1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. drno744, 08.08.2009 #1
    drno744

    drno744 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo
    Ist es eigentlich möglich mit dem HTC Magic über Bluetooth oder USB auf das Autoradio Musik zu übertragen zu hören bzw. Internetradio im Auto über das Autoradio zu hören ?
    Wenn ja wäre ich sehr dankbar für eine Antwort wie .
    Danke Mfg Drno
     
  2. lucifer, 08.08.2009 #2
    lucifer

    lucifer Neuer Benutzer

    also da ich ein autoradio habe was nur einen klinkeneingang hat, macht sich ein fm-transmitter ganz gut.
    habe mir da den spiegel von pearl gekauft.
    das magic erkennt den dann als audio headset
    geht ganz gut.
    der spiegel sendet auf fm an das radio. na ja die quali ist nicht bestens, musik kann man aber hören.
    der spiegel hat aber auch ein eigenes headset.
     
  3. terranova, 10.08.2009 #3
    terranova

    terranova Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    also ich habe an meinem Autoradio einen USB-Anschluss mit dem ich wunderbar mein Handy als MP3 Datenträger nutzen kann ;) quasi wie ein 8GB Stick...nur nervig das man immer am Handy einstellen muss das er die daten bereitstellen soll.

    Und der schöne nebeneffekt ist noch das es direkt geladen wird ;)

    Per Bluetooth kann ich nur telefonieren mit meinem Autoradio...das klappt übrigens sehr sehr gut.
     
  4. drno744, 12.08.2009 #4
    drno744

    drno744 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Schade mich interessiert eigetlich ob ich Internetradio über ein Bluetooth Autoradio oder über USB abspielen kann das als Datenträger ist mir klar das dies funktioniert aber wie funktioniert INternetradio über usb ausgabe ? Mfg Drno
     
  5. terranova, 12.08.2009 #5
    terranova

    terranova Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    also direk wird es wohl nicht gehen... Was ich mir allerdings vorstellen könnte wäre folgendes:

    USB auf Klinke adapter (HTC zubehör) und dann auf eine USB Soundkarte (kennt man von USB Headsets) Das könnte evtl funktionieren.

    Ich würde es gerne testen aber mir fehlt der usb-Klinke adapter..

    Hat jemand hier die möglichkeit dies zu testen?
     
  6. Mahenscho, 13.08.2009 #6
    Mahenscho

    Mahenscho Neuer Benutzer

    tag zusammen!

    klappt bei mir super i net radio und youtube über bluetooth.
    ist vom klang her aber schlecht als mein sony!(leider)

    hab das hier.
     
  7. Mahenscho, 13.08.2009 #7
    Mahenscho

    Mahenscho Neuer Benutzer

    oh das mit dem link hat nicht geklappt..

    renkforce an 8006
    so um die 100 euro je nach anbieter!
     

Diese Seite empfehlen