Bloatware und vorinstallierte Apps...welche können entfernt werden??

Mir wurde gesagt, dass die dass dennoch sehen können, wenn einmal gerootet war. Egal ob man wieder zurück flasht. Hat der Kerl im Shop gesagt, weil er sein Defy “tot geflasht“ habe und es dann mit Stock Rom ohne root eingeschickt habe, und die haben gesagt, es könne nichts mit Garantie gemacht werden weil es schon mal gerootet war usw..

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Hmpfff... Ja... Wenn er sein Defy gebrickt hat, ist es wohl definitiv ein feststellbarer Flash Schaden, Garantie ade.

Das heisst ich nehme es mal an. Hatte noch keinen Brick und weiss nicht, wie sowas aussieht.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Mit “zu Tode geflasht“ war gemeint, dass er viel hin und her geflasht hat und dann etwas nicht mehr ging, WLAN glaube ich. Und er hat die Stock Rom drauf gemacht und kein root vor dem einschicken. Dennoch haben die das sehen können und haben rück gemeldet, dass sie sehen würden, wen dass gerät EINMAL gerootet war. Ob das jetzt wirklich so ist, kann ich dir auch nicht sagen. Aber ich glaube dem schon, er hat mir das sicher nicht aus Spaß erzählt.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Die Akkulaufzeit (Du hattest danach gefragt) ist übrigens bestens, keine Probleme.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Das ist gut, danke. Bei der geleakten Version war das nicht so.
Dann freue ich mich auf den rollout kommende Woche, wenn nichts schief geht.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Okay, ich denke, es war durchaus ersichtlich, dass bei vielen das Update NICHT ging, weil Bloatware entfernt wurde!

Aus diesem Grund habe ich bei meinem Eröffnungspost nochmals eine Warnung ergänzt, was die Folgen sein könnten.

So kann sich der ein oder andere dann doch Stress ersparen!
 
danke ShaQsta. du schreibst, dass ein full rom geflasht werden müsste. für o2 und retail scheint es das auch zu geben, aber was macht man, wenn man die tmobile version hat?
 
Ist wurst. Du kannst einfach eine Retail-Version flashen. Wenn du das Update auf 2.3.6 via OTA haben möchtest, dann flashe einfach folgende Version (vorher und nachher am besten einen Wipe machen, damit später alles rund läft):

651.73.18_Retail_SPU-9-TA-6:
http://sbf.droid-developers.org/umt...USASPDRRTGB_HWp2b_Service1FF_fastboot.xml.zip

Edit: Natürlich ist dann dein T-Mobile-Branding weg, was aber nicht weiter schlimm ist.
 
  • Danke
Reaktionen: bront
als nicht-T-Mobile-Kunde ist mir das auch ziemlich humpe ;) nur den Wipe wollte ich mir natürlich sparen. Caches einfach nur wipen reicht da wohl nicht?

Nur wenn ich mir die wahnsinnigen Vorteile der 2.3.6 ansehe, warte ich wohl einfach weiter ab, als mir mehr Arbeit zu machen, als ich müsste, denn ich bin mit der 2.3.5 ebenfalls voll zufrieden. Muss ich nochmal nen Tag im Büro drüber schlafen und entscheide dann, aber 1000 Dank für die klärende Antwort :)
 
Der wipe ist nicht Pflicht, aber vorbeugend gegen evtl. Fehlfunktionen.
Es besteht durchaus die Möglichkeit, das auch ohne wipe alles gut geht.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Also bei mir scheint alles glatt gelaufen zu sein...OHNE Wipe...das hätte ich auch nicht gemacht und wäre bei 2.3.5 geblieben.

:D
 
  • Danke
Reaktionen: bront
ich würde doch gerne beim tmobile rom bleiben. ich behandel meine phones zwar immer sehr gut, aber auch bei meinem alten konnte ich es in der zeit nicht ausschließen den service mal zu nutzen, weil was dran war....

die apps hab ich jetzt gefreezed, mir fehlen aber wohl immernoch welche und zumindest bei der tmobile version war ein rennspiel dabei, was nur eine bestimmte zeit gespielt werden konnte. das ist das einzige, an das ich mich erinnere, welches ich nicht wiederherstellen konnte. weiß jemand überhaupt, welches ich meine, kann das vielleicht sogar uploaden für mich?
 
PeeWee schrieb:
Yup, das entfernen einer dieser, mehrerer dieser, oder aller dieser Apps hat nun dazu geführt, dass das OTA Update nicht installiert wird, wie es scheint.

Also ist das Entfernen der Bloatware vielleicht doch mit Vorsicht zu geniessen. Sollte sich herausstellen, dass es nicht daran lag, kann ich diesen Post ja wieder löschen, aber im Moment ist eine Warnung wohl angebracht ...

