Bluetooth Audi A3

ToenS

ToenS

Ambitioniertes Mitglied
5
Ich habe folgendes Problem.. Ich fahre einen neuen A3 mit einer integrierten einfachen Bluetooth-FS.. Erste Einrichtung hat super geklappt.. Pairen funktioniert auch erstmal einwandfrei.. Allerdings habe ich Verbindungsabbrüche.. Bin ein Weilchen gefahren und *zack* Telefon abgemeldet.. Im BT-Menü des Handys steht "Verbunden".. aber nix mehr verbunden! Im Auto kann ich dann nämlich weder aufs Telefonbuch zugreifen, noch telefonieren.. Das ist verflucht ärgerlich! In einem anderen Forum hatte ich dazu noch folgende Informationen gefunden: "abbruch(...)wenn das Milestone andere BT-Geräte in der Nähe gefunden hat" ...kann mir das nicht so recht erklären.. Kann jemand dieses Problem bestätigen? Andere Autos?

cheers
 
Hallo

Das Flashen auf Fiŕmware 2.2.16 sollte das Problem lösen!

Anleitung dazu findest du hier:
So flasht man seinen Stein neu!

WLAN Abbrüche, sind mit der ersten Firmware an der Tagesordnung, und ich denke auch das du die FW 2.2.13 noch auf deinem Milestone hast! Dies kannst du nachsehen unter Einstellungen->Telefoninfo.

Die Aktuelle Firmwareversion wird die 2.2.13 sein!

Wenn du nicht weiter weist, bitte melden..:) Helfe gern weiter!
 
wow.. danke für die schnelle Antwort.. Allerdings geht es hier ja um Bluetooth - nicht um WLAN ... oder hast du dich nur im Text vertan? ;)
 
Mhh in der Tat...:D Da war das Auge schneller als das Hirn...:D

Versuche es mal mit dem Astro Bluetoothmodul aus dem Market..:) Sollte in sachen Paaring Abhilfe schaffen.
 
danke.. ich bezweifle aber, dass es damit getan ist.. außerdem hab ich einige schlechte bewertungen über das astro-teil gelesen... läuft das zuverlässig auf dem MS2? und braucht man tatsächlich diesen astro file-explorer dazu?

werde morgen wohl erstmal auf .16 flashen und dann nochmal testen.. ich werde berichten
 
Gut ich bin gespannt..:) Denke aber das das Thema damit auch erledigt sein sollte! :flapper:
 
also ich dachte, dass mit der .16er version alles paletti sei.. zumindest bin ich ein paar wenige male im berufsverkehr mit bluetooth im auto gefahren.. keine abbrüche.. aber heute, als ich nach hause kam.. *zack*.. vor meiner haustüre plötzlich abbruch... und.. das eigenartige ist: beim letzten abbruch (und ich hatte bisher nur 2) war es AUCH vor meiner haustüre.. kann doch eigentlich nicht sein.. ??
 
Kann auch ein Fehlerhafter Treiber, oder das Bluetoothmodul sein!! Dies kann man glaube ich nur testen, wenn man viel mit BT hantiert! Guck mal .....lade dir mal im Market den BT Filestransfer runter...wenn du damit beim versinden von Daten auch Abbrüche bekommst, würde ich mal bei einem Servicepoint nachfragen! :)
 

Ähnliche Themen

DeadSix17
  • DeadSix17
Antworten
5
Aufrufe
1.610
DerMiguel
D
D
  • DerMiguel
Antworten
9
Aufrufe
9.282
DerMiguel
D
M
  • me!
Antworten
3
Aufrufe
1.650
me!
M
Zurück
Oben Unten