1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth Audio Stream

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von BlueMC, 19.11.2010.

  1. BlueMC, 19.11.2010 #1
    BlueMC

    BlueMC Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem Auto ein Bluetooth fähiges Autoradio verbaut, darüber habe ich das Desire gekoppelt um es als Freisprecheinrichtung zu nutzen.

    Das klappt prima.

    von meinen alten Handys war ich gewohnt, dass ich das Handy als Qudioquelle nutzen kann. Sprich, ich habe am Handy ein Lied abgespielt und konnte es über die Anlage im Auto hören.

    Beim Desire scheint es nicht zu funktionieren. Mache ich da was falsch oder geht das beim Desire / Android nicht?

    Viele Grüße
    Klaus
     
  2. Jay1982, 19.11.2010 #2
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Moin,
    also bei mir funktioniert das. Hab es mal kurz getestet gehabt vor nem Monat (o2 Froyo Rom und nen JVC Radio).
     
  3. BlueMC, 19.11.2010 #3
    BlueMC

    BlueMC Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Bedienerfehler, das Problem lag an dem der das Handy in der Hand hatte. In den Bluetooth Einstellungen lässt es sich aktivieren und deaktivieren, hatte ich wohl übersehen.
     
  4. Loddar, 22.11.2010 #4
    Loddar

    Loddar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2010
    @BlueMC
    Kansst du mir bitte verraten welche Bluetooth-Einstellungen du genau vorgenommen hast? Wäre mir hilfreich
    Danke!
     
  5. zusuhara, 23.11.2010 #5
    zusuhara

    zusuhara Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.08.2010
    das würde ich auch gerne mal wissen was er damit meint?
     
  6. idealforyou, 23.11.2010 #6
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Er meinte wohl in den Einstellungen unter Drahtlos und Netzwerke - Bluetooth Einstellungen.

    Wenn man jetzt bei der Bluetooth Geräte Liste auf die Bezeichung des BT-Gerätes länger den Finger drauf lässt erscheint ein Popup mit "Verbinden ,Pairing aufheben und Optionen."
    Geht man nun auf Optionen kann man Telefon oder Medien aktivieren/deaktivieren indem man den Haken setzt/rausnimmt.

    Bei ihm waren wohl die Medien nicht aktiviert und so konnte er auch nicht sein Audio streamen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2010

Diese Seite empfehlen