oben Unten