BLOCKS: Ein erster Blick auf die Funktionsweise der modularen Smartwatch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Während sich manche Unternehmen mit dem Thema Smartwatch nach wie vor nicht anfreunden können (jüngster Fall OnePlus), gibt es auch Gegenbeispiele, die in genau diesem Segment eine enorme Resonanz erfahren: Die modulare BLOCKS Smartwatch, welche vor einiger Zeit bei Kickstarter im Crowdfunding war, ist nun soweit, dass sie den Pre-Order Status erreicht hat. BLOCKS hat auf YouTube ein offizielles Video-Hands-On hochgeladen, bei dem man die Funktionsweise der einzelnen Komponenten erklärt und teilweise auch vorführt, welche die Smartwatch zu etwas wirklich Besonderem machen. Verfügbar sein soll die Uhr im weiteren Jahresverlauf, obschon sie sich in den letzten Monaten ein wenig verspätet hatte. Nichtsdestotrotz gibt es jetzt die Möglichkeit zur Vorbestellung - manch einer wird wohl auch mutig genug sein, hier bereits sein Glück zu versuchen. Sehr cool ist bei der BLOCKS Smartwatch, dass sie mit ihren sechs unterschiedlichen Modulen eine Menge Raum für individuelle Anpassung bietet und man die Kompenten einfach und schnell austauschen kann. Die technischen Daten des eigentlichen Hauptkörpers der Smartwatch lesen sich wie folgt:
  • 1.39″ AMOLED 400×400 Display
  • 300mAh battery
  • Stainless Steel casing
  • Qualcomm Snapdragon 2100 Wear processor
  • 512MB RAM
  • 4GB Storage
  • Microphone
  • Android Marshmallow
Als Software kommt derweil eine modifizierte Version von Android 6.0 (Marshmallow) zum Einsatz und nicht etwa Android Wear, wie man vermuten könnte. Die Verwendung von Android Marshmallow soll laut Hersteller die Interaktion mit dem Smartphone deutlich erleichtern und die Handhabung möglichst intuitiv gestalten. Am bemerkenswertesten ist aber definitiv die Fähigkeit der Smartwatch, sie jederzeit und ohne Ausschalten auseinanderbauen und neu zusammensetzen zu können: Wenn einmal der Akku ausgeht, kann man einfach das zusätzliche Batterie-Modul anfügen - und weiter geht die Reise! Beim Preis wird die BLOCKS Smartwatch auch noch recht moderat ausfallen: Für 330 USD gibt es die Uhr mit vier Modulen nach Wahl, womit man schon eine ziemlich starke Smartwatch zusammenfügen kann. Schaut euch am besten einmal das Video an und entscheidet dann selbst, was ihr davon haltet.

blocks-modules.jpg
Pics: BLOCKS


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Weitere Smartwatches und Sportarmbänder")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
BLOCKS Smartwatch: Ab dem 13. Oktober die erste modulare Smartwatch bei Kickstarter funden
Blocks Modular Smartwatch: Anders als die anderen, aber trotzdem genial
OnePlus: Das Thema Smartwatch ist abgehakt

Quellen:
Phandroid
BLOCKS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Pharao373, i5Steve und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.289
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.582
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.201
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten