1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth Controller am S2

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Salatman, 06.10.2011.

  1. Salatman, 06.10.2011 #1
    Salatman

    Salatman Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    So hab nen Kleines Problem :
    Ich brauch einen Bluetooth controller damit ich per mhl am Fernseher daddeln kann.
    1.)Der wii Controller geht nicht wegen dem Bluetooth stack
    kann man den irgendwie austauschen ?

    2.) Hab nen Otg kabel bestellt würde das mit nem 360 Kabel und Wireless Controller funktionieren oder nicht ?

    Fragen über Fragen ich weiss :razz:
    mfg
    Edit:
    Hab nen S2^^
     
  2. Salatman, 13.10.2011 #2
    Salatman

    Salatman Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Niemand ne Idee?
     
  3. klausi911, 15.10.2011 #3
    klausi911

    klausi911 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Der XBox Controler funktioniert nicht über Bluetooth sondern über Funk,daher geht das leider nicht.
    Es gibt zwar nen Empfänger für den PC aber ich denke nicht,daß man das Teil mit Android nutzen kann.
     
  4. Freak2011, 15.10.2011 #4
    Freak2011

    Freak2011 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Moinsen,

    wie der Titel es schon ganz gut beschreibt und ich unbedingt nen Gamepad nutzen mag, wollte ich fragen ob schon jemand sowas gemacht hat, was man füer braucht und wie es funktioniert? =)

    wäre erfreut über jede hilfreiche antwort.
     
  5. Salatman, 15.10.2011 #5
    Salatman

    Salatman Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Mit kabel ^^
     
  6. Nils1998, 16.10.2011 #6
    Nils1998

    Nils1998 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Der Ps3.Controller funktioniert.Musst nur eine App.aus dem laden und verbinden.
     
  7. Freak2011, 16.10.2011 #7
    Freak2011

    Freak2011 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.07.2011
    keiner eine Idee wie man es händeln könnte?
     
  8. kobanaki, 17.10.2011 #8
    kobanaki

    kobanaki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Wenn der PS3 controller funkt und man noch die Tastatur dafür holt ist das doch perfekt. :)
     
  9. wislander, 25.10.2011 #9
    wislander

    wislander Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Also ich benutze cyanogenmod und konnte mit einer App mein PS3-Controller mit dem S2 pairen. Dann ließ sich Android über den Controller steuern.
    Auch mit einem PS-Emulator funktioniert das.
     
  10. casper1810, 25.10.2011 #10
    casper1810

    casper1810 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Hallo,

    habe aktuell das Leo & Check´s Check Rom V1.0 drauf mit dem Siyah Kernel.

    Über das kostenpflichtige Sixaxis App kann ich meinen PS3 Controller pairen. Dazu muss aber einmalig der PS3 Controller am PC angeschlossen werden und als Master Bluetooth Device das Samsung Galaxy S2 aufgespielt werden.

    Auch der MHL Adapter auf HDMI funktioniert wunderbar.

    Ich kann jetzt alle Emulatoren auf meinem LCD TV speilen ;-)

    Gruß
    casper
     
  11. wislander, 25.10.2011 #11
    wislander

    wislander Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Genau das meinte ich! Mir war nur der Name der App entfallen.
     
  12. once upon a time, 25.10.2011 #12
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    ich schiebe das mal in das Zubehör-Forum, da ist der Thread besser aufgehoben! :)

    Gruß

    Klaus
     
  13. Haeggarr, 12.11.2011 #13
    Haeggarr

    Haeggarr Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Hallo,


    ich habs letzte Woche auch mit nem geborgtem Dualshock probiert.
    Hat tadelos funktioniert.

    Man muss halt nur die Tastenbelegung ordentlich legen, um keinen Mist zu verzapfen.


    Habs getestet mit Gameboid, n64oid und Riptide GP


    mit der neuen Sixaxis app funktioniert das ganze ja auch bei Stock-Firmwares(natürlich mit root)

    mfg
     
  14. Jaffi, 15.11.2011 #14
    Jaffi

    Jaffi Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Leute mal eine Frage: Kann man eigtl auch "leicht" lenken? In Riptide z.B. bringt es nichts, ob ich den Stick komplett einschlage oder nur leicht, es wird immer komplett eingelenkt.
     
  15. Hisoka, 08.02.2012 #15
    Hisoka

    Hisoka Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.09.2011
    ich versuche gerade einen wii controller an das s2 anzuschließen, kannst du mir sagen wie du das gemacht hast?
     
  16. Rapateer, 29.02.2012 #16
    Rapateer

    Rapateer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.06.2010

Diese Seite empfehlen