1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth: bei Verbindung jedes Mal PIN eingeben -fixed

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von devzero, 06.07.2012.

  1. devzero, 06.07.2012 #1
    devzero

    devzero Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,364
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    SGS3, oneplus2
    Tablet:
    Pixel C, Nexus7 2k12
    hallo,

    Ich verwende das S3 zusammen mit einer Bluetooth Uhr MBW 150 und habe festgestellt, dass ich bei jedem Neuverbinden (gekoppelt ist bereits) den Pin am Handy eingeben muss.
    Das ist sehr lästig, weil die Uhr sich halt öfters trennt, wenn ich ein paar Räume weiter gehe.

    Beim Nexus S hatte ich dies nicht.

    Gibts da ein spezielles "Feature" welches das aufzwingt und wie bekomm ich das weg?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2012
  2. Soldier79, 06.07.2012 #2
    Soldier79

    Soldier79 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Hast du dieser Uhr im S3 das automatische Verbinden zugeordnet bzw. erlaubt? Bei meiner FSE kam die Anfrage nach dem ersten Pairing ob ich eine automatische Verbindung möchte. Hab ja gewählt und seitdem verbindet sich das S3 und die FSE immer automatisch.
     
  3. devzero, 06.07.2012 #3
    devzero

    devzero Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,364
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    SGS3, oneplus2
    Tablet:
    Pixel C, Nexus7 2k12
    Eine derartige Option hatte ich weder beim koppeln gesehen, noch habe ich das angefunden, wo ich eine derartige Einstellung setzen könnte.
     
  4. Soldier79, 06.07.2012 #4
    Soldier79

    Soldier79 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Seltsam. Ich hab, wie gesagt, nach dem ersten Koppeln die Frage von meinem S3 bekommen ob ich eine automatische Verbindung möchte.

    Ist schon seltsam dass diese Frage bei dir nicht gekommen ist. Nachträglich hab ich es noch nicht gesehen, dass man das festlegen kann.
     
  5. devzero, 07.07.2012 #5
    devzero

    devzero Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,364
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    SGS3, oneplus2
    Tablet:
    Pixel C, Nexus7 2k12
    Hmm vielleicht hast du eine neuere Unterversion wo das geht.
    Ich habe mir eh schon überlegt ein stock von Samsung zu installieren damit ich wenigstens die Provider Verzögerung nicht mehr habe

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  6. devzero, 07.07.2012 #6
    devzero

    devzero Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,364
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    SGS3, oneplus2
    Tablet:
    Pixel C, Nexus7 2k12
    So Nachtrag:

    hab das Problem behoben.
    Es kam zwar nie die Meldung ob ich eine automatische Verbindung möchte, aber den Pin musste ich nur noch bei der initialen Kopplung eintippen. Seit dem sonst nicht mehr.

    Was hab ich gemacht?

    Ich hab vom offiziellem Firmwareforum die letzte Version per Odin rein geschossen, seit dem ist Ruhe.
    Ich dachte es mir eh, dass die T-Mobile Version Müll ist....
     
  7. klemmemem, 08.07.2012 #7
    klemmemem

    klemmemem Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Hmm hat vielleicht jemand eine Idee wie ich es mit meiner Firmware hin bekomme??



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     

    Anhänge:

  8. devzero, 08.07.2012 #8
    devzero

    devzero Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,364
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    SGS3, oneplus2
    Tablet:
    Pixel C, Nexus7 2k12
    Nö bis auf updaten weiß ich nix.

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
     
  9. klemmemem, 08.07.2012 #9
    klemmemem

    klemmemem Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Ich traue mich nicht Upzudaten, dafür kenne ich mich noch zuwenig mit der Materie Android aus!!! :banghead:

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen