1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Blöde Frage zur "Tastatur"

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von chipflip, 22.08.2011.

  1. chipflip, 22.08.2011 #1
    chipflip

    chipflip Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Hallo,

    seit der 368er Firmware gibt es ja die gute alte nummerische Tastatur im Hochformat (gabs vorher auch schon nen MOD- ist mir klar)

    Mit Wurstfingern ist es so einfacher SMS zu schreiben, als mit der QUERTZ/QUERTY.

    Nur, wie lernt das Telefon mit der nummerischen neue Wörter???

    Danke
     
  2. SatioBoy2010, 22.08.2011 #2
    SatioBoy2010

    SatioBoy2010 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Naja so ganz funktioniert das nicht. Ich würd mal eher sagen du musst es entweder via QUERTZ schreiben oder es lernt deine wörter nicht da die funktion aus der numerischen tastatur entfernt wurde :(
     
  3. chipflip, 22.08.2011 #3
    chipflip

    chipflip Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge

    ist ja auch doof!!!
     
  4. SatioBoy2010, 22.08.2011 #4
    SatioBoy2010

    SatioBoy2010 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Ja leider aber schau mal im Android Market dort gibt es viele andere Freeware Tastaturen ;)
     
  5. angelssend, 22.08.2011 #5
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    zb die HTC Ime der kann man auch wörter beibringen ;)
     
  6. King_Rollo, 24.08.2011 #6
    King_Rollo

    King_Rollo Android-Lexikon

    Beiträge:
    979
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Nenn mir mal bitte mind. 3 Stück! ;) Ich war nämlich auch lange auf der Suche, und im Market hab ich nur kostenpflichtige Tastaturen gefunden.
     
  7. fips, 24.08.2011 #7
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    ich nutze nur noch swype!
    einfacher kann man wohl auf dem arc keine texte verfassen.
     
  8. SatioBoy2010, 24.08.2011 #8
    SatioBoy2010

    SatioBoy2010 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    asgard_ und King_Rollo haben sich bedankt.
  9. angelssend, 25.08.2011 #9
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Naja und eben die HTC ime ist auch gratis, findet man nur nicht im Market ;)
     
  10. ChrisMarkos, 25.08.2011 #10
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Wenn nur bei der HTC_IME mod endlich mal die deutsche Spracheingabe klappen würde.
    Ich nutze die 25er. Die läuft ausser der Spracheingabe, die angeblich erst ab der 27er klappen soll. Leider verursacht die 27er bei meinem Arc direkt einen foreclose.
     
  11. angelssend, 25.08.2011 #11
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hast du die V27 FROYO Version genommen? Die geht nämlich. die v27 allerdings nicht, das stimmt
     
  12. ChrisMarkos, 25.08.2011 #12
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Nö. Hatte natürlich die andere genommen...
    Ich versuchs nochmal mit der Froyo version.

    Edit:
    Tatsache! Funktioniert. Allerdings nur die reine Systemausführung. Die Tastatur fordert mich zu reden auf. Nach erfolgter Eingabe kommt direkt ein Server Error. Ganz egal, ob ich den dev Server nehme oder nicht...

    Edit 2:

    Hier noch der L I N K für alle, die die HTC-IME mod Tastatur (meiner Meinung nach die beste) nutzen wollen. Einfach nur runterladen, entpacken und mindestens die htc...apk installieren. die clicker ist nicht zwingend von Nöten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2011

Diese Seite empfehlen