1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth als Akkuverbraucher, ohne das es an ist?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von JH1977, 09.05.2011.

  1. JH1977, 09.05.2011 #1
    JH1977

    JH1977 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Hallo,
    seid gestern habe ich das Problem, dass in der Akkunutzung meines Defys folgendes auftaucht:
    Bluetooth-Weiterleitung (com.android.bluetooth)
    Bluetooth ist aber nicht angeschaltet. Auch habe ich in der letzten Woche nix neues installiert.
    Ich habe Android 2.1 update1 auf dem Telefon. Es wurde meinerseits nur der Launcher geändert. Bisher (ca. 2 Monate) lief das Handy auch einwandfrei. Seid gestern nun eben das Bluetooth als Akkuverbraucher.

    Hat(te) vlt von Euch schon mal jemand dieses Problem und konnte es beseitigen oder kann mir ggf. jemand helfen, rauszufinden, was das sein könnte.

    Danke schon mal
    Jascha
     
  2. crobe, 09.05.2011 #2
    crobe

    crobe Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Die Akkuverbrauchsanzeige ist in einigen fällen... eigenartig.
    Mach erstmal einen Neustart und guck, ob das <problem wieder auftritt.

    Wenn du wirklich einsteigen willst:
    Hol dir mal einen Prozessmanager wie z.B. "Process Monitor". Darin kannst du erstmal unten links nach "Total time" sortieren und dann Excluded, System und Kernel Prozess sichtbar machen.

    Das zeigt dir die Gesamtlaufzeit der verschiedenen Prozesse des Systems an. Wenn bluetooth wirklich soviel verbraucht hat, sollte der Prozess relativ weit oben stehen.

    com.android.bluetooth heißt da Bluetooth-weiterleitung.

    Ansonsten ist dein akkuverbrauch tatsächlich gestiegen?
     
  3. JH1977, 10.05.2011 #3
    JH1977

    JH1977 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Hi,
    der Akkuverbrauch war gestiegen in den 2 Tagen, wo das Bluetooth in der Liste gestanden hat. Neustart brachte auch nix. Heute sieht es wieder ganz gut aus. Bisher läuft das Telefon 5 Std und ich bin noch bei 80%. Und kein Bluetooth in der Liste...
    Mal abwarten.

    Danke Dir schon mal für die Hilfe.
     
  4. quailo, 27.09.2011 #4
    quailo

    quailo Gast

    Hallo,
    im Punkt des hohen Energieverbrauchs, im Zusammenhang mit BT, ereignet sich bei mit folgendes:
    Nach Aktivierung, bzw. Deaktivierung (kurzzeitig Headset) von BT bricht meine vorherige zufriedenstellende Akkuleistung förmlich zusammen ohne mein SGS2 weiter benutzt zu haben. Nach neu erfolgter Ladung beginnt das Spiel von vorne. Morgens Akku voll! Abends Akku leer, ohne das SGS2 angerührt zu haben. Alles Abschaltbare war natürlich deaktiviert!!
    Erst nach komplettem Herunterfahren und erneutem Booten ist mein SGS2 wieder im Zustand eines für mich akzeptablem Akkuverbrauchs. Dieser Umstand des plötzlichen Stromfressens ist immer wieder durch die erwähnte Vorgehensweise reproduzierbar
    Mein SGS2 habe ich seit ca. 3 Wochen.
    Hat jemand schon etwas ähnliches erlebt, bzw. kann sich jemand vielleicht eine Lösung dahingehend vorstellen, dass ich BT in Zukunft einmal nutzen kann?
     
  5. RATTAR, 27.09.2011 #5
    RATTAR

    RATTAR Gast

  6. quailo, 27.09.2011 #6
    quailo

    quailo Gast

    Danke, für den Hinweis
     

Diese Seite empfehlen