Bluetooth: Anrufer hört Echo

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von enidandreas, 14.04.2011.

  1. enidandreas, 14.04.2011 #1
    enidandreas

    enidandreas Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Hallo,

    habe bei mir folgendes Phänomen festgestellt:

    Wenn ich mit meinem Bluetooth Headset telefoniere hört mein Gesprächspartner ein Echo von sich. Wenn ich das Gespräch auf das Handy umleite ist das Echo verschwunden, wenn ich das Headset wieder anschalte ist das Echo wieder da.

    Das ganze habe ich mit zwei Headsets von Plantronics getestet.

    Ich habe auch das DELL BH-200, jedoch lässt sich hierüber kein Telefongespräch führen, egal was ich in den Settings einstelle.

    Ich nutze das Stock 2.2/318 gerooted.

    Hat das noch irgendjemand feststellen können?

    ...oder ne Idee wie man das abschalten kann?

    Danke schonmal
    Gruß
     
  2. kaethe, 14.04.2011 #2
    kaethe

    kaethe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Is bei mir auch so aber komischerweise nur wenn ich ins O2 Netz Telefoniere. Benutze ein sony Headset.
     
    enidandreas bedankt sich.
  3. enidandreas, 14.04.2011 #3
    enidandreas

    enidandreas Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Ha,

    ich bin auch im O2 Netz unterwegs. Und bei z. EPlus oder Vodafune is alles okay :confused2: ?

    Muss ich ma schauen ob ich irgendwo ne SIM aus nem anderen Netz zum testen bekomme...

    DANKE jedenfalls für den Hinweis, wär ich nie drauf gekommen.

    Gruß
     
  4. kaethe, 14.04.2011 #4
    kaethe

    kaethe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Ich selber hab Vodafone und nur wenn ich ins O2 Netz telefoniere hab ich das Problem. Von D2 zu D2 bzw in alle anderen Netze nicht.
     
  5. enidandreas, 14.04.2011 #5
    enidandreas

    enidandreas Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Ich habe noch nen GENION L Tarif. Bin also immer im O2 Netz unterwegs. Werde berichten was bei rumgekommen ist.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen