1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth: Datenaustausch funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von Star TUX, 26.12.2011.

  1. Star TUX, 26.12.2011 #1
    Star TUX

    Star TUX Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hallo Leute,

    ich habe jetzt schon mehrmals versucht via Bluetooth Dateien von meinem SGS2 auf mein MediaPad zu senden, was bis jetzt leider noch nie funktioniert hat. :mad2: Die Kopplung funktioniert problemlos, auch die Datenübertragung scheint zu starten - der Balken bleibt jedoch bei 0% und der Vergang wird nach einigen Sekunden mit der Meldung, dass der Übertragungsvorgang fehlgeschlagen sei, abgebrochen. Ich hab das bis jetzt bei einem weiteren MediaPad reproduzieren können. Auch mit einem anderen SGS2 hat es nicht funktioniert.

    Ist das bei euch auch so?
    Habt ihr einen Lösungsweg?

    LG
    Star TUX
     
  2. Hiero, 27.12.2011 #2
    Hiero

    Hiero Android-Experte

    Beiträge:
    722
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    27.11.2009
    nein, funktioniert mit SGS I, Milestone und Desire S auf Anhieb ohne Probleme.
     
    Star TUX bedankt sich.
  3. Star TUX, 27.12.2011 #3
    Star TUX

    Star TUX Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hallo Hiero,

    danke für deine Antwort. Sehr eigenartig - muss also am SGS2 liegen...

    LG
    Star TUX
     
  4. tkachta, 27.12.2011 #4
    tkachta

    tkachta Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Mit meinem SGS2 funktioniert es auch nicht.
    Ich nutze 2.3.6 mit der KK5 auf dem S2.
     
    Star TUX bedankt sich.
  5. alwo, 28.12.2011 #5
    alwo

    alwo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.12.2011
    kann es sein das du eine apk datei oder ähnliches per bluetooth schicken wolltest?

    ich kann ohne weiteres txt dadeien verschicken, aber kam versuche ich eine apk, kommt die von dir erwähnte fehlermeldung :(

    lg alwo
     
  6. Star TUX, 28.12.2011 #6
    Star TUX

    Star TUX Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hallo alwo,

    nein, ich wollte keine .apk übertragen. Ich habe es mit Audio-Files und Bildern versucht - hat beides nicht funktioniert. Ich habe dann noch einen Test vom GT 10.1 eines Freundes gemacht und damit hat die Übertragung auch problemlos funktioniert. Das Problem scheint also wirklich am SGS2 zu liegen.

    LG
    Star TUX

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen