Bluetooth, Autoradio und Navi-Ansagen

B

BAZ

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hi,

Ich habe mein Defy (CM7 RC1) in der originalen Autohalterung mit einem JVC KD-R711 Bluetooth-Radio gepairt.
Der Ton des Handys wird nun nur über Bluetooth übertragen. Wenn ich eine Navi-App laufen habe und gleichzeitig Radio oder über USB höre, kann ich die Navi-Anweisungen nicht hören.
Gibt es eine Möglichkeit, das Handy so einzustellen, dass während der Bluetooth-Verbindung die Navi-Anweisungen direkt vom Handy kommen und bei einem Anruf der Radio drangeht?

Danke!
 
Nein.
Für Bluetooth gibt es zwei "Kanäle". Der eine ist für Telefongespräche und der andere für Medien. Telefongespräche haben Priorität und egal was du gerade mit dem Radio hörst, es wird stumm geschaltet (oder pausiert) und das Gespräch über das Autoradio abgewickelt.
Bei der Medienwiedergabe (und dazu zählt auch Navi) ist das anders. Das hat keine Priorität und so wird auch nichts stumm geschaltet. Die Medien werden nur über das Autoradio wiedergegeben, wenn du Bluetooth am Radio als Quelle ausgewählt hast.

Es gibt Apps, die den Medien-Kanal auf den Telefon-Kanal legen können sollen. Ich hab es nicht getestet. BT Mono und Bluetooth Switcher sollten das können.

Das ist aber keine Defy spezifische Frage und gehört wohl eher ins App-Forum oder so.

Gruß
 
BAZ schrieb:
Hi,

Ich habe mein Defy (CM7 RC1) in der originalen Autohalterung mit einem JVC KD-R711 Bluetooth-Radio gepairt.
Der Ton des Handys wird nun nur über Bluetooth übertragen. Wenn ich eine Navi-App laufen habe und gleichzeitig Radio oder über USB höre, kann ich die Navi-Anweisungen nicht hören.
Gibt es eine Möglichkeit, das Handy so einzustellen, dass während der Bluetooth-Verbindung die Navi-Anweisungen direkt vom Handy kommen und bei einem Anruf der Radio drangeht?

Danke!
Schalte einfach A2DP unter Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Bluetooth-Einstellungen -> lange auf das Radio drücken -> Optionen -> Medien aus :)
 
BAZ schrieb:
Hi,

Ich habe mein Defy (CM7 RC1) in der originalen Autohalterung mit einem JVC KD-R711 Bluetooth-Radio gepairt.
Der Ton des Handys wird nun nur über Bluetooth übertragen. Wenn ich eine Navi-App laufen habe und gleichzeitig Radio oder über USB höre, kann ich die Navi-Anweisungen nicht hören.



Danke!

Bei mir kommt dann die Naviansage über das Radio.
Mit Googlenavi klappt das anstandslos so, nur bei Navigon habe ich oft Probleme. Da gibt das Handy immer die Medienausgabe ans Radio, auch wenn keine Ansage mehr erfolgt. Schalte ich das dann bei Radio weg, kommt nach ein paar Sekunden wieder das Mediensignal ans Radio, womit dann eben kein Radioempfang möglich ist.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.383
chrisL
C
D
Antworten
0
Aufrufe
1.014
DJChiliG
D
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.776
ooo
O
Zurück
Oben Unten