1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

BLN erhältlich Ninphetamine Kernel nicht für AOSP RoM's

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von LordN, 03.08.2011.

  1. LordN, 03.08.2011 #1
    LordN

    LordN Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    322
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Nexus One; iPhone 6S
    Tablet:
    iPad Air 2
    BLN für das SGS 2 ist erhältlich bei den xda's.



    Edit :


    Bitte genaustens Lesen , nicht für AOSP RoM's ( CM7 , Miui ) , das Tool Flasht den Ninphatemine Kernel mit, daher prüfen ob euer RoM mit dem Kernel funktioniert.

    http://www.android-hilfe.de/custom-...hetamine-2-0-4-now-100-less-samsungyness.html


    My CWM Update.zip :
    * Ninphetamine kernel 2.0.4 with BNL support (and much more)
    * Moded Library "lights.GT-I9100.so"
    * Free marcket apk : BNL_Control_Free (free) a pay version exist if you want, like in the screenshot bellow .





    Mfg Kjetal
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.08.2011
    Reddy und MADD haben sich bedankt.
  2. Kjetal, 03.08.2011 #2
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    ich mach hier mal ganz schnell zu , dass ganze Funktioniert nur mit dem Ninphe Kernel http://www.android-hilfe.de/custom-...hetamine-2-0-4-now-100-less-samsungyness.html , was auch dort im Thread schon vorhanden ist , ehe nun zig leute das Tool hier Flashen und dann das Handy nicht mehr läuft, RoMs die nicht mit dem Kernel Kompatibel sind starten dann nämlich nicht mehr da das Tool den Kernel mit Flasht.

    Bei solchen aussagen bitte genaue Infos dazu geben zb das es mit AOSP RoMs nicht geht :)

    Sonst Flashen wieder viele das TooL und das Geschreie ist wieder groß wieso nun Phone Android fehler kommt :)



    Edit : Bzw pass den Thread bitte mit dem vermerk an , ich hab ihn wieder aufgemacht.

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2011
    Reddy bedankt sich.
  3. Reddy, 03.08.2011 #3
    Reddy

    Reddy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    10,246
    Erhaltene Danke:
    18,801
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Wearable:
    Vector L1-10-016 Luna Smartwatch
    Ich war sehr schnell mit dem Installieren,
    und hatte Schwein ;-) Es funktioniert.
    (Normaler gerooteter kf3 Kernel )
     
  4. LordN, 03.08.2011 #4
    LordN

    LordN Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    322
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Nexus One; iPhone 6S
    Tablet:
    iPad Air 2
    @Kjetal: Sorry, hatte halt den Nutzern hier unterstellt dass sie lesen können und sehen für welchen Kernel das ist - steht dort ja im Thread.

    Was soll ich denn nun in die Überschrift schreiben? Es scheint ja auch mit anderen Kerneln zu gehen :)

    Wäre mal nett wenn ihr posten könntet mit welchen Kerneln es geht!
     
  5. max2010, 03.08.2011 #5
    max2010

    max2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Phone:
    Galaxy S5
    also bei mir funkts leider ned..
    obwohl der test funktioniert gehts dann nicht wenn jemand angerufen oder sms geschrieben hat. (noled hab ich natürlich deaktiviert)
     
  6. Reddy, 03.08.2011 #6
    Reddy

    Reddy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    10,246
    Erhaltene Danke:
    18,801
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Wearable:
    Vector L1-10-016 Luna Smartwatch
    Ich hab den Kernel drauf ... und es funktioniert ... nach einem zweiten Neustart nicht mehr.

    CF-Root-SGS2_XW_CLK_KF3-v4.0-CWM4.zip

    Trotzdem Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2011
  7. sensor99, 03.08.2011 #7
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    BLN funzt nun bei mir, leuchtet aber leider seeeehr schwach.

    Ist das bei euch auch so???
     
  8. max2010, 03.08.2011 #8
    max2010

    max2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Phone:
    Galaxy S5
    hab gerade ne e-mail geschickt und da funktionierts, bei nem anruf oder ner sms leider nicht. muss man da noch irgendwas deaktivieren oder so damit das funktioniert?
     
  9. LordN, 03.08.2011 #9
    LordN

    LordN Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    322
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Nexus One; iPhone 6S
    Tablet:
    iPad Air 2
    Also eigentlich sollte es doch egal sein von welchem Kernel man kommt - denn in dem CWM-Update-Package ist doch der Kernel enthalten(?).
     
