1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

BlueStacks Alpha-Test hat begonnen!

Dieses Thema im Forum "Android auf x86 / PC-Installationen" wurde erstellt von EPA, 12.10.2011.

  1. EPA, 12.10.2011 #1
    EPA

    EPA Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Immer mehr Handys, Tablets und Netbooks erscheinen mit Android-Betriebssystem.
    Das geht von Froyo, also Android 2.2 bis Andoid 3.2.

    Es gibt auch schon länger TV-Boxen, die den heimischen HD- oder Full-HD-TV mit Browser und Android-Apps versorgen.


    [​IMG]

    BlueStacks geht nun einen anderen Weg: Über ein neues Gadget (Minianwendung) unter Windows 7 oder Windows 8 kann man tatsächlich Android-Apps starten! 10 voreingestellte sind dabei und mit der Alpha-Version kann man bis zu 26 weitere vom eigenen Fundus in die BlueStacks Cloud hochladen.

    Ich bin Tester und sowohl auf meinem Acer-PC Aspire M7200 mit 4x2,5 GHz als auch meinem kleinen Eee PC 1000HE mit 1,6 GHz funktioniert das tadellos!

    Mit ADW.Launcher und Dropbox-App ist noch weit mehr möglich....



    Das Gadget in Aktion:

    [​IMG]



    Hier mein neuester ADW.Launcher-Desktop:

    [​IMG]



    [​IMG]
    Manfred
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2011
  2. M1cha, 12.10.2011 #2
    M1cha

    M1cha Android-Experte

    Beiträge:
    842
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Ich finde, dass das Programm abgesehen von dem Gadget und den Softkeys keinerlei Vorteile gegenüber Android-x86 in einer VM hat.

    Bluestacks läuft technisch ebenfalls in einer VM und unterstützt keine 3D-Spiele oder ähnliches. Ausserdem können Apps nicht in einem Fenster gestartet werden. Da muss sich also noch einige tun.

    Aber schließlich ist es ja noch eine Alpha-Version.
     
  3. pakino, 13.10.2011 #3
    pakino

    pakino Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    1,068
    Registriert seit:
    03.01.2011
    hi, wie hast du das hinbekommen?. hab meine apps geladen laut homepage sind sie subscribed. Aber sie kommen nicht auf dem alpha player nicht an. Ebenfalls gleich mit den featured apps die vorgeschlagen werden kommen auch nicht an. Firewall hab ich ausgemacht als loesung ohne erfolg. Oder muss man einfach geduldig sein bis bluestacks die aufgabe uebernimmt? Auf dem gadget hat sich nichts veraendert.
    greets
     
  4. M1cha, 13.10.2011 #4
    M1cha

    M1cha Android-Experte

    Beiträge:
    842
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    13.01.2011
  5. pakino, 13.10.2011 #5
    pakino

    pakino Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    1,068
    Registriert seit:
    03.01.2011
    jetzt nach neustart funzt auch cloud installation. Aber vielen dank fuer deinen tip.
    Gehen bei dir die apps mit internet? bekomm nen error. Weisst wo die apps hin installiert werden. Manche brauchen noch zusaetzliche Dateien wie woerterbuecher die beigelegt werden muessen.
    greets
     
  6. M1cha, 13.10.2011 #6
    M1cha

    M1cha Android-Experte

    Beiträge:
    842
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Wenn du Tools wie RootExplorer oder AndroidSystemInfo installierst, kannste sehen dass dort ne ganze Android-VM läuft. Möglicherweise kannst du so auch das App-Limit umgehen.

    Installier einfach mal einen FTP/SSH-Server und kopier die Dateien auf die virtuelle SD-Karte.
     
  7. pakino, 13.10.2011 #7
    pakino

    pakino Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    1,068
    Registriert seit:
    03.01.2011
    hast du internet anbindung fuer deine apps?
    edit: FTB SSH server ok bin anfaenger. grins
     
  8. M1cha, 13.10.2011 #8
    M1cha

    M1cha Android-Experte

    Beiträge:
    842
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    13.01.2011
    pakino bedankt sich.
  9. pakino, 13.10.2011 #9
    pakino

    pakino Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    1,068
    Registriert seit:
    03.01.2011
    das mit dem ftp client mittels ip adresse ist mir zu hoch. Auch wo sich die virituelle SD Karte in Windows versteckt.
    ich denke das ganze ist der alphaversion geschuldet und ich muss mich noch gedulden das alls vollwertige alternative nutzen zu koennen.
    Vielen Dank M1cha!!!
    Vielleicht hat ja irgendwann jemand die muse ne anleitung dazu zu schreiben.
    saludos de gran canaria
     
  10. EPA

    EPA Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Habe nun auf den PEARL-Geräten MMB-322, NB-7 und auch dem X4 Bluestacks Cloud Connect installiert und kräftig Apps rübergeschoben. Habe nun schon 43 Apps in meiner Liste!

