Bluetooth-Brustgurt wird nicht gefunden

P

puzzzer

Neues Mitglied
0
Moinsen,

habe folgendes Problem:

Mein Ace (GT-S5830) mit Android 2.3.6 findet meinen neuen Brustgurt "Polar WearLink Bluetooth" nicht.

Auf der HP von Polar wird angezeigt, dass der Gurt mit dem GT-S5830I kompatibel ist.

Beim Kumpel verbindet sich der Brustgurt sofort mit seinem Samsung Galaxy S3. Folglich funktioniert dieser einwandfrei.

Mein Gerät kann's sich per Bluetooth mit anderen Smartphones problemlos koppeln. Der Brustgurt wird dagegen nicht einmal angezeigt.

Nun wollte ich wissen, ob es möglich ist mit einem Community-OS dieses Problem zu umgehen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Erst mal ist das Ace (GT-S5830) kein Ace-I (GT-S5830I / GT-S5839I).

Dann sollte man auch wissen, dass neben der OS-Version wohl auch die Bluetooth-Version und vor allem die unterstützten Protokolle (von denen es Dutzende gibt) passen muss.

Nun könnte man fehlende Protokolle ja vielleicht noch nachrüsten (und das ist schon ziemlich unwahrscheinlich), aber wenn die Hardware das nicht unterstützt ist Schluss!

Ach ja, und das gerade die Bluetooth-Unterstützung diverser Community-OS-Versionen ein Dauerschwachpunkt ist, sollte sich allmählich herumgesprochen haben.


BTW, herzlich willkommen im Forum!
 
Der Untetschied zwischen s5830i und s5830 liegt doch darin, dass die Taktung unterschiedlich ist oder nicht?
Ich dachte die beiden Modelle wären dasselbe Handy mit verschiedenen Taktungen und hatte gehofft, dass dieselbe Hardware verbaut wäre hinsichtlich Bluetooth.
 
Nein, beide Geräte nutzen einen vollkommen unterschiedlichen Chipsatz!
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.596
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
784
OldFashion
OldFashion
S
Antworten
1
Aufrufe
1.803
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten