1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Block Breaker löschen

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von clawdia, 21.11.2009.

  1. clawdia, 21.11.2009 #1
    clawdia

    clawdia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Hallo,
    wie kann ich das Spiel löschen?
     
  2. soren90, 22.11.2009 #2
    soren90

    soren90 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.10.2009
    Derzeit gar nicht.

    Die Antwort auf deine Frage ist eigentlich schon im Forum zu finden (z.B. http://www.android-hilfe.de/t-mobile-pulse-forum/7934-erste-usermeinungen-zum-pulse.html), aber damit dein Post nicht länger ein "Nullinger" bleibt : die vorinstallierten Apps können nicht entfernt werden - zumindest derzeit nicht bzw. nur mit Aufwand (Root).

    Aus Interesse: Weshalb möchtest du denn gerade BB2 entfernen? Vom Speicherbedarf her gesehen, gäbe es doch geeignetere Kandidaten (z.B. Documents to Go mit über 5 MB).
     
    clawdia bedankt sich.
  3. clawdia, 22.11.2009 #3
    clawdia

    clawdia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2009
    danke. wo finde ich die anleitung unter root? dann loe
    sche ich auch noch mehr. bin nur kein spielefan und das stand auch noch gleich ganz oben. gruesse
     
  4. soren90, 22.11.2009 #4
    soren90

    soren90 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.10.2009
    Mit Root/Rooting ist gemeint, dass man sein Gerät für administrative Zugriffe öffnet.

    Damit besteht dann die Möglichkeit, z.B. ein anderes ROM aufzuspielen oder auch, wie du es vor hast, vorinstallierte Apps zu entfernen. Warnung: sofern du vom Thema keine oder nur wenig Ahnung hast, solltest du es nicht tun! Mittels Rooting besteht die Möglichkeit, Daten vom Gerät zu löschen - die ohne Backup - auch für immer verschwunden bleiben! Du kannst damit dein Pulse also recht einfach und schnell zu einem stylischen, funktionslosen Dekorationsobjekt wandeln.

    Infos zum Thema findest du hier im Forum (direkt im Seitenkopf dieses Forums ist bei längerem Hinsehen sogar ein eigener Eintrag zu erkennen):
    - Root / Hacking / Modding für T-Mobile Pulse

    Oder eben hier:
    - Why (and How) to Root Your Android Phone
    - Rooting the Pulse - introducing Superboot!

    Was du mit der obigen Information anfängst, geschieht auf eigene Gefahr!

    ---
    Edit: Präzisierung der Formulierung zum Rooting
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2009
  5. mapero, 22.11.2009 #5
    mapero

    mapero Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Das halte ich fuer etwas uebertrieben, rooting loescht erstmal noch nichts!
     
  6. soren90, 22.11.2009 #6
    soren90

    soren90 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.10.2009
    Korrekt mapero - ich habe das dennoch bewusst so geschrieben!

    Weil in der weiteren Folge des Rooting-Vorgangs - man macht das ja allgemein mit einem Ziel und nicht des puren rooten wegen - passierts dann häufig eben doch. Zumindest bei wenig Ahnung und nicht Lesen wollen/können - also kurz, bei unsachgemäßer Bedienung.

    Als Beweis dient mir das "Gejammer" in den entsprechenden Threads - siehe dort. Es hat aber auch sein Gutes: die Exemplare der gescheiterten Versuche landen ja öfters in der "Bucht" und sind günstige Leckerbissen für die Cracks.

    ---
    Edit: Um weitere Missverständnisse zu vermeiden, habe ich meine Aussage zum Rooting im Post präzisiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2009
  7. kuchenkabel, 22.11.2009 #7
    kuchenkabel

    kuchenkabel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Mich nervt die ganze Software auch. Aber rooten klappt irgendwie nicht. Superboot verweigert jegliche Arbeit und der Bootscreen aufm Pulse zeigt als letzte Zeile nur ,,Serial Number: UNKOWN". Keine Ahnung wie man Block Breaker usw runter bekommt.
     
  8. mapero, 22.11.2009 #8
    mapero

    mapero Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.11.2009
    ist ganz normal und steht immer dort! Wenn man sich genau an die Anleitung bei Modaco hält und ein bischen Ahnung von dem hat, was man macht, klappt es auch!

    Mit so einer Aussage kann niemand etwas anfangen!

    @soren90: Es gibt aber leider genug Gründe zu rooten. Z.B. WPA Enterprise, was ohne root nicht funktioniert und für mich sehr wichtig ist.
     
  9. kuchenkabel, 22.11.2009 #9
    kuchenkabel

    kuchenkabel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Ich habe mich, soweit ich dies aus meiner Sicht beurteilen kann, sehr genau an die Anleitung gehalten. Aber bei Superboot fehlt auch eine Datei... Die musste ich mir dann noch zusammen suchen. Dann gehts aber immer noch nicht weiter. Und sooo ausführlich finde ich die Beschreibung jetzt nicht. Für jemanden, der weiß was zu tun ist mag das genügen, aber mir als Laien hilft das alles nichts weiter.
    Schade, denn so kann ich mich nicht ins Wlan meiner Hochschule einwählen.
     
  10. mapero, 23.11.2009 #10
    mapero

    mapero Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Hast du nach dem du superboot genutzt hast, die Apps "Quick Boot" und "Superuser Permissions" auf deinem Handy? Dann sollte dein Telefon auch gerooted sein!

    Lad dir mal "ConnectBot", verbinde dich Local und gib "su" ein.
    Danach solltest du gefragt werden, ob du der Anwendung root erlauben möchtest! Bestätige das mit "Allow", jetzt sollte das $ Zeichen sich in eine # ändern. Wenn das Telefon nicht gerootet ist, kommt beim ausführen von "su" "Permission denied"!
     
  11. kuchenkabel, 23.11.2009 #11
    kuchenkabel

    kuchenkabel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2009
    ConnectBot sagt: Access denied.
    Denke also mal das nix gerootet ist... Denn die von dir genannten Apps sind auch nicht vorhanden.
     
  12. Connectodian, 24.11.2009 #12
    Connectodian

    Connectodian Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.11.2009
    Verstehe die Diskussion nicht ganz. Auch wenn das Gerät gerootet ist, kann man nicht ohne weiteres Apps aus dem ROM löschen. Man müsste hierzu das ROM an sich modifizieren, entsprechend "überflüssige" Apps entfernen und dann das "schlanke" ROM flashen.
     
  13. mapero, 25.11.2009 #13
    mapero

    mapero Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Natuerlich kann man die Apps loeschen!

    Man kann jedes App loeschen. Aber man sollte bedenken, dass es dann fuer immer weg ist!

    1) adb shell oder zB ueber ConnectBot
    2) cd /system/app/
    (2a)su) ist glaub ich nicht noetig
    3) rm Game_BBD2_B109.apk
     
  14. Sch0rsch1, 25.11.2009 #14
    Sch0rsch1

    Sch0rsch1 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.10.2009
    also bei mir sagt er dann "failed - Read only filesystem"
     
  15. mapero, 25.11.2009 #15
    mapero

    mapero Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Gerootet? ggf musst du es noch als RW mounten! Hab es noch nicht ausprobiert!
     
  16. Connectodian, 25.11.2009 #16
    Connectodian

    Connectodian Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.11.2009
    OT: Wäre es möglich, Deine Weisheiten nicht in mindestens jedem zweiten Satz mit einem Ausrufezeichen zu beenden? Nichts gegen Dich persönlich, aber das ist in jedem Deiner Beiträge so, und hier ist niemand "schwerhörig". Danke.
     
  17. mapero, 25.11.2009 #17
    mapero

    mapero Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Yes, Sir! Ups, da ist ja schon wieder ein Ausrufezeichen. Entschuldige mich vielmals. :rolleyes:
     
  18. Sch0rsch1, 26.11.2009 #18
    Sch0rsch1

    Sch0rsch1 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.10.2009
    sicher "gerootet"...andere sachen gehen ja auch.
     
  19. mapero, 26.11.2009 #19
    mapero

    mapero Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Werde es die Tage mal ausprobieren. Hast du es über adb oder ConnectBot versucht?
     
  20. Sch0rsch1, 26.11.2009 #20
    Sch0rsch1

    Sch0rsch1 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.10.2009
    mit ConnectBot
     

Diese Seite empfehlen