Bluetooth 3.0/EDR für USB

Klicker

Klicker

Stammgast
77
Gibt es schon Erfahrungswerte, welche Bluetooth-3.0-Dongle mit dem Galaxy S i9000 'harmonieren'?
Interessant wäre für mich insbesondere der Zugriff auf die interne/externe SD-Card als Massenspeicher.

Dazu gefunden:
DELOCK 61772 Bluetooth
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon abgesehen,dass Delock mal ne tolle Firma ist (ernst gemeint)....haste bestimmt nix falsch gemacht.
Deren Produkte sind alle sehr innovativ!und praktisch!:)

ich habe letztens mein BT 3.0 Stick über Amazon in den USA bestellt.
(Ist gerade auf dem Weg zum Bekannten dort,der es mir dann nach Germany weiter schickt).

BT 3.0 + HS (24 Mbit "Seattle Release" genannt) gibts wohl noch nicht als Stick.:confused:

nur BT 3.0 + EDR ( 3 Mbit?)


Weiß als noch nicht was das Galaxy genau kann:

1. BT 3.0 + EDR (3 Mbit ?)
oder
2. BT 3.0 + HS (24 Mbit)


Habe eben zum ersten mal in meinem Leben in einer Handy Bedienungsanleitung geblättert....da steht ja nur belangloser Kram drinn,keine techn. Details.:thumbdn::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Galaxy 'spricht' BT 3.0 + EDR.

Kann man via BT im Massenspeichermodus auf die SD-Cards zugreifen?
 
Klicker schrieb:
Das Galaxy 'spricht' BT 3.0 + EDR.

Kann man via BT im Massenspeichermodus auf die SD-Cards zugreifen?


Danke.

Dann bin ich mal gespannt ob Samsung noch ein Update macht,damit die 24 Mbit unterstützt werden.
(Zusätzlicher Wlan-Kanal,zum BT-Kanal dazu,(so wie ich das verstanden habe),ermöglicht erst die volle Geschwindigkeit).

Das Wave hat ja anscheinend auch BT 3.0 + EDR, und dort bleibt es bei 3 Mbit,mit entsprechendem BT 3.0 + EDR Stick.


Bestimmt.
Ich meine mich zu erinnern,dass ich früher alle Dateien in meinem Handy (K800i) über mein BT-Stick sehen,und auch kopieren konnte.

Bin mir da aber nicht zu 100% sicher,ist solange her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch ein paar Infos zu BT 3.0 gefunden.

Das erste BT 3.0 Handy war ja anscheinend das Wave GT8500.
Es hat laut inside-handy.de aber "nur" folgende BT-Profile:

A2DP, AVRCP


"Unser" Galaxy S hat laut inside-handy.de folgende:

A2DP, AVRCP, BPP, DUN, FT, Headset, HFP, OPP, SAP


Desweiteren wird auf hxxp://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/1405151.htm

davon gesprochen,dass so mancher neuer BT 2.0/2.1-Chip sogar im nachhinein BT 3.0 fähig gemacht werden kann.


Jetzt muss wohl nur noch Samsung am Handy den HS (High Speed) Kanal (Wlan) aktivieren.


Mittlerweile gibts wohl auch von Hama und Delock einen Preosgünstigen BT 3.0 Stick.


....ich warte noch auf meinen aus den USA von

Cirago BTA-6310 USB Bluetooth® Adapter


...werde berichten....mit meinem alten Anycom BT 2.0 Stick bekomme ich aktuelle keine richtige Verbindung zum Galaxy auf die Reihe.:mellow:
 
@Klicker: Solltest du WLAN zur Verfügung haben, gibts nichts einfacheres als die App "SwiFTP". Dann kannst du mit jedem FTP-Klient auf den Massenspeicher deines Handys zugreifen und sparst dir jeglichen BT-Ärger :winki: Und schneller ists natürlich auch.
 
harryk schrieb:
Solltest du WLAN zur Verfügung haben, gibts nichts einfacheres als die App "SwiFTP".
Nettes Tool, getestet mit Fritzbox-7170 Wlan:

Upload zum Galaxy: 1500 kb/s
Download von Galaxy: 2800 kb/s
 

Ähnliche Themen

S
  • Schäflein
Antworten
1
Aufrufe
1.639
Schäflein
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.629
membro
M
L
  • leichti
Antworten
6
Aufrufe
3.879
flasher78
flasher78
Zurück
Oben Unten