    ADW.Launcher läuft ja, wie gezeigt! Das Limit ist also geknackt!!

    _____________________________________________________________________


    Hier noch ein Bild von Android System Info (BlueStacks Player auf Acer-PC unter Windows 7 64-bit, 8GB RAM und AMD 4x2,5 GHz):


    [​IMG]

    [​IMG]
    Manfred
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
  11. EPA

    EPA Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Die BlueStacks Cloud Connect App ist schon ein scharfes Teil!

    Habe Sie auf X4, NB-7 und MMB-322 kopiert und installiert und alles in die "Wolke" geschoben, was ging. Nicht jede App läuft dann auf dem PC, aber immerhin habe ich nun 79 Apps dort "oben".

    Die bald kommende Pro-Version (kostenpflichtig) wird da noch viel mehr möglich machen.

    [​IMG]


    BlueStacks hat bislang schon 7,6 Millionen Dollar von anderen Firmen bekommen und sogar AMD sitzt nun im Boot, womit die Weiterentwicklung sicher beschleunigt wird:

    AMD Invests in Android-on-Windows Startup, BlueStacks | News & Opinion | PCMag.com


    [​IMG]
    Manfred
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2011
  12. M1cha, 24.10.2011 #12
    M1cha

    M1cha Android-Experte

    Beiträge:
    842
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Geht die CloudConnect auch ohne Facebook?
    Weil wenn man auf "Get more Apps" im Gadget klickt muss man sich per Facebook einloggen. Das war bei mir dann auch die überschrittene Grenze wo ich gesagt habe "Dann teste ich es halt nicht".
     
  13. EPA

    EPA Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.04.2011
  14. M1cha, 24.10.2011 #14
    M1cha

    M1cha Android-Experte

    Beiträge:
    842
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Ich weigere mich dennoch gegen Facebook aus Prinzip. Ich muss zugeben, dass ich da registriert bin, aber ich werde keine Anwendung zulassen die Rechte wie "Profilnachrichten sehen" oder "In deinem Name posten" einfordert.

    Sowas kann ich einfach nicht nachvollziehen.
     
  15. EPA

    EPA Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.04.2011
    M1cha: BlueStacks hat nun einen zweiten, Facebook-losen Zugang über die eigene eMail-Adresse installiert!

    [​IMG]



    Und auch DAS mag interessant sein:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2011
  16. EPA

    EPA Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2011
  17. AdO089, 18.11.2011 #17
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Die Leiste unten, ist die auch von ADW? Wie heißt die? Genauso der Kalender und das Wetterwidget!

    Gruß,
    Andi
     
  18. EPA

    EPA Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Die Leiste unten ist vom BlueStacks Player!
    Erst, wenn man auf das erste runde Icon in der mittleren Vierergruppe klickt, wird das MENÜ von ADW.Launcher aktiviert.

    Das Wetter- und das Kalenderwidget ist vom Touchlet X2G.
    Beide habe ich als APK-Files in ADW.Launcher installliert.
     
  19. king@ralph, 19.09.2012 #19
    king@ralph

    king@ralph Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2012
    naja, habs auch installiert und bin zufrieden.

    begrenzung in form von speicherprobs habe ich nicht. abstürze auch nicht.
    nur ein update von meiner derzeitigen version 0.7.2.751 auf die aktuelle ist nicht möglich. mein "system" läuft noch nicht lange, aber dafür ist es ne sehr runde sache. im+, messenger for me, contacts3, facebook, kamera, kik messenger, line, pulse, twitter, whatsapp. alles läuft.
    nur anrufen (free calls) hab ich noch nicht getestet. *grins

    hier mein dashboard bildchen

    schaut, staunt und leidet. :)
     

    Anhänge:

    • bsap.png
      bsap.png
      Dateigröße:
      88 KB
      Aufrufe:
      113

Diese Seite empfehlen