  10. Kjetal, 03.08.2011 #10
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010

    Richtig und darin besteht die Gefahr , nicht jedes RoM läuft mit dem Kernel :)

    Und sicher sollte man erwarten das die Leute Lesen ehe sie Flashen, aber man weis ja wie es ist ,viele warten schon lange darauf, sehen es Flashen es und dann geht nix mehr :)


    Ich bin mal so Frei und ändere es ab für dich



    Edit : So, nun sollte es offensichtlich sein :)

    Mfg Kjetal
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2011
    LordN bedankt sich.
  11. Reddy, 03.08.2011 #11
    Reddy

    Reddy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    10,246
    Erhaltene Danke:
    18,801
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Wearable:
    Vector L1-10-016 Luna Smartwatch
    Frage an Euch Profis,
    kann ich über meinen Kernel (siehe oben)
    diesen hier einfach drüber flashen ?
    (wie Root mit Kernel ... Odin)

    ninphetamine-2.0.4-release.tar

    Also einfügen bei PDA und fertich??
     
  12. Kjetal, 03.08.2011 #12
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Du kannst einfach das Tool Flashen was im ersten Post verlinkt ist , dort ist der Kernel mit drinnen.



    My CWM Update.zip :
    * Ninphetamine kernel 2.0.4 with BNL support (and much more)
    * Moded Library "lights.GT-I9100.so"
    * Free marcket apk : BNL_Control_Free (free) a pay version exist if you want, like in the screenshot bellow .

    Flashen über CWM
     
    Reddy bedankt sich.
  13. Reddy, 03.08.2011 #13
    Reddy

    Reddy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    10,246
    Erhaltene Danke:
    18,801
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Wearable:
    Vector L1-10-016 Luna Smartwatch
    Es funktioniert nicht.
    Ist es dann ratsam den alten Kernel wieder drüber zu flashen?
     
  14. Kjetal, 03.08.2011 #14
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Dazu muss man erst mal wissen welchen Kernel du vorher hattest ;)

    Der Ninpathime Kernel ist schon gut , ließ dich mal im Kernel Thread über den Kernel ein.
     
  15. Reddy, 03.08.2011 #15
    Reddy

    Reddy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    10,246
    Erhaltene Danke:
    18,801
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Wearable:
    Vector L1-10-016 Luna Smartwatch
    Also ich hab (hatte) diesen Kernel drauf

    CF-Root-SGS2_XW_CLK_KF3-v4.0-CWM4.tar

    Als ROM die Normale die vom Werk aus drauf iss.

    Müsste das dann eigentlich damit gehen?

    (ich les mich auch noch ein Versprochen!!)
     
  16. Kjetal, 03.08.2011 #16
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Das ist der normale Chainfire Root kernel den du vorher hattest. Kannst du wieder drauf machen, musst du aber nicht, der Ninphetamine hat schon seine vorteile, dies aber wie gesagt bitte im passenden Thread , ist auch auf seite 1 verlinkt :) Danke.
     
    Reddy bedankt sich.
  17. Reddy, 03.08.2011 #17
    Reddy

    Reddy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    10,246
    Erhaltene Danke:
    18,801
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Wearable:
    Vector L1-10-016 Luna Smartwatch
    Hab da jetzt mal bissel gelesen, oder besser mir übersetzten lassen :-/
    Englisch iss nich meine Umgangssprache,
    aber mit der Technik geht das ja :))

    Wenn es mir nicht schadet, lass ich das jetzt so,
    auch wenn BLN nicht funktioniert.
    Ich hatte mir kurzzeitig auch mal die Pro Version aufgeladen,
    aber auch damit ging es nicht, also wieder re

    An neue oder andere rom's traue ich mich noch nicht ran
     
  18. LordN, 03.08.2011 #18
    LordN

    LordN Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    322
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Nexus One; iPhone 6S
    Tablet:
    iPad Air 2
    Mal schauen ob Chainfire auch BLN in seinen Kernel einbaut :)


    Hat schon jemand diese BLN Zip-Datei geflasht, der vorher KG2 inklusive CF-Root-Kernel drauf hatte?
     
  19. xfighter11, 03.08.2011 #19
    xfighter11

    xfighter11 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Bei mir geht es auch nicht. Habe den ninphetamine 2.0.4 drauf und sogar die BLN App von neldar gekauft. Wenn ich diese nun starte kommt "Fehler - Deine Liblights unterstützt kein BLN".

    Was soll das? Muss man im CWM noch etwas aktivieren? Habe keine Funktion diesbezüglich gefunden.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

    //EDiT: Oder klappt es nicht weil ich Litening Rom drauf habe?
     
  20. MadMurdoc, 03.08.2011 #20
    MadMurdoc

    MadMurdoc Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,288
    Erhaltene Danke:
    5,662
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Schau doch bitte im thread zum kernel, dort wurde das ganze diskutiert samt zip die dazu geflasht wird. Ist irgendwo auf den letzten seiten. :)

    Einfach drüber flashen wenn du den kernel hast und mit der bln app geht das dann. :)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen