1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

BLN und Vibration zu laut

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum" wurde erstellt von dimi, 23.03.2012.

  1. dimi, 23.03.2012 #1
    dimi

    dimi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Hallo liebe Gemeinde!

    Ich habe seit ca. einer Woche ein I9100G und bin eigentlich sehr zufrieden! Zwei Probleme stören mich jedoch und ich kriege es nicht allein gelöst. Daher möchte ich Euch um Hilfe bitten(habt jedoch Nachsicht mit mir: dies ist mein erstes Android!).

    Das erste Problem: ich muß, von Berufs wegen, mein Gerät oft komplett stumm schalten. Daher fände ich es sehr praktisch, mit Blinken auf eingegangene/verpaßte Anrufe, SMS, E-Mails etc. aufmerksam gemacht zu werden. Habe ein App von BLN bezahlt und runtergeladen ohne gemerkt zu haben, daß es mit dem I9100G leider NICHT kompatibel ist.
    Kann mir jemand zu dieser Problematik etwas Nützliches sagen?

    Das zweite Problem ist mit dem ersten eng verbunden: ich habe es versucht das Telefon stummzuschalten und den Vibrationsalarm zu nutzen. Aber der ist dermaßen laut, daß er mit einem lauten Klingelton verglichen werden könnte und scheidet für mich leider völlig aus.
    Gibt es eine andere Möglichkeit als die - mit dem eingebauten Regler für die Vibrationsintensität(reicht mir zumindest nicht!) - um die Lautstärke, bzw. Intensität und/oder Länge des Vibrationsalarm zu ändern?

    Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir mit sachlichen Tipps helfen könntet!
     
  2. pro.aggro, 23.03.2012 #2
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    dimi bedankt sich.
  3. matze_1001, 23.03.2012 #3
    matze_1001

    matze_1001 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.06.2010
    hallo

    zu1 - für bln suche ich auch schon lange eine lösung

    zu2 - geh mal in die einstellung dann auf ton und im menü ganz unten kannst du die intensität der vibration einstellen

    mfg matze_1001
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.2012
  4. dimi, 23.03.2012 #4
    dimi

    dimi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Hallo!

    Vielen Dank für Deine Antwort!
    Zu 1 - schade, habe gehofft es gebe eine Alternative...
    Zu 2 - wie ich bereits geschrieben habe, ich persönlich merke KEINEN Unterschied, selbst wenn der Regler für Vibr.Intensität komplett nach links geschoben ist: es ist irre laut. Klingt wie ein Rasierapparat von vor 30 Jahren! :sad:
     
  5. MFRicker, 23.03.2012 #5
    MFRicker

    MFRicker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Hi,
    ich benutze NoLED und Vibration habe ich ganz aus bei Stumm.
    Das Display reicht mir.

    Gruß
     
  6. Jandalf, 23.03.2012 #6
    Jandalf

    Jandalf Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.10.2011
    für BLN brauchst du einen Kernel mit dem BLN mod.
     
  7. dimi, 23.03.2012 #7
    dimi

    dimi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Tut mir leid, ich habe ja um Nachsicht gebeten: da verstehe ich kein Wort! :confused2:
    Könntest Du erklären: was, wo und wie?

    Danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.2012
  8. Jandalf, 23.03.2012 #8
    Jandalf

    Jandalf Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.10.2011
    ok sorry, also für BLN werden funktionen benötigt, die die Handysoftware (Handybetriebssysstem) von sich aus nicht bietet. deshalb brauchst du ein angepasstes betriebssystem, welches die funktion (den BLN Mod) unterstützt. da du aber recht neu hier bist würde ich erst einmal akzeptieren das das nicht geht. wenn du aber neugierig bist, kannst du dich ja mal zu dem thema rooten und flashen einlesen...
     
  9. charli, 23.03.2012 #9
    charli

    charli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.12.2009
  10. dimi, 23.03.2012 #10
    dimi

    dimi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Ok, vielen herzlichen Dank! Dann werde ich erstmal lesen...
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen