Bluescreen und nichts geht mehr

S

sahei

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Helfer,

ich bin ein uralter Sack und alles, was ich über Android weiß, habe ich von Euch erfahren! Ein ganz herzliches Dankeschön dafür.

Was ich bisher gemacht habe.

1. Ein Huawei 8800 mit Froyo drauf gekauft.
2. Das Handy gerootet.
3. Gigerbread aufgespielt und wieder gerootet.
4. Clockworkrecovery CWM 5.8.4.5 Touch-Recovery aufgespielt
5. Aurora ICS 4.03 U8800 Version 202 installiert
6. Und alles funktionierte prima.

Aber dann wollte ich auf der SD-Karte mit der CWM 5.8.4.5 Touch-Recovery eine 2. primäre Partition formatieren. Eine ext2 oder -4. und das ging in die Hose.

Folgendes habe ich gemacht:

1. Mit SD Formatter eine SD-Karte formatiert.
2. Mit MiniTool Partition Wizard eine 2. Partition erstellt

Leider konnte ich mit Partition Wizard die ext2 oder ext4 nicht erstellen. daher

3. CWM gestartet und die 2. Patition formatiert.
4. Reboot angeclickt und voila ich hatte einen wunderschönen Bluescreen.

Problem: Ich habe einen Bluescreen und nichts geht mehr. Wenn ich Lautstärke +- und Powertaste gleichzeitig drücke kommt auch ein wunderschöner Pincscreen. Aber das nutzt mir alles nichts.

Ich will mein funktionierendes Handy wieder. Ich hoffe, dass das möglich ist.

:scared::scared:Hilfe, Hilfe, Hilfe, Hilfe, Hilfe, Hilfe, Hilfe, Hilfe, Hilfe, Hilfe, Hilfe, Hilfe, :scared::scared:

Kann mir jemand helfen?

Herzliche Grüße aus Mariental

sahei
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne Speicherkarte hast Du natürlich auch schon versucht neu zu booten?!

Fall das nicht geht, würde ich einfach nochmal eine Originalfirmware flashen.
Oder Du spielst ein recovery boot image ein. Ich hoffe Du hast eines.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:51 Uhr wurde um 11:16 Uhr ergänzt:

Kommst Du ins cwm noch rein? Wenn ja cache und Dalvic cache löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sahei
Hallo Joe,

alles schon ausprobiert. Mit Speicherkarte, ohne Speicherkarte, mit Telefonkarte ohne Telefonkarte. Das Huawei-Logo poppt kurz auf und danach kommt sofort der Bluescreen. Beim Pinkscreen erscheint das Huawei-Logo nicht.

Ins CWM komme ich leider nicht rein, Sch..ße!!! Sonst wäre ja alles kein Problem.

Ich habe auch mit dem PC keinen Zugriff auf das Handy, obwohl mir USBDeview anzeigt, dass es eine USB-Verbindung gibt.

Wie soll ich flashen, wenn nichts geht?

Ich hoffe , jemand hat eine zündende Idee.

Herzliche Grüße aus Mariental

sahei
 
Hallo madX5,

ja, ich kann einen Ordner dload auf der SD-Karte einrichten. Habe ich auch. Aber was für eine "Update.zip" soll ich da reinbringen?

Auf der Karte habe ich übrigens einen Ordner "Clockworkmod" gefunden, in dem eine Datei "Recovery.log" enthalten ist. Kann man damit etwas anfangen?

Wenn ich das Handy an die Stromversorgung anschließe, erscheint das Huawei-Logo und dann geht es zügig weiter in den Blue- oder Pinkscreen, je nachdem, was für Knöpfe ich gedrückt habe. Ich hoffe auf weitere Hilfe. An den englischen Kram gehe ich erst heute abend.

Mit den besten Grüßen aus Mariental

sahei
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joe, hallo madX5,

danke für eure Hilfe. So wie ihr beschrieben habt, hat es geklappt. Android 2.3.5 ist drauf und funktioniert wieder. Bloß das Rooten will dieses Mal nicht klappen. Naja, kommt Zeit kommt Rat.

Herzliche Grüße von einem glücklichen sahei
 
Hallo,

melde mich doch noch einmal, weil ich das Ding einfach nicht gerootet bekomme. Vorher ging es 2x mit SuperOneClick problemlos. Die Anleitung dazu habe ich auch hier aus dem Android-Hilfe Forum. Ich krige es nicht gebacken, auch nicht mit Unlock Root. Immer hört SuperOneClick bei step 7 auf. Es kommt nie zu einem Ende.

Dann habe ich auf meinen Streifzügen durch das Net MyPhoneExplorer gefunden. Ein ziemlich starkes Programm. Mit ihm kommt man bequem in das .custbackup\image und zur recovery.img von Gingerbread.

Überlegung:

1. recovery.img umbenennen in z.b. oldrecovery.gmi
2. CWM 5.8.4.5 Touch-Recovery an diese Stelle kopieren
3. ICS Aurora aufspielen

Was meint ihr, wird das gehen oder brauche ich dazu die Rootrechte?
Würde es gerne ausprobieren, habe aber nach meinen negativen Erfahrungen Schiss, anschließend wirklich ein brick zu haben.

Herzliche Grüße aus Mariental

sahei
 
Hallo Joe,

ja genau nach der Anleitung. Hat bisher 2x geklappt. Hört aber jetzt immer bei step 7 auf.

Herzliche Grüße aus Mariental

Heiner
 
Hallo sahei (merkwürdiger nickname),

probier mal das hier: UnlockRoot ---- Simply root your Android devices

funktioniert im Browserfenster.

oder das hier: www.androids.bplaced.net . Du musst Dich allerdings erst im Forum registrieren, um das Programm kostenlos zu laden.

übrigens: "unbekannte Quellen" müssen unbedingt erlaubt sein, genauso wie das "usb debugging" möglich sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joe,

es ist vollbracht. Das Rooten hat jetzt endlich geklappt Ich habe das neueste Gingerbread wieder gekilled und das alte, das ich vorher deauf hatte, wieder geflashed. Der alte Zustand ist wieder erreicht. Aurora läuft wieder.

Aber jetzt stehe ich wieder vor dem Problem mit der ext4-Partition. Ich kriege es mit MiniTool Partition Wizard nicht hin. Irgendwo habe ich gelesen, dass man dafür Administratorenrechte braucht. Und das kriege ich nicht gebacken. Kannst du mir da helfen?

Mit den besten Grüßen aus Mariental

Heiner
 

Ähnliche Themen

easyline001
  • easyline001
Antworten
0
Aufrufe
1.039
easyline001
easyline001
O
Antworten
3
Aufrufe
3.379
AliWam
A
easyline001
Antworten
7
Aufrufe
1.610
AceX
A
Zurück
Oben Unten