"Bloatware" entfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marc19

Marc19

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,
Wie der Titel schon sagt möchte ich die ganze Bloatware los werden.
Mein S3 Mini ist noch nicht gerootet oder ähnliches. Wenn moglich sollte es nur gerootet, aber nicht geflasht werden.
Mit der sufu finde ich kein passendes Thema, wenn ich nicht blind bin;)!?
Wie bekomme ich das hin bzw. womit?
Danke
Gruß Marc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay das habe ich auch gefunden. Es geht sich primär darum "wie bekomme ich die Bloatware weg?" Nicht wie roote ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um die wegzubekommen mußt Du aber rooten.
 
Das weiß ich ja. Wenn ich root habe, was dann?
Gibt es da ein Script oder eine zip zum flashen damit ich die Bloatware weg bekonne?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spür die die Software mit nem root Explorer auf und lössch sie oder wenns so nicht geht oder du das verlangen hast es auf dem kompliziertem Weg zu machen, dann lad dir zB disk usage runter, finde die Programme und lösch sie dann mit terminal Emulator
 
Na warum denn einfach wenn's auch umständlich geht?
Titanium Backup und fertsch!
Damit kannst du mit Root alles löschen.
 
Das Thema hatten wir schon öfters ;)

Hier ein Thread dazu: https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3-mini.937/welche-apps-aus-der-systempartition-kann-man-loeschen-welche-sollte-man-nicht.373968.html

Ansonsten nach der oben bereits geposteten Anleitung Rooten und nach Bedarf entweder über TitaniumBackup deaktivieren/löschen oder mit einem einfachen Root Explorer löschen.

Hier noch eine Liste löschbarer System Apps in unserem Wiki:
Bloatware

Und damit hier zu....

P.S. solche Themen gehören auch in den Root / Modding Bereich! Bitte beachte dies bei zukünftigen neuen Threads.
 
  • Danke
Reaktionen: Marc19 und HirogenX
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Brunoz
  • Brunoz
Antworten
5
Aufrufe
3.784
Brunoz
Brunoz
H
Antworten
5
Aufrufe
1.425
HansWurst99
H
P
  • Pitbull1982
Antworten
17
Aufrufe
10.335
Ladylike871
Ladylike871
Zurück
Oben Unten