Bluetooth Anbindung

rc23

rc23

Dauergast
1.400
Habe mir heute Sygic testweise installiert. Und da sehen die Bluetooth-Einstellmöglichkeiten so aus:

Bluetooth 1.PNG

Mit Media Audio werden Musik und Navi-Sprachansagen via Bluetooth auf das Autoradio übertragen.

Werden dabei auch Telefonanrufe übertragen? Wenn ja, besitzt der Telefonanruf Vorrang vor einer Navi-Ansage?

Bluetooth 2.PNG

Was bewirkt die Verspätung bei einem Telefonanruf? Verspätung ist hier wohl als Verzögerung zu verstehen. Wird hier eine kurze Stummschaltung für Musik eingefügt?
 
Ich habe die erste Option aktiviert, weil mir die Ansagen und vorallem die Warnungen (Blitzer) auf den Geist gingen.

Telefonanrufe über FSE sind nach wie vor möglich. Meine es geht darum was Sygic als "Lautsprecher" benutzen soll.

Die Verzögerung weiss ich auch nicht, da verschiedene Werte nichts verändert haben...Zumindest Spùrbar
 
Blitzer lassen sich abstellen ... mache ich auch so. Du hast Bluetooth auf Telefon-Audio eingestellt. Somit sind die Routing-Hinweise stumm geschaltet.

Wenn ein anderer User weiß, was die Verzögerung bewirkt, bitte melden.
 
  • Danke
Reaktionen: Madinat
Wenn die Verzögerung zu gering ist, geht evt ein Teil der Ansage verloren. Ist sie zu lang, wird Musik oder Radio stummgeschaltet und erst nach Verzögerung kommt die Ansage.
 
Klingt plausibel ... auf welchen Wert hast Du bei Dir eingestellt?
 
Ist schon Monate her, weil ich in meinen neuen Wagen Tom Tom fest installiert habe. Aber es waren glaube ich 1,5 Sekunden.
Einfach mal ein bisschen rumprobieren.
 
Ich kann solange auf Telefonlautsprecher stellen, wie ich will, es kommt immer wieder über Bluetooth und unterbricht mir das Radio.
 
Bei mir ebenso.
Daher fällt Sygic als Standard-Navigation bei mir aus, da ich nicht jedesmal aufs neue in den Einstellungen die Bluetooth Sprachansage unterbrechen will.
Warte auf ein Update...
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
Als kostenlose Alternative kann ich derzeit Magic Earth empfehlen. Dort kann man während der Navigation die Stimme mit einem Klick auf das Display abstellen.
 

Ähnliche Themen

pinguin74
Antworten
0
Aufrufe
2.007
pinguin74
pinguin74
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
10
Aufrufe
19.093
Skater
Skater
Zurück
Oben Unten