1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth App zum Musik hören gesucht

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von Rolf_V, 26.04.2012.

  1. Rolf_V, 26.04.2012 #1
    Rolf_V

    Rolf_V Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Hallo,
    ich habe einen einfachen Bluetooth-Ohrhörer. Ich kann damit über das Galaxy ACE telefonieren, aber Musik hören (mono genügt) funktioniert nicht.
    Nun habe ich irgendwo gelesen, dass es dazu eine App geben soll, die A2DP Signale umwandelt. Habe aber noch nichts gefunden.

    Was muß ich machen, um Musik mit einem einfachen Ohrhörer schnurlos hören zu können?

    Bitte helft mir weiter

    Gruß
    Rolf
     
  2. stobias, 27.04.2012 #2
    stobias

    stobias Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    243
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Von so einer App hab ich noch nie gehört, kann mir auch nicht vorstellen, daß es sowas gibt.

    Kauf dir die hier, guter Sound, Akku hält ewig und kosten nicht viel,
     
  3. Nightghost, 27.04.2012 #3
    Nightghost

    Nightghost Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2012
    Nun weiß man ja nicht was für einen Player du nutzt. Aber die meisten , selbst der Standart Player von Android , kommen mit den BT-Headsets zurecht.

    Schau dir deinen Player mal genauer an. Du müßtest in den Einstellungen was finden.
    Wenn du dein BT-Headset für´s telefonieren freigegeben hast , dann heißt das ja noch lange nicht , das die Einstellungen für den Player gleich mit übernommen wurden.

    Berichtige mich jemand , wenn das nun falsch war.
     
  4. stobias, 27.04.2012 #4
    stobias

    stobias Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    243
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Musik übers Headset geht nur, wenn das Headset A2DP unterstützt. Der Threadersteller fragte ja nach einem Tool das die Musik in ein A2DP-Signal umwandelt.
     
    Nightghost bedankt sich.
  5. Nightghost, 27.04.2012 #5
    Nightghost

    Nightghost Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2012
    OK , DANKE !!! :thumbup:
    Wußte nicht das der Empfänger diese Technik auch beherrschen muß.
     

Diese Seite empfehlen