Bluetooth automatisch verbinden?

T

tigermade

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mein DEFY mit einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Auto erfolgreich verbunden.

Nun sollte man davon ausgehen, dass sich das DEFY bei eigeschaltetem Bluetooth automatisch jedes mal verbindet, sobald ich im Auto sitze. Macht es allerdings nicht... ich muss jedes mal in die BT Einstellungen und das Gerät anklicken... dann verbindet er sofort...

Als vergleich kann ich nur ein iPhone 2G und irgend ein Noika heranziehen... beide verbinden ohne irgend welche Nutzereingaben...

Gibt es eine Möglichkeit dem DEFY bei zu bringen, dass es eigenständig verbinden soll?

Viele Grüße und vielen Dank für eure Mühe

Tigermade
 
In meinem Audi klappt dies mit der Werks-FSE. Nur bei der Telefonbuch-Übertragung hakt es...

Um was für eine FSE handelt es sich bei dir? Meiner Meinung nach liegt dies in den meisten Fällen an den fehlenden Updates der Autohersteller....Bei meinem nächsten Auto werde ich auf jeden Fall keine FSE ab Werk nehmen...
 
Nun, das Gegenteil beweist ja mein altes iPhone 2G... das iPhone hat sich ca. 1 Jahr immer fein mit der Werks-FSE verbunden...
 
Das Iphone 2G ist aber uralt. Das Defy nagelneu.

Außerdem klappt es mit dem Defy ja mit anderen Freisprecheinrichtungen....nur eben mit deiner nicht.

Wie gesagt: Bei mir wird es automatisch verbunden. Eine besondere Einstellung, wie ich dies von anderen Handys kenne, habe ich beim Defy nicht.
 
Das dürfte eher an deiner Freisprecheinrichtung liegen. Bei mir (Blue&Me) verbindet er nach einmaligem Einrichten automatisch.
 
Bei mir ist es so, dass sich das Defy automatisch verbindet aber das erst nach einigen Minuten (~3-5). Warum erst dann, weiß ich auch nicht.

Gruß
 
Hallo zusammen,

habe auch seit kurzem ein Defy. In meinem Hyundai habe ich ein Pioneer Navi mit Bluetooth GT-B2700 Erweiterung verbaut. Mein altes Nokia N70 und auch die restlichen Nokia meiner Familie verbinden sich problemlos automatisch mit der Freisprcheinrichtung. Auch das neue Iphone 4 meiner Freundin.
Also gehe ich mal davon aus, dass es doch irgendwie ein Problem vom Defy ist.
Hoffe irgend einer findet doch noch eine Lösung.Bin auch für Tipps mit anderer Firmware dankbar, da Handy nicht gebranded ist.

Da ich den ganzen Tag zu meinen Kunden unterwegs bin, ist das manuelle Verbinden doch recht lästig.

Gruß
H.-Jörn Schneckenburger
 
Habe das Defy ja auch erst ca. 2 Wochen, aber meins verbindet sich auch automatisch mit meinem Bluetoothradio. Ich kann damit also telefonieren, Audio abspielen usw. Auch geht die Sprachausgabe bei der Navigation mit Googlemaps gut.
Nur wo bei mir leider keine Sprachausgabe erscheint, ist wenn ich mit Navigon navigiere. Ich weiss auch nicht, woran das liegt.
 
Für alle, die es noch interessiert... es lag definitiv an der Android-Version.

Seit Froyo Rom Build 3.4.2-155-2 läuft bei mir alles wie geschmiert mit der BT-FSE (verbindet nach ca. 10-20 sek. eigenständig).

Viele Grüße

Tigermade
 
Ich habe auch auf eine Lösung gehofft. Leider, vergebens. Neueste Version Froyo 2.2.2 aber immernoch keine Verbindung zum Blue&Me möglich :razz: Bei meinem Caddy ohne jedes Problem, mit 2.1 genauso wie mit 2.2, inkl. Telefonbuch und allen anderen Faxen. Beim Fiat mit überteuerter Blue&Me keine Chance. Ideen, Vorschläge, Tipps....?
Viele Grüße.
 
Vielleicht mal dein Blue&Me updaten? Bei mir liefs immer ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.386
chrisL
C
W
  • weisnix1
Antworten
0
Aufrufe
1.085
weisnix1
W
A
Antworten
4
Aufrufe
2.864
Hadrian_II
H
Zurück
Oben Unten