1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Susanne2, 23.02.2012 #1
    Susanne2

    Susanne2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    der Juice defender hat einen Button "BT connect". Den muß ich leider für meine Freisprechanlage nutzen. Geht nicht anders, automatisch connected das Teil nicht. Gibt es sowas auch als Widget? Bluetooth anmachen reicht nicht.
    LG
    Susanne
     
  2. AndroGirl, 24.02.2012 #2
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Susanne2 bedankt sich.
  3. Susanne2, 24.02.2012 #3
    Susanne2

    Susanne2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab ich probiert, aber es öffnet auch nur Bluetooth ohne den connect zu erzwingen.
    LG
    Susanne
     
  4. jna, 26.02.2012 #4
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Wenn's dich tröstet: Scheint es nicht zu geben. Nicht mal mit Tasker ist sowas machbar :(
     
    Susanne2 bedankt sich.
  5. Susanne2, 12.03.2012 #5
    Susanne2

    Susanne2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Trost sieht allerdings anders aus..
    Dennoch Danke
     
  6. RATTAR, 12.03.2012 #6
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Auch wenn ich Llama nutze, und du Tasker müsste es mit Tasker auch möglich sein den Connect mit der FSE anzustossen. Unter Llama lautet die Regel:
    Freisprecheinrichtung an oder aus: FSE OFF (When call state is not in a call - Bluetooth deaktivieren), FSE ON When call state is in a call oder ringing - Bluetooth aktivieren).
    Normalerweise sucht das Handy dann nach bekannten Geräten und findet die FSE. Wenn man sich nicht im Bereich der FSE befindet, schadet das zuschalten von Bluetooth nicht besonders.

    Der Vorteil an dieser Schaltung ist, daß du kein Widget brauchst um die FSE zu aktivieren sondern du lässt es ein paar mal klingeln und hebst beim Klingelton das von der FSE übertragen wird ab. Wer nach dem vierten Klingelzeichen schon auflegt hat halt Pech gehabt.

    Oder du versuchst es mal mit Bluetooth on Call.

    EDIT:
    @jna, stimmt das ist ein allgemeines Problem von android, auf einem gerooteten Handy könnte man mit den HCI Tools eventuell einen connect erzwingen, wenn man die ID des Gerätes hat mit den Tools herausfindet und über einen Script dieses Gerät anspricht. So habe ich es damals mit Scripter und des besagten Tools geschafft unter eclair meine damalige Bluetooth-Tastatur (Friede ihrer Asche) mit meinem Handy zu paaren. Da ich damals noch ein rechter Noob war, durfte ich gleich ein neues BS flashen.:biggrin:
    In meinem jetzigen BS (CM7) sind die Tools bereits fest integriert, es dürfte möglich sein diese Tools direkt mit Tasker anzusprechen um eventuell so einen Connect zu erzwingen. Tasker unterstützt AFAIK auch Widgets.

    Vielleicht können die Cracks im Tasker-Unterforum sowas basteln.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.03.2012
  7. jna, 12.03.2012 #7
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Äh, ja, normalerweise. Aber:
    Solche Geräte gibt es eben leider auch...

    Es geht in der Fragestellung nicht um BT ein/auszuschalten, sondern um wirklich den Connect herzustellen!
     
  8. __W__, 12.03.2012 #8
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Gelegentlich hilft es alle Pairings zu löschen und dann das Pairing umgekehrt neu durch zu führen. Das heißt wenn zuerst vom Handy zur FSE connected wurde, dann mal neu die FSE zum Handy koppeln.
    Beim Navi (mit FSE) und Handy eines Bekannten konnte ich damit den "Autoconnect" zum Funktionieren bringen.

    Gruß __W__
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bluetooth verbindung erzwingen

    ,
  2. pairing erzwingen

    ,
  3. 49puk7150/12 Bluetooth Verbindung erzwingen

Du betrachtest das Thema ""Bluetooth Connect erzwingen" Widget gesucht" im Forum "Tools",