BLN für Nexus S (besonders für SLCD interessant)

Danke für die Anleitung. Muss ich mir noch überlegen ob ich das Riskiere zwecks Garantie und Unerfahrenheit :winki:
 
das nexus s ist absichtlich von google frei um es zu modden. denke nicht das du garantie probleme bekommen wirst.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wie schaut es den mit Email-Benachrichtigen aus, so wie ich das gesehen hab geht das wohl nur für die Telefon-App

Gruß, Christian
 
chti1997 schrieb:
Wie schaut es den mit Email-Benachrichtigen aus, so wie ich das gesehen hab geht das wohl nur für die Telefon-App

Gruß, Christian
soweit wie ich es bei mir habe, bekomme ich immer ein Blinklicht wenn eine Meldung in der Statusbar auftaucht...also bei mir ist es und die hatte ich heute schon...Tel., SMS, Mail, Twitter und Facebook.
 
Ich musst den Kernel wieder zurück tauschen auf original CM, hatte spontane Rebooots mit CM7 R2 dem 1,2 Kernel in Verbindung mit der MusikApp oder Winamp und Sleeptimer

Gruß, Christian

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: 100PRcent
Im Kernel von Netarchy aber Version 1.3.0.1 ist jetzt auch Support für BLN enthalten.
Wenn ich in der Test section auf "Led notofocation" drücke und dann auf Power, passiert aber nichts.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
Oder mach ich was falsch?

Gruß,
Datafreak
 
Datafreak schrieb:
Im Kernel von Netarchy aber Version 1.3.0.1 ist jetzt auch Support für BLN enthalten.
Wenn ich in der Test section auf "Led notofocation" drücke und dann auf Power, passiert aber nichts.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
Oder mach ich was falsch?

Gruß,
Datafreak

Was für ein Nexus S hast du den, den der BLN Hat derzeit noch keine Lösung für das SLCD Nexus, das hat nichts mit den Kernel an sich was zu tun, sondern an der Erweiterung von BLN...es wird aber daran gearbeitet.

Bei mir geht der Netarchy Kernel ohne Probleme und ist bei mir zumindest sparsamer mit meinen Akku als der Honity14, den da Hild mein Akku gerade mal 24 Stunden statt 48-50 Std. bei Netarchy.
 
hope13 schrieb:
Was für ein Nexus S hast du den, den der BLN Hat derzeit noch keine Lösung für das SLCD Nexus, das hat nichts mit den Kernel an sich was zu tun, sondern an der Erweiterung von BLN...es wird aber daran gearbeitet.

Ich hab ein i9020 mit AMOLED, daher sollte es ja damit gehen.
Aber ich bin wohl nicht der einzige mit dem Problem:
johnkim0011 schrieb:
Could you tell me any one of the actions that would blink? I got the paid app but I'm not sure how to test it.
I enabled the test option (which it says it will blink if I press power button) but it doesn't so I'm not even sure if it's working or not..
confused.gif

Auch ein Reboot hat bei mir nicht geholfen.

Gruß,
Datafrea
 
Datafreak schrieb:
Ich hab ein i9020 mit AMOLED, daher sollte es ja damit gehen.
Aber ich bin wohl nicht der einzige mit dem Problem:


Auch ein Reboot hat bei mir nicht geholfen.

Gruß,
Datafrea

Es gibt mittlerweile 2 weitere Kernel die auch die Erweiterung BLN mitbringen.

Hier die Links auf das XDA-Forum, wo ihr euch die Kernel laden könnt, im übrigen nicht nur für das CM7 sondern auch für die Leute mit den Stock Rom.

James Bond Kernel
Netarchy Nexus Kernel

beide Kernel gibt es seit ein paar Tagen und habe sie getestet und Laufen beide ohne Probleme, wer einer der beiden Kernel Übertagten wollen, muss sich an Netarchy Kernel greifen, da dieses dafür Ausgelegt ist. James Bond geht einen anderen weg mit ext4 und ist mit 1 GHz getaktet.
 
warum, und entschuldigt die anfängerfrage, muss ich, nachdem ich den custom rom cyanogenmod aufgespielt habe, nochmal den kernel tauschen? dachte in dem gemoddeten betriebssystem ist das alles schon drin, oder wie muss ich das verstehen? für die eine app den einen kernel, für die andere nen anderen? zwischendurch wechseln oder kompromiss finden? gibts denn keine variante wo alles geht? versteh ich net, sry....gern auch per pm
 