Gruzz, Peter

Warnung ist gut...das war bei meinem Defy vor ueber einem jahr schon so...
 
bront schrieb:
ich würde doch gerne beim tmobile rom bleiben. ich behandel meine phones zwar immer sehr gut, aber auch bei meinem alten konnte ich es in der zeit nicht ausschließen den service mal zu nutzen, weil was dran war....

die apps hab ich jetzt gefreezed, mir fehlen aber wohl immernoch welche und zumindest bei der tmobile version war ein rennspiel dabei, was nur eine bestimmte zeit gespielt werden konnte. das ist das einzige, an das ich mich erinnere, welches ich nicht wiederherstellen konnte. weiß jemand überhaupt, welches ich meine, kann das vielleicht sogar uploaden für mich?

Hot pursuit?

sent from my Fuck'o'rola RAZR
 
es war irgendeine trialversion von einem rennspiel. habe die letzten tage auch nach ner apk liste fürs tmobile gebrandete razr im netz rumgesucht, aber nichts gefunden.



-edit
sooo, habe spaßeshalber das update nochmal gemacht ... es muss ja irgend ein log darüber geben, damit man sehen kann, woran es genau scheitert ... folgendes hab ich mit passendem datum und uhrzeit gefunden
Parsing the directoryd_name: 2-1:1.0
Finding update package...
I:Update location: /cache/Blur_Version.651.73.30.XT910.T-Mobile.en.EU.zip
Opening update package...
I:1 key(s) loaded from /res/keys
Verifying update package...
I:comment is 1461 bytes; signature 1438 bytes from end
I:whole-file signature verified
I:verify_file returned 0
Installing update...
Installing configureflex....
installing motoflash extensions
installing NV updater extensions
installing omapdevtype updater extension
blk: partition "emstorage" size 8603435008 not a multiple of io_buffer_size 524288
In get_config for file [/system/multiconfig/config-id]
Value read from pds is 114
In get_config for file [/system/multiconfig/master-config-id]
Value read from pds is 114
From config id 114 .... To config id 114
Nothing to do .. return success
Verifying current system...
file "/system/build.prop" doesn't have any of expected sha1 sums; checking cache
failed to stat "/cache/saved.file": No such file or directory
failed to stat "/data/saved.file": No such file or directory
failed to load cache file
script aborted: assert failed: apply_patch_check("/system/build.prop", "ebe57a48523562ada845aa5a9ed23643a78571d5", "9159377caef037e8ae317796e56eb8cf7fdfa95e", "6b6c334a9bdbd2f59d0794f0979c638b063d4bd9")
assert failed: apply_patch_check("/system/build.prop", "ebe57a48523562ada845aa5a9ed23643a78571d5", "9159377caef037e8ae317796e56eb8cf7fdfa95e", "6b6c334a9bdbd2f59d0794f0979c638b063d4bd9")
E:Error in /cache/Blur_Version.651.73.30.XT910.T-Mobile.en.EU.zip
(Status 7)
Installation aborted.
restoring configuration START..
In get_config for file [/system/multiconfig/config-id]
Value read from pds is 114
In get_config for file [/system/multiconfig/master-config-id]
Value read from pds is 114
From config id 114 .... To config id 114
Nothing to do .. return success
restoring configuration END..

wird da jmd schlau raus?


wenn ich das nämlich richtig verstehe, liegt es an einem fehlgeschlagenen hashcheck der build.prop .... das kann sein, denn ich hab mit motomizer am dalvik heap size geschraubt und imho steht der wert dafür in besagter build.prop .... auf der anderen seite wiederum hab ich das bei meinem o2 razr nicht gemacht, nur root + 2 apps gelöscht + adfree ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hat denn jemand die build.prop aus dem t-mobile 2.3.5 rom für mich?
auf dem o2 gerät wird mir in der /cache/recovery/last_log die /system/app/GoToMeeting.apk bemängelt ... falls die jemand für mich hätte ... :)



oh mist doppelpost
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um "Need For Speed - Hot Pursuit" handelt. Ich hatte schon sämtliche Roms drauf und habe nur dieses Rennspiel als vorinstallierte Demo gesehen. Und die kannst du dir kostenfrei aus dem market ziehen.
 
das kann gut sein, aber nfs.h.p. steht gar nicht im protokoll bei den fehlgeschlagenen drin, sondern erstmal nur die build.prop
 
Warum flasht du dir nicht einfach ein anderes rom? Oder brauchst du zwingend das t-mobile branding?

sent from my Fuck'o'rola RAZR
 
nein brauche ich nicht und ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt einfach das retail drauf zu machen, nur wie bereits gesagt ... falls mal was drankommt und bisher gibts von tmobile kein full rom zum download.
 

Ähnliche Themen

narutokenshin
  • narutokenshin
Antworten
2
Aufrufe
1.055
JustDroidIt
JustDroidIt
T
Antworten
1
Aufrufe
1.872
DerInDenTeichFiel
D
B
Antworten
10
Aufrufe
1.971
breeza
B
Zurück
Oben Unten