1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth autom. starten? App gesucht

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von boba76, 29.06.2012.

  1. boba76, 29.06.2012 #1
    boba76

    boba76 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Gibt es ein Tool, welches bei Erkennen eines gepairten Gerätes Bluetooth startet?

    Folgender Hintergrund:
    Ich habe am HTC Desire nie Bluetooth an, nur wenn ich in das Auto steige.
    Dann mache ich es an und die Geräte verbinden sich automatisch.
    Beim Verlassen des Autos mache ich es wieder aus.
    Jetzt suche ich etwas, dass mir diese Schritte auch noch abnimmt.

    Also Bluetooth soll automatisch aktiviert werden , wenn ich mich ins Auto setze und ausschalten,
    wenn ich das Auto verlasse bzw. mich aus dem Bluetooth Dunstkreis des Autos entferne. :rolleyes2:

    Es gibt viele solcher Apps wie " Bluetooth auto" usw., aber die haben nicht die Funktion, die ich suche.
     
  2. Anturix, 30.06.2012 #2
    Anturix

    Anturix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,394
    Erhaltene Danke:
    324
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Moin

    BT automatisch ausschalten ist kein Problem.
    z.B. Juice Defender (Idle Timeout) oder Bluetooth Auto off oder ...

    Automatisch einschalten geht nur, wenn Du ein anderes Kriterium findest. (z.B.: Speed Enabled Bluetooth)
    Bei ausgeschaltetem BT kann dein Android ein Pairingfähiges Gerät ja nicht erkennen.

    Anturix
     

Diese Seite empfehlen