BlueInput und Firmware Upgrade

T

Terri

Neues Mitglied
0
Halli Hallo liebe Mitnutzer,

Ich habe am Dienstag endlich meinen Hero bekommen und habe Freundensprünge getan. Nach kurzem einfinden bin ich sehr zufrieden, ja es putzt sich sogar selbst in meiner Hosentasche durch die Handysocke :D
Jedenfalls habe ich 2 Anliegen:
Zum einen: Upgrades. Ich hab hier mehrfach vom 2.1 Update gelesen, aber wie sieht es aus mit einem 2.0 Update?
Hab es Versandfertig von Amazon bekommen mit 1.5 drauf. was soll ich nun machen und wie?

Und zweiteres Problem: BlueInput.
Ich nutze eine Freedom Universal Keyboard Tastatur, die ich zwar mit meinem Handy pairen kann, allerdings nciht nutzen. Daraufhin hab ich mir erstmal die Demo von BlueInput geladen, um zu schauen wie es klappt. Alles klar, eingerichtet, E-Mail geöffnet und wollte lostesten. Laut Anleitung muss ich nun das Input von Tastatur in BlueInput ändern, gesagt getan. nun unten auf Scan drücken.
DOCH sobald ich das tue, sagt er mir ich solle Bluetooth erstmal anschalten... Allerdings ist Bluetooth schon längst an!!!
Was soll ich nun tun?

Ach! Ich hab noch eine Frage.
Der Wecker meines Handys vibriert irgendwie nur, anstatt zu klingeln. Hab ihn schon von Lautlos auf normale Lautstärke gestellt etc
Vllt hat irgendjemand ja mal das Nokia6300 benutzt. Dieses hatte eine Weckerfunktion, in der man eine MP3 als Weckerklingelton aussuchen konnte. Obendrein hat es VIbriert UND das Lied dann von sich gegeben, stufenweise lauter. Nach einer Minute ging es allerdings aus. Danach stellte sich die angegebene Snooze-Zeitfunktion ein.
Gibt es sowas ähnliches als App? :/


Ich danke vielmals für jegliche Art von Hilfe.

MfG
Terri
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich, was du über 2.1 gelesen hast, denn hier finden nur Diskussion statt, wann es endlich kommt. Kannst also erst ende März updaten.

Vielleicht ist deine Tastatur inkompatibel, sonst mal die Jungs fragen, die können den besten Support geben.

Wenn du den Wecker ausgewählt hast, lauter stellen. Dann steht da auch Alarm. Sonst halt irgendeine der vielen Wecker Apps nehmen. Sanfter Wecker zb.
 
ich will ein upgrade generell, hab über 2.1 auch gelesen dass es erst ende März kommt, meine Frage gilt ja einer 2.0 Version oder so.

Zur Tastatur: meinst du den Support von teksoft oder freedom universal?

vielen dank für die Antwort

MfG Terri
 
Gibt keine 2.0 für den Hero.
 
Ah okay vielen Dank!
Also bis Ende März auf 2.1 für den Hero warten.
Und was hast du nun wegen der Tastatur gemeint?
 
Einfach an den Support von der App wenden. Lief es überhaupt schonmal? Hattest du das mal auf einem WM Gerät?
 
Weder noch. Is mein erstes HTC, hatte Die Tasta davor auf nem N95 probiert aber dort auch nich wirklich hinbekommen. Gepairt ist es ja ^^
 
Dann liegt es vielleicht an der Tastatur.
 
Nein, das BlueInput Programm sagt mir ja beim scan, ich solle das Bluetooth vom Telefon anschalten, dabei ist es an. Hab eben im Teksoft Forum nen Beitrag dazu gefunden, gibt mehrere die das Problem haben.

Andere Sache:
Wie kann ich auf den Telefonspeicher direkt zugreifen? Möglichst über Windows.
Komm über Windows ja nur auf die SD Karte, aber ich suche die ganzen Ordner ala Data etc oO

Danke abermals ^^
 
Root -> SSH

Am besten wenn du Modaco flasht. Für die Ordner brauchst du Rootrechte.
 
Gut, das überfordert jetz meine Verständniskraft.
An sich wollte ich mein HTC möglichst Nicht flashen, außer es bringt wirklich eindeutige Vorteile mit sich.

Ich find aber nirgendwo auf meinem HTC etwas von Root, und wenn ich über Windoof auf die SD karte zugreife ist dort, selbstverständlicherweise auch nichts..
 
Du hast doch gesagt, dass du auf den Telefonspeicher willst. Da kannst du nichts schreiben und nur sehr beschränkt lesen, wenn du keine Rootrechte hast. Die SD Karte ist für dich der Platz, wo alles gespeichert wird. Auf den kommst du, wenn du das USB Kabel anschließt oder FTP Apps nutzt wie Swi FTP, dann ist dein Handy ein FTP Server und du kannst Wireless Daten draufkopieren. Man kann nicht wie bei deinem Nokia ohne weiteres was auf den Telefonspeicher speichern. Der Bereich ist so ähnlich wie der Bereich, auf den du Zugriff hast, wenn du dein Nokia hackst.

Wenn du Rootrechte hast, kannst du Apps Backupen, hast Zugriff auf die Config Dateien, der Apps usw.

Was hast du denn vor mit dem Telefonspeicher?
 
Auf dem Forum von Teksoft, wo schon jemand sein GLEICHES Problem gepostet hat steht folgendes:

We would need help with a little test at your side:

1) install blueinput
2) make your keyboard discoverable
3) press SCAN in blueinput Virtual Keyboard IME
4) retrieve the file /data/data/teksoft.blueinput/blueinput.txt from your Android, and post it on the forum, using message Attachments. Let me know if you need help in accessing that file.

Letzteres suche ich ^^ Und das wird zu 99% im Root sein.
 
Jop, dafür brauchst du Root. Hier im Forum sind einige Anleitungen dafür. ;)
 
uhh.. naja vielen dank, ich schau mal was ich so hinbekomm ^^"
 

Ähnliche Themen

H
  • hero_9
Antworten
7
Aufrufe
2.024
andi_fb
A
D
Antworten
14
Aufrufe
1.819
dealmen
D
D
  • derkorux
Antworten
7
Aufrufe
9.749
LordNoire
L
Zurück
Oben Unten