1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth, Autoradio und Navi-Ansagen

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von BAZ, 29.06.2011.

  1. BAZ, 29.06.2011 #1
    BAZ

    BAZ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia V
    Hi,

    Ich habe mein Defy (CM7 RC1) in der originalen Autohalterung mit einem JVC KD-R711 Bluetooth-Radio gepairt.
    Der Ton des Handys wird nun nur über Bluetooth übertragen. Wenn ich eine Navi-App laufen habe und gleichzeitig Radio oder über USB höre, kann ich die Navi-Anweisungen nicht hören.
    Gibt es eine Möglichkeit, das Handy so einzustellen, dass während der Bluetooth-Verbindung die Navi-Anweisungen direkt vom Handy kommen und bei einem Anruf der Radio drangeht?

    Danke!
     
  2. TeaAge, 29.06.2011 #2
    TeaAge

    TeaAge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Nein.
    Für Bluetooth gibt es zwei "Kanäle". Der eine ist für Telefongespräche und der andere für Medien. Telefongespräche haben Priorität und egal was du gerade mit dem Radio hörst, es wird stumm geschaltet (oder pausiert) und das Gespräch über das Autoradio abgewickelt.
    Bei der Medienwiedergabe (und dazu zählt auch Navi) ist das anders. Das hat keine Priorität und so wird auch nichts stumm geschaltet. Die Medien werden nur über das Autoradio wiedergegeben, wenn du Bluetooth am Radio als Quelle ausgewählt hast.

    Es gibt Apps, die den Medien-Kanal auf den Telefon-Kanal legen können sollen. Ich hab es nicht getestet. BT Mono und Bluetooth Switcher sollten das können.

    Das ist aber keine Defy spezifische Frage und gehört wohl eher ins App-Forum oder so.

    Gruß
     
  3. maniac103, 29.06.2011 #3
    maniac103

    maniac103 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,237
    Erhaltene Danke:
    1,157
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Schalte einfach A2DP unter Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Bluetooth-Einstellungen -> lange auf das Radio drücken -> Optionen -> Medien aus :)
     
  4. Meikel_61, 29.06.2011 #4
    Meikel_61

    Meikel_61 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,765
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Bei mir kommt dann die Naviansage über das Radio.
    Mit Googlenavi klappt das anstandslos so, nur bei Navigon habe ich oft Probleme. Da gibt das Handy immer die Medienausgabe ans Radio, auch wenn keine Ansage mehr erfolgt. Schalte ich das dann bei Radio weg, kommt nach ein paar Sekunden wieder das Mediensignal ans Radio, womit dann eben kein Radioempfang möglich ist.
     

Diese Seite empfehlen