1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bloomberg Mobile Aktien App erhältlich!

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von kabald, 01.10.2010.

  1. kabald, 01.10.2010 #1
    kabald

    kabald Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    [​IMG] [​IMG]

    Für alle Börsianer unter euch:
    Ja es gibt endlich eine vernünftige Alternative zu finanzen.net

    Die Grafik erinnert zwar sehr an die gayPhone Version, jedoch fügt das der Qualität der App keinen Schaden zu... im Gegenteil... deutsche Märkte, sowie das eigene Aktiendepot werden unterstützt.

    Pro:
    - Deutsches Menü
    - Deutsche Märkte + Aktien
    - Privates Aktiendepot
    - Auswählbare Newsthemen

    Contra:
    - Kleine Werbebanner
    - Englische News
    - gayPhone Layout


    [​IMG]
    Bloomberg - Android app on AppBrain
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2010
  2. Oliver Beyer, 01.10.2010 #2
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Also ich finde damit keine meiner Aktien - Gdx.f kennt er ebenso wenig wie Lockheed. Da ist die Finanzen.net app dick besser.
     
  3. Connectodian, 04.10.2010 #3
    Connectodian

    Connectodian Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.11.2009
    Für die Leute, die den Bloomberg Professional Service (beruflich) nutzen, ist das die einzige Finanzmarkt-App die wirklich in Frage kommt. Die News sind zu 99 % englisch, das liegt nicht an der App, das sind die Nachrichten, die über den Bloomberg-Service genau so kommen, und dort spricht man eben i.d.R. englisch. Eigentlich sollten alle börsengehandelten Aktientitel ausgegeben werden können. Eingabe sollte auch über WKN / ISIN / Ticker mgl. sein. Hatte bisher keine Probleme. Für mich ein must have, Finanzen.net und ähnliche sind dagegen Spielzeug.
     
  4. Oliver Beyer, 07.10.2010 #4
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Ich würde das ja gerne verstehen, aber ich kann keine einzige Aktie finden.

    LOM.F kennt er nicht, GDX.F findet er nicht. Man kann freilich nach den Namen suchen und bekommt dann aber die US-Version mit USD-Kurs. Das hilft einem wenig, wenn man selbst mit EURO zu tun hat an der Frankfurter Börse oder XETRA. Weder WKN, noch ISIN, noch sonsteine Methode findet die "kleinen" Aktien wie Lockheed. Lächerlich ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2010

Diese Seite empfehlen