1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth Audi A3

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von ToenS, 10.12.2010.

  1. ToenS, 10.12.2010 #1
    ToenS

    ToenS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Ich habe folgendes Problem.. Ich fahre einen neuen A3 mit einer integrierten einfachen Bluetooth-FS.. Erste Einrichtung hat super geklappt.. Pairen funktioniert auch erstmal einwandfrei.. Allerdings habe ich Verbindungsabbrüche.. Bin ein Weilchen gefahren und *zack* Telefon abgemeldet.. Im BT-Menü des Handys steht "Verbunden".. aber nix mehr verbunden! Im Auto kann ich dann nämlich weder aufs Telefonbuch zugreifen, noch telefonieren.. Das ist verflucht ärgerlich! In einem anderen Forum hatte ich dazu noch folgende Informationen gefunden: "abbruch(...)wenn das Milestone andere BT-Geräte in der Nähe gefunden hat" ...kann mir das nicht so recht erklären.. Kann jemand dieses Problem bestätigen? Andere Autos?

    cheers
     
  2. dodotech, 10.12.2010 #2
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hallo

    Das Flashen auf Fiŕmware 2.2.16 sollte das Problem lösen!

    Anleitung dazu findest du hier:
    So flasht man seinen Stein neu!

    WLAN Abbrüche, sind mit der ersten Firmware an der Tagesordnung, und ich denke auch das du die FW 2.2.13 noch auf deinem Milestone hast! Dies kannst du nachsehen unter Einstellungen->Telefoninfo.

    Die Aktuelle Firmwareversion wird die 2.2.13 sein!

    Wenn du nicht weiter weist, bitte melden..:) Helfe gern weiter!
     
  3. ToenS, 10.12.2010 #3
    ToenS

    ToenS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    wow.. danke für die schnelle Antwort.. Allerdings geht es hier ja um Bluetooth - nicht um WLAN ... oder hast du dich nur im Text vertan? ;)
     
  4. dodotech, 10.12.2010 #4
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Mhh in der Tat...:D Da war das Auge schneller als das Hirn...:D

    Versuche es mal mit dem Astro Bluetoothmodul aus dem Market..:) Sollte in sachen Paaring Abhilfe schaffen.
     
  5. ToenS, 10.12.2010 #5
    ToenS

    ToenS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    danke.. ich bezweifle aber, dass es damit getan ist.. außerdem hab ich einige schlechte bewertungen über das astro-teil gelesen... läuft das zuverlässig auf dem MS2? und braucht man tatsächlich diesen astro file-explorer dazu?

    werde morgen wohl erstmal auf .16 flashen und dann nochmal testen.. ich werde berichten
     
  6. dodotech, 10.12.2010 #6
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Gut ich bin gespannt..:) Denke aber das das Thema damit auch erledigt sein sollte! :flapper:
     
  7. ToenS, 21.12.2010 #7
    ToenS

    ToenS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    also ich dachte, dass mit der .16er version alles paletti sei.. zumindest bin ich ein paar wenige male im berufsverkehr mit bluetooth im auto gefahren.. keine abbrüche.. aber heute, als ich nach hause kam.. *zack*.. vor meiner haustüre plötzlich abbruch... und.. das eigenartige ist: beim letzten abbruch (und ich hatte bisher nur 2) war es AUCH vor meiner haustüre.. kann doch eigentlich nicht sein.. ??
     
  8. dodotech, 21.12.2010 #8
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Kann auch ein Fehlerhafter Treiber, oder das Bluetoothmodul sein!! Dies kann man glaube ich nur testen, wenn man viel mit BT hantiert! Guck mal .....lade dir mal im Market den BT Filestransfer runter...wenn du damit beim versinden von Daten auch Abbrüche bekommst, würde ich mal bei einem Servicepoint nachfragen! :)
     

Diese Seite empfehlen