Tralien schrieb:
warum, und entschuldigt die anfängerfrage, muss ich, nachdem ich den custom rom cyanogenmod aufgespielt habe, nochmal den kernel tauschen? dachte in dem gemoddeten betriebssystem ist das alles schon drin, oder wie muss ich das verstehen? für die eine app den einen kernel, für die andere nen anderen? zwischendurch wechseln oder kompromiss finden? gibts denn keine variante wo alles geht? versteh ich net, sry....gern auch per pm

ganz einfach, das CM7 ist ein Custom Rom vom System, aber nicht vom Kernel, den musst du extra einen Flash durchführen. Im Kernel ist dann auch die BLN Erweiterung mit dabei.
 
d.h. cm7 baut auf dem stock kernel auf, und wenn man änderungen am system machen will, die einen geänderten kernel erfordern, muss der halt getauscht werden?

läuft denn das custom rom cm7 auf jedem kernel dann? und gibts so n kernel der alle änderungen abdeckt, oder ist da immer nur eine änderung für eine app gemacht? also gibts da so ne art zusammenfassung oder so?
 
Tralien schrieb:
d.h. cm7 baut auf dem stock kernel auf, und wenn man änderungen am system machen will, die einen geänderten kernel erfordern, muss der halt getauscht werden?

läuft denn das custom rom cm7 auf jedem kernel dann? und gibts so n kernel der alle änderungen abdeckt, oder ist da immer nur eine änderung für eine app gemacht? also gibts da so ne art zusammenfassung oder so?

Wenn du die Link von meinen vorletzten Eintag dir Anschaust, wirst du merken das die Kernel extra gekennzeichnet sind die für Stock oder z.b. CM7 sind. Also darauf achten welchen Kernel du dir holst.
 
ah, super...langsam dämmerts...danke
 
Hallo zusammen,
also ich hab ein Nexus I9023 GRJ22 SLCD
Stock Rom Rooted Kernel netarchy-nexus-1.3.7-bfs-2.3.4
Die free APP funktioniert Tip Top bei mir
(achso Rootrechte fordert die APP nicht!)
mfg traster
p.s. vielleicht hilft es ja

EDIT
*Sorry i9023*
 
Zuletzt bearbeitet:
traster schrieb:
also ich hab ein Nexus I9020 GRJ22 SLCD

Das halte ich für ein Gerücht.
I9020 = Amoled
I9023 = sLCD

Gruß Andreas...
 
Hallo,

erhalte diese Tage mein Nexus S (SCLCD), und da ich vom Desire umsteige, bin ich mir ein Notification LED gewöhnt. Also hab ich mich einwenig informiert, und bin auf diesen Thread gestossen. Habe mir bereits angeschaut wie man das gute Stück rooted (wird ja immer einfacher :huh:). Habe früher immer CM6 und dann CM7 gebraucht, jedoch will ich jetzt auf dem Stock ROM bleiben. Nun frage ich mich, welches wohl der beste Kernel mit BLN-Unterstützung ist, habe bereits viel vom Netarchy oder Jame Bond Kernel gehört. Ich denke ich will das Handy gar nicht bis wenig übertakten.

Jetzt wollte ich mal eure Erfahrungen hören, da die Erfahrungen die ich bis jetzt gelesen habe, bereits ein paar Monate alt sind, und ein paar neue Versionen in dieser Zeit erschienen sind.

Danke
 
Mit welchem Kernel läuft denn BLN bzw. welcher ist zu empfehlen damit das NS stabil läuft? Verwenden möchte ich BLN mit dem Stock ROM GRJ22.
 
Musna schrieb:
Mit welchem Kernel läuft denn BLN bzw. welcher ist zu empfehlen damit das NS stabil läuft? Verwenden möchte ich BLN mit dem Stock ROM GRJ22.

Also ich habe gestern, als ich mein Nexus S erhalten habe, direkt Netarchy draufgespielt. Benütze das Stock Rom, und auf 1200 MHz getaktet, Smartass.

Nur leider kann ich nicht beurteilen, wie's im Vergleich zum Originalkernel ist, da ich den nie benutzt habe.
 
Ist das sein Lockscreen das Herz ?

Also ein Muster das man zeichnen muss um das Handy zu entsperren ?


Wenn das so ist, woher bekomme ich das ? :D
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.164
forb'S
forb'S
promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.566
Firetime
Firetime
H
  • hans-peter2210
Antworten
6
Aufrufe
4.943
hans-peter2210
H
Zurück
Oben Unten