Bluetooth: bei Verbindung jedes Mal PIN eingeben -fixed

D

devzero

Dauergast
177
hallo,

Ich verwende das S3 zusammen mit einer Bluetooth Uhr MBW 150 und habe festgestellt, dass ich bei jedem Neuverbinden (gekoppelt ist bereits) den Pin am Handy eingeben muss.
Das ist sehr lästig, weil die Uhr sich halt öfters trennt, wenn ich ein paar Räume weiter gehe.

Beim Nexus S hatte ich dies nicht.

Gibts da ein spezielles "Feature" welches das aufzwingt und wie bekomm ich das weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dieser Uhr im S3 das automatische Verbinden zugeordnet bzw. erlaubt? Bei meiner FSE kam die Anfrage nach dem ersten Pairing ob ich eine automatische Verbindung möchte. Hab ja gewählt und seitdem verbindet sich das S3 und die FSE immer automatisch.
 
Eine derartige Option hatte ich weder beim koppeln gesehen, noch habe ich das angefunden, wo ich eine derartige Einstellung setzen könnte.
 
Seltsam. Ich hab, wie gesagt, nach dem ersten Koppeln die Frage von meinem S3 bekommen ob ich eine automatische Verbindung möchte.

Ist schon seltsam dass diese Frage bei dir nicht gekommen ist. Nachträglich hab ich es noch nicht gesehen, dass man das festlegen kann.
 
Hmm vielleicht hast du eine neuere Unterversion wo das geht.
Ich habe mir eh schon überlegt ein stock von Samsung zu installieren damit ich wenigstens die Provider Verzögerung nicht mehr habe

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
So Nachtrag:

hab das Problem behoben.
Es kam zwar nie die Meldung ob ich eine automatische Verbindung möchte, aber den Pin musste ich nur noch bei der initialen Kopplung eintippen. Seit dem sonst nicht mehr.

Was hab ich gemacht?

Ich hab vom offiziellem Firmwareforum die letzte Version per Odin rein geschossen, seit dem ist Ruhe.
Ich dachte es mir eh, dass die T-Mobile Version Müll ist....
 
Hmm hat vielleicht jemand eine Idee wie ich es mit meiner Firmware hin bekomme??



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-08-14-52-42.png
    Screenshot_2012-07-08-14-52-42.png
    23,6 KB · Aufrufe: 472
Nö bis auf updaten weiß ich nix.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Ich traue mich nicht Upzudaten, dafür kenne ich mich noch zuwenig mit der Materie Android aus!!! :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
3.176
heli1506
H
B
Antworten
4
Aufrufe
1.010
Borkse
B
Zurück
Oben Unten