Bluetooth 5: Allgemeine Diskussion zum neuen Standard

Mit Bluetooth kenne ich mich überhaupt nicht aus, daher nicht über meine Frage wundern.

Wenn ein Gerät, zum Beispiel, Z5 von Sony, mit Version 4.2 läuft, kann es dann via Update 5.0 bekommen? Oder ist das eine Hardware Geschichte?
 
Neben derpassenden Software braucht es natürlich die passende Hardware. Also nur mit Softwareupdate wird das nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Das ist wahr ... deshalb wirds wohl auch noch a bisserl dauern, bis wir davon wirklich etwas haben werden :D
 
Zudem müssen dann die Normenschreiber erstmal das Ganze in einer Prüfnorm erfassen damit das ganze Normenkonform wird und es zugelassen werden kann, natürlich kocht dann Amerika Europa usw. wieder eigene Süppchen, das dauert.
 
Hat aber eigentlich keinen essentiellen Vorteil oder Nachteil im alltäglichen Leben wenn das Gerät mit 4.2 oder 5 läuft, oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Die Reichweite soll größer werden mit Bluetooth 5, @Zain
Also z.B., wie weit man sich mit einem Headset vom Smartphone oder mit einer Maus vom PC entfernen kann.

Und bei Anwendungen, die Bluetooth LE verwenden, soll sich die Geschwindigkeit der Übertragung deutlich verbessern.
Auch ne ganz praktische Sache :)
 
Naja, sooo oft nutze ich Bluetooth nicht, und bezüglich Headset oder Kopfhörer, für den einen halben bis einen Meter brauche kein Bluetooth 5 ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
265
ding0
D
methadron
Antworten
4
Aufrufe
463
methadron
methadron
C
Antworten
1
Aufrufe
336
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten