1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

BlueStacks - Zugriff auf Bilder?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Touhy, 22.04.2012.

  1. Touhy, 22.04.2012 #1
    Touhy

    Touhy Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Hallo,

    ich probiere gerade mit BlueStacks rum.
    Ich finde viele Grafik Apps ziemlich klasse und würde gerne etwas komfortabler als über Handy ein paar Bilder verschönern. Allerdings kann ich auf die Bilder der SD nicht zugreifen. Ich habe einen individuellen Ordner in dem sich die Bilder befinden aber es sind einfach keine Bilder zu finden. Lediglich die Bilder, die irgendwas mit den synchronisierten Apps zu tun haben (also die Icons z.B. von WhatsApp) sind vorhanden. Es wird auch ein DCIM Ordner angezeigt aber das stammt wohl nur von einem versehentlichen Klick auf die Kamera in BlueStacks.

    Ich hab auch innerhalb der SD Bilder verschoben (z.B. in den DCIM Ordner) aber es tut sich nichts.

    Hat jemand vielleicht eine Lösung dafür?

    An Pics vom PC kann ich (natürlich?) auch nicht dran.
     
  2. Doreen-die-Erste, 22.04.2012 #2
    Doreen-die-Erste

    Doreen-die-Erste Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Ich hatte das Problem auch einmal und bin auf keine Lösung gekommen. Am Ende blieb mir nichts anderes übrig, als die jeweiligen Bilder von der SD direkt aufs Phone zu kopieren und dann zu bearbeiten.
     
  3. Touhy, 22.04.2012 #3
    Touhy

    Touhy Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Also dann auch direkt auf dem Telefon meinst du, oder?

    Im BlueStacks Hilfe Forum wurde darüber auch geschrieben aber ich bin da nicht so ganz draus schlau geworden. Mein Englisch hat mich bezüglich der Details dann auch verlassen.
    Ich kann zwar ganz gut so Texte übersetzhen, um es grundsätzlich zu verstehen aber bei Details, wo man nicht nur den allgemeinen Sinn verstehen braucht haperts dann.

    Gesendet von meinem MK16i
     
  4. beicuxhaven, 03.01.2013 #4
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,751
    Erhaltene Danke:
    6,591
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Ja, das Problem habe ich nun auch. Schön über den Rechner gechattet und nun kann ich die Bilder nicht kopieren... Jemand eine Idee?
     
  5. Allstar90210, 29.03.2013 #5
    Allstar90210

    Allstar90210 Android-Experte

    Beiträge:
    714
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.02.2013
    wo findet man den die bilder überhaupt?
     
  6. Touhy, 29.03.2013 #6
    Touhy

    Touhy Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Das ist ja das Problem, ich konnte bei der damaligen Version weder auf die Bilder von der SD Karte noch auf Bilder am PC zugreifen. Auf mysteriöse Weise bin ich aber bei Picasa gelandet :ohmy: Aber ich habe das Prog auch schon länger nicht mehr drauf. Vielleicht hat sich was geändert.
     
  7. Allstar90210, 29.03.2013 #7
    Allstar90210

    Allstar90210 Android-Experte

    Beiträge:
    714
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.02.2013
    Mit dem es Datei Explorer geht es halbwegs. Muss mir die Bilder nur selber schicken. Könnte man blue Stack mounten wäre es kein Problem mehr

    Gesendet von meinem GT-I9100
     
  8. Bowie, 30.04.2013 #8
    Bowie

    Bowie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.09.2012
    Also um in Bluestacks an meine PC Daten ran zu kommen, benutze ich einfach Acers Cloud App "Acer Cloud" und das dazugehörige Plug-In "Remote Apps"
    damit greife ich dann von meinem PC aus über W-Lan auf meinen PC zu.. lade mir die Daten die ich brauche einfach runter und Speichere sie auch gleich wieder auf dem PC, funktioniert bei mir bestens mit allem was es so gibt, Bilder, Musik, Videos usw.
    ist zwar etwas unkonvenzionell aber funktioniert einigermaßen gut, über Dropbox kann man es natürlich auch machen aber über Remote Files läuft das ganze eben ohne Zwischenspeichern auf einem Server sondern nur über Direkte Internetverbindung, so spaar ich mir auch ständig mein Dropbox Konto aufräumen zu müssen und es geht auch etwas schneller.

    Mal sehen wann BlueStacks endlich eine Gute import/zugriffsfunktion mitliefert, die auch funktioniert..
     
  9. TecBoy, 23.05.2013 #9
    TecBoy

    TecBoy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    22.09.2012
    schade dass dies nicht einfacher geht. Oder ist da mittlerweile was neues raus ?
     
  10. Bowie, 23.05.2013 #10
    Bowie

    Bowie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.09.2012
    Nope, hab zumindestens nichts dergleichen mitgekriegt, das letzte Update hat bei mir gneau nichts verändert, Dateien einlesen usw. geht immer noch nicht und der Suond in manchen Games bugt auch immernoch rum.
     
  11. dibra123, 05.09.2013 #11
    dibra123

    dibra123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2012
    Hallo, habe nen Ordner gefunden, der überm Pc und über BlueStacks ansprechbar ist.
    PC Ordner: C:programData/BlueStacks/UserData/SharedFolder
    Handyordner über BlueStacks: sdcard/bstfolder/BstSharedFolder/
     
  12. Bowie, 05.09.2013 #12
    Bowie

    Bowie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.09.2012
    Würd ich gern gleich ausprobieren, leider hat es bei mir nach dem Letzten Update den Gesit aufgegeben und schmiert immer bei "Booten" weg, und auf die Stressige neuinsatllation hab ich gerade echt keinen Bock, aber danke für den Tipp, ich werds sofort Probieren wenn ich mich zum Reinstall durchgerungen habe :D
     
  13. dibra123, 05.09.2013 #13
    dibra123

    dibra123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2012
    Hatte auch erst Probleme. Versucht neu zu installieren.
    Keine Chance.
    Neuste Treiber der GraKa installiert und siehe da... es funktionierte.
    Also evtl. mal neuen Treiber und wenn du Glück hast:thumbup:
     
  14. Bowie, 05.09.2013 #14
    Bowie

    Bowie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.09.2012
    Daran kanns nicht liegen, meine Treiber sind schon akutell, das hat angefangen als ich diesen Dämlichen Sync mit den Mobilgeräten Aktiviert habe, seit dem Stürtzen alle Apps immer ab und wenn ich dann versuche irgendwas zu machen Scmiert BlueStacks komplett weg und geht zu, ich denk mal da hat jemand beim Coden vom Sync Code absoluten Mist verzapft, leider kann man das ohne neuinstallation eben nicht mehr rückgängig machen..
     
  15. skuby001, 05.11.2013 #15
    skuby001

    skuby001 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2013
  16. Speleos, 26.06.2015 #16
    Speleos

    Speleos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Jetzt haben wir 2015.
    Manche sagen alles folgende wäre noch funktional:)
    Die Tools nennen sich ES Datei Explorer (integriert ist ES Downloader), MX Player, VLC Player , ggf. Tubemate als alternativen Downloader.
    Jedenfalls landen aktuell 2015 die Downloads mit Bluestacks hier: C:\ProgramData\BlueStacks\UserData\SharedFolder

    mfg.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.06.2015

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bluestacks zugriff auf daten

    ,
  2. zugriff auf Whatsapp Bilder